Suchen Menü

Mal ne Frage hab zwecks Ultraschall

Huhu!

 

Ich bin nur stille Mitleserin geworden, aber nun muss ich mal wieder eine Frage stellen. Ich hatte heute normale VU. Alles soweit okay, Muttermund sei weich aber GMH nicht verkürzt, also kein Grund zur Beunruhigung. alles super eigentlich. Bin nun bei 24+3 . bin ja leider mit ET auf 2.3 gerutscht und somit ja eine der letzte hier. Nächste Woche habe ich Zuckerbelastungstest, dann muss ich nochmal hin.

 

In vier Wochen habe ich dann wieder "nur" VU ohne Ultraschall. Und dann sagt sie, dass das nöchste dann 2 Wochen später wäre, dass dann Weihnachten wäre und wir das dann auf Anfang des JAhres verschieben :,( Das heißt ich sehe sie - wenn es denn wirklich eine SIE ist- gar nicht mehr dieses Jahr. Mich macht das voll traurig. Habt ihr auch so selten Ultraschallbilder?! Sie hat das letzte mal beim 2. Screening geschallt vor vier Wochen und meinte es wird ein Mädchen, aber ich hätte das ganz gern ja nochmal bestätigt.

 

Sind das meine Homone oder warum macht mich das jetzt irgendwie so traurig?

 

Grüße

Bisherige Antworten

einschleich ...Re: Mal ne Frage hab zwecks Ultraschall

hallo, ich konnte bei meinem Gyn ein US-Paket buchen, dass er mich immer schallt, wenn ich da bin. ich wollte das gern so haben, weniger aus neugier, als aus Sorge ... Frag doch deinen Gyn, ob Du ebenfalls einzelne Ultraschall-Untersuchungen dazu"buchen" kannst, dann gönn es dir zu Weihnachten.

Ich kann es sehr gut verstehen !!

Grüße und eine gute Zeit,

Catharina (EET-23)

Re: Mal ne Frage hab zwecks Ultraschall

Hallo,

 

ich hab auch ein zusätzliches US Paket (IGEL nennt es sich) gekauft, das sind dann zu den regulären 3 US nochmal 3 US Untersuchungen, frag sie doch einfach ob Du nicht auch mehr US haben kannst, auf Kasse wirst Du sie nicht bekommen, aber privat bestimmt.

 

Mir wären 3 auch zu wenig und kann verstehen, das es Dich traurig macht.

 

LG

Yasmine

Re: Mal ne Frage hab zwecks Ultraschall

ahoi!

sprich die gyn einfach mal drauf an. anscheinend handhabt das jeder arzt anders.

bei meiner gab es zum beispiel fast bei jedem mal ein bildchen, manchma sogar 3d...und das soll ja eigtl wie ich gehört habe was kosten. hab aber nie was bezahlt :-X

DU bist patientin und SIE/ERist dienstleister. daher sprich es an und äußere deinen wunsch :IN LOVE: würde jedem von uns so gehen. jede freut sich doch drauf, den wurm zu sehen.

 

liebe grüße, jule

Re: Mal ne Frage hab zwecks Ultraschall

Oh ja da würde ich aber wirklich auch Nachfragen,das würde mich auch traurig machen!

Ich bin ganz froh das meine fä bei jeder vu von sich aus einmal kurz schallt um zu schauen ob alles gut ist....

Vlg

Re: Mal ne Frage hab zwecks Ultraschall

Hallo, habe auch schon lange keins mehr bekommen:,(.Vor 2 Wochen wäre 3D ultraschall gewesen,aber Würmchen meint ja mit den Kopf nach unten zu liegen und uns den Rücken zu zeigen ist ja viel besser..... tja also wieder nichts mit Bild:-(.Hoffe ich bekomme noch mal eins.lg

Re: Mal ne Frage hab zwecks Ultraschall

Schiebe den Gedanken, sie dieses Jahr nicht mehr sehen zu können ganz schnell beiseite, das klingt viel zu negativ. Auch wenn du sie nicht siehst, sie ist ja trotzdem ganz nah bei dir und du spürst sie ja bestimmt auch schon. Das ist doch auch immer schon ein schönes Gefühl. Wie einige Mädels schon sagten, frage deine FÄ nach nem extra Schall und äußere ganz offen deine Gedanken, kann mir nicht vorstellen, dass deine FÄ dann sagt: "nee, ist nicht"

Meine Ärztin hat nicht jedes Mal geschallt, jetzt zum Schluss wird sie wohl jedes Mal gucken. Ich habe 4 schwarz-weiß Bilder und ein 3 D Bild. Ein schwarz-weißes gefällt mir gut und das 3 D Bild, die anderen sind quasi Mist, weil man schlecht was erkennt. Er sieht aus wie ein Affe auf den Bildern vom Kopf her und meine Schwester meinte schon, es wird ein Homer Simpson. Da habe ich bei Freundinnen schon bessere Bilder gesehen. Aber meine FÄ hat kein tolles Gerät und sie meint, je größer er wird umso schlechter werden auch die Bilder.

Ach egal, denke ich mir mittlerweile, irgendwann sehe ich meinen Kleinen ja in natura und bis dahin erfreu ich mich einfach am wackelnen Bauch.

Liebe Grüße

Naina

Re: Mal ne Frage hab zwecks Ultraschall

Hey Stewie,

kann Deine Unruhe verstehen und denke, dass Du auf Nachfrage sicher noch einen Termin vor dem Jahreswechsel bekommst. Werde auch meistens nach 2-3 Wochen hibbelig, dass ich mal gern ein Ok-alles in Ordnung hätte, auch wenn im Bauch mächtig Leben ist. 

Wenn es Dich beruhigt, mach einen zusätzlichen Termin aus. Hebi oder Klinik, falls Du wirklich Beschwerden oder Bedenken hast, sind ja zwischen den Jahren auch ne Option.

Alles Gute, Tina

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen