Mal ein paar Fragen...
Re: Mal ein paar Fragen...
Huhu guten Morgen,
also ganz am Anfang hatte ich das auch....ab der 6ssw dann aber eigentlich nicht mehr....ab da war mir ja nur noch schlecht....aber ich hab trotzdem zu genommen....dagegen kannst du glaube ich nix machen...Versuch einfach gesundes zu essen das du nicht so viel zu nimmst....ich hab trotz gesundem essen und wirklich normal essen trotzdem schon wieder zugenommen.......man kann es einfach nicht verhindern und es ist auch schon Wasser dabei leider
Gewachsen ist mein Bauch schon so ab der 3ssw ob Mans glaubt oder nicht normale Hosen passen zwar noch aber sie sind wirklich sehr eng am Bauch...deshalb trag ich fast nurnoch Leghorns, jogginghosen oder sshosen
Lg
Vergessen......
Zu der Creme hmmmm also ich glaube ja das die beste Creme nichts nützt wenn das Bindegewebe zu schwach ist......ich habe immer jeden Tag gecremt und nicht nur 1 oder 2 mal sondern fast den ganzen Tag über und bin trotzdem sehr gerissen....was mich natürlich extrem geärgert hat und auch erst traurig aber man gewöhnt sich dran und sie verblassen auch mit der Zeit.....klar verschwinden sie nicht mehr aber für mein Schatz habe ich gerne diese Risse
ich bin aber auch erst extrem in den letzte 4 Wochen gerissen da er da noch mal ordentlich gewachsen ist......vorher sind nur 2 Narben gerissen die ich von meiner Katze hatte
Lg
Re: Vergessen......
Ja, ich befürchte auch dass ich Streifen nicht komplett verhindern kann aber wann es wenige sind wäre ja auch schon was.
Ich frage mich ob es unbedigt die Creme vom Arzt sein muss (kostet ca 50 EUR) oder ob auch andere Cremes die gleiche Wirkung haben, wenn es denn eine Wirkung gibt.
Der Hinweis, dass bei Dir der Bauch in den letzten 4 Wochen noch mal richtig gewachsen ist, ist eine gute Info. Von mir aus hätte ich wahrscheinlich gedacht, jetzt ist der Bauch so weit gedehnt da kann nichts mehr passieren
Lg,
Sabi
Re: Vergessen......
Ja genau, in den letzten 4 wochen kannst du mit ungefähr 1 kg zunahme beim baby rechnen. Du würdest denken du platzt gleich und jede bewegung vom baby zwickt hier und da...
Guten Morgen liebe sabi,
Mir geht es ähnlich, obwohl mir noch immer sehr übel ist. Ich esse gern knäcke mit salziger butter, Gemüse roh oder gedünstet, Viel Obst oder Reis. Leider vertrage ich keine milchprodukte. Ich habe trotz ständigem Essen bisher auch nur abgenommen. In meiner ersten ss habe ich den Fehler gemacht und richtig gefressen. Heißt morgens einen halben marzipanstollen und so ging der Tag dann weiter. Endresultat:23 Kilo. ich denke, wenn man ein bissel drauf achtet geht's auch. Zum Thema Bauch:mein Mann ärgert mich immer und sagt, dass wir ein Elefantenbaby bekommen. Der ist so schnell gewachsen, dass mir meine normalen Hosen an den Beinen schlabbeln und am Bauch muss ich den Knopf mit nem haargummi zu machen. Kann dir den Umgang nicht sagen, aber der wächst ordentlich. In meiner ersten ss habe ich mir den Bauch immer mit alverde mamaglück Körperbutter eingecremt und bin nicht gerissen! als ich nun erfahren hatte, dass ich schwanger bin, bin ich sofort los und Creme seither fleißig jeden Abend. Gibt's bei dm der drogerie. Ich hoffe, ich konnte dir ein bissel helfen? !
Liebe grüße Franzi
Danke Franzi!
Ich hoffe mal, dass es bei mir nicht mehr als 10kg werden (Wunschdenken). Mein FA sagte letztens, dass einige Frauen die SS zum Body-Shaping nehmen. Ob das ein Wink von ihm war?
Ich bin eigentlich normal gebaut und habe derzeit Grösse 40/42. Das aber hauptsächlich wegen der Oberweite. Meine Idealmassen wären aber Grösse 38/40. Also es gibt schon einige Reserven, die ich erst mal loswerden könnte
Lg,
Sabi
... eine ss zum Body-shaping ist ja mal krass. Hat zumindest bei meiner ersten ss nicht funktioniert (ich sag nur 23 Kilo) Versuch dir nicht so viel Stress zu machen. Was kommen will, kommt eh. Nur den Fehler mit dem süßkram versuche ich zu vermeiden. Mal schauen
Liebe grüße
Franzi
Also das essens Problem hab ich nicht,hab aber auch kein heiß Hunger oder sonstigen kram
Wegen den Streifen,verhindern kannst du es nicht das du welche bekommst man kann aber vorbeugen das es nicht so extrem ist.Ich benutz seid der 11 SSW (man soll ab der 12SSW anfangen) Frei Öl aus der Apotheke,ob es bringt weiß ich nicht,hab ja so noch verblaßte Streifen weil ich ja nicht gerten schlank bin,aber mehr wollte ich nicht haben.
Ne bekannte hatte das auch gemacht udn die hatte wenig bekommen.Man reibt es großzügig ein und macht dann eine Zupfmassage was die Durchblutung anregt und macht die hat elastischer.Eine Flasche kostet 11 noch was.
lg
Hallo,
also ich war sehr schlank bei meiner ersten SS, habe fleißig mit Bi-Oil vor dem Schlafen gehen (aus dm-markt) und Mandelöl (nach der Dusche) eingerieben und zum Schluß hatte ich so eine Blase als Bauch aber bin nicht gerissen, nur die Narben vom OP (Laparoskopie) sind sehr dunkel geworden. Ich war aber auch jede Woche ab dem 17. SSW zum Schwangerenschwimmen, das entspannt und entlastet die Haut auch um einiges.
Zur Zeit bin ich bei 8+3 und man kann noch nix sehen - nur wenn ich so viel gegessen hab, kommt ein dickerer Bauch zum Vorschein. Mein Bauch wird erst ab der 14. SSW wahrscheinlich als Schwangerschaft bemerkbar - vorher könnte man denken es wäre der Restbauch vom 1. SS. Wieviel man in der SSW zunimmt weil man so viel isst, ist mir erst mal "egal", hauptsache mein Schrimpfchen bekommt alles was es benötigt zum Wachsen. Wenn aber Schwangerschaftsdiabetes mehr als wahrscheinlich ist dann spielt es eine Rolle. Habe in der 1. SS zum Schluss satte 24 Kilo zugenommen und ich wog vorher 48 Kg. Hatte keine Diabetes oder sonst noch irgendwelche Beschwerden - nur Wasser in den Beinen und das wiegt auch viel.
LG Min 8+3
Danke Min
Was die Gewichtszunahme betrifft, kommt es etwas auf das Startgewicht an. Ich gehe schon mit einem ziemlich guten Kampfgewicht ins Rennen. Da brauche ich wahrscheinlich weniger zu legen. Mir ist aber wichtig natürlich, dass das Kleine alles an Nährstoffen bekommen was es braucht.
Lg,
Sabi
Hallo,
also ich habe auch mehr Hunger als vor der Schwamgerschaft. Jetzt wo ich die Woche krank war, ist mir das sehr aufgefallen, da ich da auch mittags direkt Hunger entwickelt habe. Das war vor der SS nicht. Da habe ich meist nur gefrühstückt und nachmittags nen Snack gegessen.
Urindrang hatte ich ein paar Wochen lang nachts. Was man dagegen machen kann, weiß ich auch nicht recht. Man soll wohl nicht mehr so viel am Abend trinken, sondern eher über den Tag. Aber bei mir ist es auch wieder vorbei.
Ja, und gegen die Streifen creme ich auch schon fleißig seit ich weiß, dass ich schwanger bin. Ich habe eine Mama Massagecreme von DM. Die finde ich auch gut, zieht schnell ein und das sollte sie ja, wenn ich morgens nach dem Duschen mich eincreme und dann anziehen will.
Abends nehme ich dann oft noch eine normale Bodylotion. Aber da muss ich zugeben, dass ich da nicht immer so fließig bin.
Und von der Zupfmassage hab ich auch gehört. Du kannst mal unter Eltern.de gucken, da gibt es ein Video zum EIncremen und dem Zupfen.
Meine Cousine hat sich wohl auch jeden Tag eingecremt und diese Zupfmassage gemacht und hat wohl keine Streifen bekommen.
Die Meinungen, ob es hilft, gehen auseinander.
Aber ich creme mich lieber ein und kann mir dann nachher wenigstens nicht vorwerfen, dass ich es nicht versucht hätte
Hallo,
Danke für den Link mit der Info zu dem Video. Ich möchte auch auf jeden Fall mein bestes geben so wenig Streifen wie möglich zu bekommen. Da ich eine extrem trockene Haut habe, kann extra Creme auch nicht schaden. Ich bin allerdings etwas verunsichert, wie wirksam bestimmte Präparate tatsächlich sind. Zu der Alphastrina Creme gibt es wohl eine Studie, die klar die Wirksamkeit bestätigt... allerdings bin ich skeptisch, da ja jeder Mensch anders veranlagt ist. Und wer sagt, dass die Studienteilnehmer nicht auch ohne Creme keine Streifen bekommen hätten.
Lg,
Sabi
Hallo Sabi,
zum Hunger würde ich sagen, einfach essen, worauf Du Lust hast, am besten natürlich gesunde Sachen. Vielleicht als Zwischendurchsnacks Gurke, Möhre und co aber durchaus auch mal Studentenfutter, getr. Aprikosen (viel Eisen!) u.ä.
Schwangerschaftsstreifen ist wohl, so wie ich nun schon oft gehört und gelesen hab, veranlagungssache. Entweder man bekommt sie oder eben nicht, egal mit wieivel Cremes und ölen usw.
Ich hab nie was dagegen gemacht (vielleicht mal nach dem Duschen aus shlechtem Gewissen geölt, aber das kann ich in allen 5 SS an einer Hand abzählen!) und habe nicht einen einzigen Streifen! Da hab ihc wohl Glück gehabt ;-)
Wann der BAuch wächst ist ja auch sehr individuell, ich sah nun (allerdings beim 5.Kind) auch schon in der 10.ssw. aus wie 4. oder 5. Monat. Mittlerweile bin ich Ende 16.ssw und der Bauch ist schon ordentlich (vergleichbar meiner ersten SS ca. 24.ssw).
Kann also durchaus noch dauern, aber es wird kommen, ganz sicher ;-)
LG Claudia
Ich glaube ich muss mir einen Vorrat an Möhre und Gurken anlegen, das klingt gesund und stopft etwas. Auch tagsüber ist es vor Hunger kaum auszuhalten *hihi*
Danke und Lg,
Sabi
Hi Sabi.
Hunger? Immer, aber ich es dann mal ne reiswaffel, oder gurke oder irgendwas anderes was leicht ist.
das mit dem Bindegewebe ist leider ein Teufelskreis. Ich habe nach der ersten Maus echt schlimm ausgesehen. Ich habe gecremt wie verrückt. Gegen das schwche Bindegewebe kannste einfach nichts machen. Es wird nach der Schwangerschaft ne Weile dauern, aber die Streifen werden heller. Mich stören sie nicht und wenn sie wen stören, soll er wegschauen. Ich weiß ja für wen ich die Streifen habe ;)
oftmals ist es so, dass der Körper echt schnell reagiert und der bauch wächst super schnell. Ich war bei allen Vieren schnell rund und schön schwanger. Bin jetzt 17. woche und verstecken könnt ich meinen Bauch überhaupt nicht mehr
Glg patricia (16+0)
Vielen Dank für Eure tollen und hilfreichen Antworten!!! Lg, Sabi
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen