Suchen Menü

Mal eine kleine Umfrage aus Neugier an die Mamas, die schon Kinder haben: wie alt sind eure Kinder ? :-)) Mein Großer ist 13J und die Kleine 13 M :-)

Bisherige Antworten

Mein Großer ist 4 Jahre und die Kleine 18 Monate!

Re: Mein Großer ist 4 Jahre und die Kleine 18 Monate!

Ui dann hast du ja auch keinen allzu großen ALtersunterschied!
Hast du auch bissel Angst vor der Situation mit 2 (bzw. 3) so Kleinen?

Ich mache mir fürchterlich Gedanken... da meine beiden Kinder beide so kompliziert waren und die Kleine jetzt ist echt super anstrengend (schläft nicht alleine ein!, Pampi wechseln nur noch im Stehen, Baden nur im Stehen,...)... :-(

Re: Mein Großer ist 4 Jahre und die Kleine 18 Monate!

Hallo,

manchmal hab ich schon Angst ob ich das alles schaffe, aber wir wollten es ja nicht anderst.:-D

Zum Glück ist meine Kleine total unkompliziert und schläft 12-13 Std. die Nacht durch. Ich geb ihr Abends im Zimmer noch die Flasche, kuschel ein paar Minuten noch mit ihr und dann leg ich sie hin. Sie schläft dann auch ohne Probleme ein, ohne das ich bei ihr bleiben muss. Da ist der Große schon schwieriger. Da muss ich eine Geschichte vorlesen und mich dann mit zu ihm ins Bett legen. Wenn er dann schläft kann ich mich rausschleichen. Leider kommt der Große Nachts raus und schläft dann bei uns im Bett weiter. Hoffe das der Krümel auch so unkompliziert wird wie meine Kleine.

Ich denke wir schaffen das schon. Die erste Zeit wird anstrengend, aber wir wachsen in unsere neue Aufgabe bestimmt schnell hinein.

GLG Kathrin! ;-) 

Re: Mal eine kleine Umfrage aus Neugier an die Mamas, die schon Kinder haben: wie alt sind eure Kinder ? :-)) Mein Großer ist 13J und die Kleine 13 M :-)

Meine süße  Maus ist 3 Jahre und 3 Monate alt. 

Ich habe wahnsinnig Respekt vor Muttis bei der altersabstand nur 12 oder 18-24 Monate beträgt ... Das wäre mir wohl zu anstrengend gewesen ;))))

mein großer ist 5 jahre alt und freut sich schon riesig das er großer bruder wird.:-)

Re: Mal eine kleine Umfrage aus Neugier an die Mamas, die schon Kinder haben: wie alt sind eure Kinder ? :-)) Mein Großer ist 13J und die Kleine 13 M :-)

Niklas ist vorgestern drei Jahre geworden-und heut geht's für eine Woche an den Gardasee. :-)

Hallo Wunschkind,

hab gerade gelesen das ihr an den gardasee fahrt.

wir fahren ab mittwoch auch an den gardasee.freuen uns schon.

einen schönen Urlaub wünsch ich euch.

lg margit

@gretl79

Hallo Margit!

Danke. Unser Urlaub war echt toll. Total entspannend und richtig schön faul. :-P Hätten niemals gedacht, dass wir um diese Jahreszeit noch sooo tolles Wetter kriegen! Es war jeden Tag zwischen 24 und 28 Grad warm, und auch abends noch total angenehm. :GIRL 252:

Hoffe, Ihr hab auch noch Glück mit dem Wetter. Gestern am Abreisetag war es plötzlich total neblig - aber mit warmen 23 Grad....

LG und noch einen schönen Urlaub!

Sandra

Re: @gretl79

Hallo sandra,wir hatten auch noch glück mit dem wetter.hatten noch um die 24 grad.am sonntag wo wir heim sind hat es dann geregnet.

war echt schön dort.da will ich bestimmt mal wieder hin.wo wart ihr genau?

lg margit

Re: @gretl79

Hi Margit!

Das freut mich.

Ach, dann wart Ihr ja gar nicht so lange unten und seid nur einen Tag nach uns wieder heim.

Wir waren ganz unten im Süden in der Nähe von Pesciera del Garda. Die Anlage heisst Residence Eden (Castelnuevo), und wir fühlen uns echt total wohl da. Waren heuer zu Ostern auch schon ein paar Tage. Damals war das Wetter aber viel bescheidener.

Wo wart Ihr?

LG

Sandra

Meine Großen sind 12, 11, 9, 7 und fast 3 Jahre alt Liebe Grüße Petra

Re: Meine Großen sind 12, 11, 9, 7 und fast 3 Jahre alt Liebe Grüße Petra

WOW wie schafft man das mit so vielen Kindern? Und das meine ich wirklich wertschätzend!

Wenn ich mir meinen Haushalt anschaue bei nur 2 und riesigem Altersunterschied :-( Ich hinke echt dauernd hinterher ...

Konnten deine Kinder immer gleich alleine einschlafen? Oder wie hast du ihnen das beigebracht ?

Ich will Lia nicht ferbern - aber wie soll ich das machen wenn das nächste Baby da ist und sie gerade erst 20 Monate alt? Ich muss für jeden Schlaf bei ihr bleiben - mindestens 15 Minuten - meist 30 Minuten bis sie schläft :-(

Es ist gar nicht so schwer :-)

Hi,

es ist wirklich nicht so, dass es mit jedem Kind schwerer wird. Ich fand die Zeit mit drei kleinen Kindern von gerade geboren bis etwa 4, 5 Jahre alt viel anstrengender. Inzwischen sind die drei großen schon ganz große Hilfen im Haushalt und bei der Betreuung der Kleinsten. Ich schaffe es fast jeden Tag mal eine halbe Stunde zu schlafen :-)

Zum Thema Schlafen kann ich Dir nur von meinen Erfahrungen erzählen.

Meine Große konnte bis zur Geburt der zweiten auch nie alleine einschlafen. Am Ende habe ich dann immer mehr als eine halbe Stunde an ihrem Bett gesessen. Ich wußte damals, dass ich das beim zweiten Kind auf keinen Fall mehr so machen würde.

Fazit ist, nach der Großen konnten alle Kinder von ganz alleine einschlafen. Du solltest sie besser jetzt daran gewöhnen, je älter sie wird, umso schwerer wird es werden, es ihr wieder abzugewöhnen.

Liebe Grüße

Petra

Mein großer ist 6 Jahre und der kleine 18 Monate. Ich hab mir dieses mal einen kleineren Abstand gewünscht.

oh ihr habt auch so einen geringen ALtersunterschied! :-)

Hast du NAgst vor dem was uns erwartet?

Hallo sandry, tut mir leid das ich jetzt erst antworte.
Angst direkt nicht aber ich merke das mein kleiner schon jetzt eifersüchtig auf das baby ist und das macht mir Angst. Wir wollten es dieses mal so. Unser großer hat ganz andere Interessen als der kleine das ist manchmal schwierig.
Hast du Angst davor was uns erwartet?
Lg Martina

Ja ich hab schon Angst davor muss ich zugeben. Aber es war ja bewusst so geplant! 

Ich befürchte auch ganz stark dass Lia eifersüchtig reagiert und frage noch wie das dann mit dem Stillen klappeN soll ? :-( Sie reagiert jetzt schon eifersüchtig auf ihren großen Bruder obeohk der altersbedingt fast keine möge sucht bzw zulässt ... Und Papa und Mama dürfen sich nicht kuscheln :-P 

Aber irgendwie wird sie sich wohl dran gewöhnen ... Hab nur Angst dass ich mal nicht achtsam bin und sie das Baby verletzt ... Sie ist dann ja gerade erst 20 Monate alt ...:-(

Ich habe mit meinem großen, wenn ich gestillt habe, immer ein Buch angeschaut aber er war da auch schon fünf Jahre. Ich glaube mein kleiner wird auch eifersüchtig aber mein Mann bleibt eine Zeit lang mit Zuhause, sodass sich immer jemand um unseren kleinen kümmern kann.
Da kommt noch eine harte Zeit auf uns beide zu aber ich glaube mit viel Geduld und Liebe werden wir sie überstehen. Früher oder später werden sie sich an ihre kleinen Geschwister gewöhnen.
Lg Martina

Unser Prinz Jonas ist 2Jahre und 3 Monate alt :-)

Yannic ist im Juni 4 geworden

meine große ist im Mai 4 geworden. lg anja

Unser Ältester ist 14, Tochter 13, Sohn 12,Tochter 10, Tochter 8, Sohn 6, Sohn 4 ubd Minisohn fast 2. LG,Anja 19.SSW o.T.

OT

Re: Unser Ältester ist 14, Tochter 13, Sohn 12,Tochter 10, Tochter 8, Sohn 6, Sohn 4 ubd Minisohn fast 2. LG,Anja 19.SSW o.T.

Habe ich richtig gezählt das du Kind Nr 9 bekommst =-O:-)

ich finde die SS jetzt mit einem Kind was man versorgen muss schon anstrengender als die erste8-)

Wie klappt das bei dir ?? Du hast wirklich meinen Respekt:THUMBS UP:

LG Carina

Re: Unser Ältester ist 14, Tochter 13, Sohn 12,Tochter 10, Tochter 8, Sohn 6, Sohn 4 ubd Minisohn fast 2. LG,Anja 19.SSW o.T.

Ich frag mich ob man dann überhaupt noch irgendwann einen Moment zeit für sich hat :-) Und ich meine das nicht böse oder abschätzig ... 

Wenn ich meinen Haushalt manchmal anschaue bei nur 2 Kindern und 2 Erwachsenen und keinen Haustieren :-P

*g* ich weiß schon warum wir keine Haustiere haben.

Nee,im Ernst bis um 11 sind die Kinder aus dem Haus.Lediglich der Kleinste macht hier das Haus unsicher. Momentan habe ich relative Bettruhe wegen verkürzten Cervix und vorzeitigen Wehen.Darum kümmert sich eine Haushaltshilfe  morgens um unseren Jüngsten.Das ist schon eine wirkliche Entlastung.Den Haushalt mache ich solange es noch geht. Ich hoffe,dass ich noch ein bisschen Zeit habe.

Tatsächlich habe ich auch noch Hobbies.;)

Wenn ich es schaffe nähe ich und fotografiere(das steht momentan aber eher im Hintergrund)

LG,Anja

Oh noch ne Nähmama! Bin auch wieder fleißig dabei seit meine neue W6 N3300 Exclusive eingezogen ist :IN LOVE:

nur für die BauchMaus hab ich noch nichts genäht :-( aber das soll diese Woche nachgeholt werden ... Will das Bodykleidchen (gratis Schnittmuster) von Schnabelina nähen :-)!

Hallo,

sorry, ich hab erst jetzt gesehen,dass es auf meinem Beitrag eine Reaktion gab.:-)

Anstrengend ist es ganz sicher,aber im Grunde gibt es ja eine gewisse Routine.Wenn der Lütte da ist,wird es die ersten Tage ein bisschen stressiger werden,ehe sich das Stillen eingependelt hat.Besonders vor den Nächten grauselt mir ein bisschen.Aber das wird ja auch besser.

Jetzt muß er nur bitte bis zum ET im Bauch bleiben,dann bin ich glücklich.:)

LG,Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen