Suchen Menü

Mal ein Update von mir...

Hallo Zusammen, 

da ich schon länger nicht mehr wirklich aktiv geschrieben haben, möchte ich Euch ein kurzes Update geben...

Seit letzter Woche arbeite ich nur noch 50%. Das tut ziemlich gut, da ich so nur 2,5 Tage arbeiten muss und den Rest schlafen kann 8-) Bin nämlich immer noch total K.O. 

Am letzten Donnerstag habe ich bei uns im Haus die letzte Treppenstufe übersehen und bin dann böse auf den Fuss gefallen. War dann am Freitag um Krankenhaus und der Fuss wurde geröntgt. Die Ärztin glaubte einen Bruch zu sehen, war sich allerdings nicht sicher und hat mich am Montag zu einem Spezialisten überwiesen. Habe dann noch tolle Krücken bekommen. Nach dem Kleinen wollte ich nicht schauen lassen, da ich am Montag eh noch einen Termin zur Geburtsvorbesprechung im KH hatte und ich zum Glück nur blöd auf den Fuss gefallen bin. 

Am Montag hatte ich dann einen Ärztemarathon vor mir. Erst mal ein langes Gespräch mit der Hebamme zur Geburtsvorbereitung, dann ein Gespräch mit einem Anästhesisten wegen Aufklärung zur PDA, dann einen Termin beim Chirurgen wegen dem Fuss und dann noch einen kurzen Check wegen dem Kleinen bei der Gynäkologin. 

Also der Fuss ist tatsächlich und eindeutig gebrochen, aber an einer Stelle wo man keinen Gips macht bzw. in meiner Situation keinen macht. Hab nun einen tollen Schuh bekommen, der das ganze etwas stabilisiert und soll Schmerzmittel nach Bedarf nehmen. Der Arzt meinte in drei Wochen wäre das ganze wieder gut. Hoffen wir mal das er recht hat. Eine Krankschreibung habe ich nicht bekommen, hab aber auch nicht danach gefragt. Hier scheinen die Ärzte auch nicht wirklich proaktiv dahinter zu sein. Da ich beruflich viel unterwegs bin und immer diverse Kundentermine habe, war es schon ziemlich anstrengend das alles humpelnd zu erledigen und vor allem nervig immer wieder gefragt zu werden, warum man nicht krank geschrieben wurde. Ich war aber auch froh, dass ich diese Woche noch arbeiten konnte. Es ist noch so viel zu tun... Hab am Montag noch mal ein Gespräch mit meinem Chef, wo ich ihn fragen möchte, was meine Prioritäten für die letzten Wochen sind (hier in der Schweiz arbeitet man ja eigentlich bis zur Geburt es sei denn man wird vorher krank geschrieben). Im Augenblick bekomme ich nämlich immer neue Sachen zugeteilt und da ich dann alles in 50% erledigen muss, wird es etwas stressig und es kann ja auch recht schnell kommen, dass ich dann ganz krank geschrieben werden (was ich im Augenblick nicht hoffe, aber man schauen was mein FA am Montagmorgen sagt).

Bei der Untersuchung jetzt am Montag war alles tip top. Der Kleine soll schon fast 2250g wiegen und 45cm gross sein. Insgesammt habe ich bisher 3kg zugenommen aber ich fühle mich wie ein Fass. Frage mich langsam wo ich denn abgenommen haben könnte, denn auch die Brüste sind zwei Körbe grösser...

So, heute beginnt endlich die 34. SSW :GIRL 252:

Liebe Grüsse, 

Sabi

Bisherige Antworten

Re: Mal ein Update von mir...

Wow, nur 3kg zugenommen? =-O Das sind 20 kg weniger als ich! =-O

Ich wünsche dir mit deinem Fuß gute Besserung!

LG, Kristin :-)

Re: Mal ein Update von mir...

Danke Dir Kristin! Bei mir sind es ja noch ein paar Wochen bis zur Geburt, da kommt sicher noch das eine oder andere Kilo dazu *seufz*.

Ich wünsche Dir alles gute für die Geburt!

Lg, 

Sabi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen