Suchen Menü

Mal ne Frage an die die KS machen

Wieso bekommt oder macht ihr einen Kaiserschnitt???

Mir war nun nur aufgefallen das es doch ein paar mehr sind und nicht nur 1 oder 2.

Macht ihr das weil ihr das wollt udn keine nomale Geburt wollt oder liegen die Kinder falsch oder so???

Interessiert mich gerade mal so :)

lg

Bisherige Antworten

Re: Mal ne Frage an die die KS machen

Ich hatte leider nicht die Möglichkeit einer normalen Geburt, obwohl ich es zwei Mal versucht hatte. Meine erste Tochter war zu schwer mit 4800gr, sie passte einfach nicht durch mein Becken und nach 12 Stunden haben die Ärzte einen Notkaiserschnitt machen müssen.

Bei meiner zweiten Tochter kamen nie Wehen. In der 42. SSW wurde ich 4 Tage lang eingeleitet und nichts hatte sich getan, musste dann wieder ein KS werden.

Bei meiner dritten Tochter hieß es dann, dass man nach 2 KS keine normale Geburt mehr haben dürfte, also wurde es ein geplanter KS in der 40.SSW

und so sieht es nun bei Nr. 4 auch aus.

Also es war nie freiwillig. ich hätte liebend gerne eine normale Geburt erlebt.

LG, Andrea KS-11

Re: Mal ne Frage an die die KS machen

Also beim ersten hatte ich einen weil er einfach nicht kommen wollte bzw Stillstand war und ich nach 3 tagrn einleiten und heftige wehen nicht meht konnte!%)

Jetzt möchte ich lieber einen wegen den ganzen problemen...Hüfte, symphyse, mein rücken (wegen alter Verletzung), die Größe des kindes (jaja schätzwerte) uvm nicht nur weil ich einfach keine lust habe denn schmerzen hab ich dann trotzdem und schneller auf den beinen ist man auch nicht unbedingt und wenn ich eine liste mit pro und contra mache ist der ks einfach die bessere und sichere Wahl!

Ich finde das ist auch son "streit Thema" wie stillen...ich finde selbst wenn sich jemand dafür entscheidet einen zu machen weil er einfach nicht normal entbinden will ist es seine Entscheidung Und sowas sollte man dann auch akzeptieren ;-)

Lg

Re: Mal ne Frage an die die KS machen

Bei meinen Zwillingen vor 10 Jahren war es so, dass ich von 23+0 bis 37+0 im KH lag mit Wehen und immer Infusion hatte gegen Wehen und nur zur Toilette aufstehen durfte. Als es dann langsam zum Ende zu ging, sagten die Hebammen dort, da die Kinder richtig liegen, kann ich normal entbinden. Aber diie Ärzte und auch Oberarzt oder Chefarzt sagten, weil ich 14 Wochen nur gelegen habe, seien die Muskeln verkümmert und ich hätte keine Kraft für eine normale Geburt. Das erschien mir logisch und da ich selbst zum KS tendierte, habe ich auf die Ärzte gehört. Im Nachhinein war das für mich die richtige Entscheidung.

Heute ist es so, mir steht es frei, wie ich entbinden will. Ich habe mich für einen KS entschieden. Vor allem, weil ich vor einer normalen Geburt Angst habe. Aber es spricht auch einiges dafür. Eben dass ich schon einen KS hatte. Außerdem nehme ich ein Antidepressiva, das ist besser, wenn ich das 2 Tage vorher absetze. Und dafür muss man ja planen, wann es kommt. Und auch organisatorisch ist es einfacher, wer sollte mich mitten in der Nacht ins KH bringen, sollte es losgehen usw.

Hätten die im KH gesagt, es ist besser für das Kind, wenn Sie normal entbinden, dann hätte ich mir das nochmal überlegt. Aber sie sagten, es sei völlig egal, beim ersten Kind raten sie zur normalen Geburt, aber wenn man schon einen KS hatte, ist es egal, wenn man dann noch einen hat. Das Kind wird bei 38+0 geholt, also nicht so früh und wiegt schon über 3 kg jetzt 2 Wochen vor KS Termin. Ich fühle mich wohl mit der Entscheidung. 

In der Türkei, wo mein Mann herkommt, ist WKS Gang und Gebe. Da muss man sich schon fast rechtfertigen, wenn man normal entbindet. 

LG Sevgi

Re: Mal ne Frage an die die KS machen

hallöchen

ich bin schwanger mit zwillingen und kriege ziemlich sicher einen ks, da das untere kind bel liegt und das obere quer. bei einem einling könnte man das mit bel probieren, bei twins wäre das risiko, dass sie sich ineinander verhaddern zu gross. sehr schade, hätte sehr gerne spontan geboren, da die geburt meiner 1. tochter ruckizucki ging.

lg lele

Re: Mal ne Frage an die die KS machen

Bei mir war es eigentlich nach langem hin und her mit der Wunsch von mir, da ich im anschluss direkt Sterilisiert werde. Der Doc wird sich die Gebärmutter und das Myom noch anschauen und dann entscheiden, ob vielleicht sogar sie ganze GM raus kommt.

Hatte 4 Tolle Geburten und hätte dieses auch normal bekommen, aber organisatorisch ohne Freunde und verwandte ist es echt schwer, mal eben jemanden zu organisieren.

Meine eigentliche Babysitterin, die her kommen wollte, damit mein Mann dabei sein kann, hatte vor 2 Wochen einen Unfall und fällt nun auch weg.

Somit werde ich am Montag in die klinik  gebracht und dienstag wohl alleine im OP sein.

Es gibt schlimmeres. danach werde ich kein weiteres Kind mehr bekommen.

Ich denke meine 5 haben mein Leben dann schon wunderbar bereichert.

Ich muss zugeben ich habe angst vor dem KS, bin aber glücklich wenn es endlich vorbei ist.

 

LG Patty KS-8:IN LOVE:

Re: Mal ne Frage an die die KS machen

Hallöchen, 

Ich bekomme einen Kaiserschnitt, weil meine alte Kaiserschnittnarbe extrem dünn ist und somit die Gefahr einer Ruptur bei einer spontanen Geburt zu groß wäre. Das stand von Anfang an fest und die Narbendicke wurde auch die ganze SS über kontrolliert. Find ich jetzt auch nicht weiter schlimm nicht spontan entbinden zu können,  da ich davor ganz schön Angst hätte. Und so konnte ich mir den Termin aussuchen und man kann alles genau planen, was mir ganz gelegen kommt.

Bei meiner ersten SS ist es ein sekundärer KS geworden,  weil nach Blasensprung die Geburt nicht voran ging und der Muttermund nicht weiter aufging.

LG Pinacolada :IN LOVE: KS -8

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen