Suchen Menü

Mai-Baby :-) - Übelkeit

Hallo!

Ich habe hier schon lange (ca. 7 Monate, seit ich die Pille abgesetzt habe) die Kinderwunsch-Foren verfolgt, mich aber noch nicht angemeldet. Heute hab ich mich getraut- ich bin jetzt in der 10. Woche (9+3), vor ca. 1 Woche war ich beim FA und habe das Herzchen schlagen sehen, das Krümelchen hat sich bewegt und ich habe ein Foto vom Ultraschall bekommen :IN LOVE:.

Geburtstermin ist am 9. Mai und es ist meine erste Schwangerschaft, daher bin ich voller Fragen. Ich lebe z.Zt. in Mexiko, das heißt, mein Kind wird erstmal Mexikaner (trotz deutscher Eltern ;-)).

Ist euch auch dauernd so übel? Mir immer vor dem Essen... Und schwindelig. Das nervt mich ganz schön, aber ich hoffe, dass es bald vorbei ist... Ich kenn das nicht so, mich dauernd krank zu fühlen :-/ - und ich möchte echt gern wieder mit Sport weitermachen (natürlich gemäßigt)... Naja, deswegen ist meine Laune nur solala, obwohl ich mich echt riesig freue, endlich ein Baby zu bekommen! Ist das bei euch auch so?

Bisherige Antworten

Re: Mai-Baby :-) - Übelkeit

hallo mariposa...diese grausamen übelkeiten hatte ich bei meiner ersten schwangerschaft und es war schlimm. ich konnte zeitweise die so lang ersehnte schwangerschaft einfach nicht geniessen. 

jetzt bin ich wieder schwanger. noch nicht sehr lange-daher auch noch keine allzuschlimmen übelkeiten. aber manchmal kommen sie. Und da kommt noch das mit dem sport (was du ja im andern forum gesehen hast), und dass ich sehr gerne energydrinks trinke, und und und.

mein mann sagte mir gestern, ich beklage mich, seitdem ich bescheid wisse. und dann hab ich mich geachetet. er hat recht. ich bin überglücklich, schwanger zu sein. doch zur zeit sieht man halt noch nichts und fühlen tut man nur unangenehmes. tja. drum brauch ich jetzt halt dieses forum un rumzuheulen!

Re: Mai-Baby :-) - Übelkeit

hahaha :-)! Ja, das kenn ich auch- mein Mann versteht es auch nicht so ganz, dass mir manchmal übel ist und manchmal eben nicht. Mal glaubt er, ich übertreibe, mal meint er ich müsste mich mehr schonen... Tssss :-D Kann halt keiner in einen reinschauen...

Bei mir sieht man schon ein bisschen was- oder ich bilde es mir ein, und die Mini-Wölbung kommt daher, dass die Sport-Muskeln weggehen...?

Re: Mai-Baby :-) - Übelkeit

ich hab auch eine wölbung. aber die hatte ich schon immer.;)

Re: Mai-Baby :-) - Übelkeit

Herzlichen Glückwunsch :-)

LG Frollein

Re: Mai-Baby :-) - Übelkeit

Danke :-)!

Re: Mai-Baby :-) - Übelkeit

Huhu,

mir ist auch ziemlich übel :-( Bin jetzt in der 9. Woche. Hatte es zwischen der 5. und 8. eher selten und wenn nur mal für 1-2 Stünchen nachts oder morgens. Das ging dann aber auch weg, wenn ich etwas gegessen habe. Seit einer Woche ist es allerdings echt nervig geworden. Bei mir beginnt die Übelkeit immer so zwischen 16 und 17 Uhr und geht dann quasi bis zum nächsten Morgen durch...Kann dann auch so gut wie nichts essen und denke die ganze Zeit, dass ich mich gleich übergeben muss, was bisher zum Glück aber noch nicht passiert ist. Weiß jetzt auch echt nicht, was ich dagegen tun kann. Tee trinken macht es leider auch nicht besser und an Bewegung oder Essen ist schonmal gar nicht zu denken. Habe echt langsam Sorge wie ich den Haushalt nach der Arbeit noch schaffen soll. Kann meinem Mann ja auch schlecht alles alleine zu muten, da er zurzeit auch viele Überstunden machen muss.

Durch die Übelkeit wird es auch langsam echt schwer es vor den Freunden geheim zu halten. Kann mich ja schlecht für die nächsten Wochen Zuhause einschließen oder so tun, als ob ich Magen-Darm hätte. Möchten es halt lieber noch bis Ende 12. Woche geheim halten.

Hat noch jemand Tipps?

Lieben Gruß, Conny

Re: Mai-Baby :-) - Übelkeit

Ha, so langsam wirds besser bei mir- nicht mehr jeden Tag übel. :GIRL 252:

Mir gehts immer besser, wenn ich doch was esse, wenn mir schlecht ist. Zwieback oder Banane, manchmal muss es auch was Salziges (Salzbrezeln oder Hühnerbrühe) sein... Ach so, und Karotten sind super :-)!

Vielleicht hilft dir das auch! Sonst hat mir ne Freundin so Tabletten (mit Vitaminen) gegeben: Nausema. Ich hab sie (noch) nicht getestet, aber ihr haben die geholfen!

Re: Mai-Baby :-) - Übelkeit

Hallo Conny,

willkommen im Club....

Mir ist es auch fortwährend übel. Mal mehr, mal weniger. Wenn ich einen stressigen Tag hatte, weiß ich, dass ich das dann am nächsten tag mit extremer Übelkeit büßen muss.

Mir ist immer morgens übel. Das ging schon bis nachmittags, war aber auch schon mal bis mittags dann gott sei dank weg.

Machen kann man dagegen nix. Das liegt am Progesteron das ausgeschüttet wird. Mir gehts am besten, wenn ich mich dann hinlegen kann. Nix tun. Füße hoch. Gekocht hab ich abends schon lange nicht mehr ;-) Viel zu anstrengend....

Aber das soll bis zur 12. Woche andauern und dann soll es aufhören!

So die Theorie. Ich bin gespannt.

Den Haushalt lass ich momentan Haushalt sein. Ist mir echt alles egal. ich bin nach der Arbeit so kaputt. Gestern abend hätte ich um 8 Uhr ins bett gehen können..... :-O

Gott sei Dank hilft mir mein Schatz.... Was hältst du denn davon, den Haushalt zwischen dir und deinem Mann aufzuteilen?

Wir haben uns auch schon diverse Krankheiten ausgedacht. Blasenentzündung ist z.B. auch eine gern genommene Krankheit. Du  verträgst das Antibiotika nicht und deswegen ist dir schlecht.... ;-)

 

Alles gute

DaniH

 

Re: Mai-Baby :-) - Übelkeit

Hallo

Bin bei 8+1 und mir ist auch ständig übel. werde nachts sogar wach davon, hab mir angewöhnt nen Keks neben das Bett zu legen, wenn ich den esse hilft es etwas, aber tagsüber gehts mir auch nicht viel besser. Hab immer das Gefühl muss mich übergeben und wenn ich dann noch was falsches rieche, ist es aus.

Hatte diese Woche Urlaub und hab mich nur auf der Couch rumgelümmelt, weil mir so übel war.

Hoffe es wird langsam besser, denn nächste Woche auf der Arbeit, weiß ich sonst nicht was ich machen soll.

Arbeite im Lager und da kommen manche Fahrer, die nicht gerade angenehm riechen. Dann müste wohl der Mülleimer herhalten

Re: Mai-Baby :-) - Übelkeit

Hahaha, o je, du Arme... So ne Erfahrung hatte ich in Woche 8 im Zug auch- da hat sich so ein Typ neben mich gesetzt, der (laut meiner hyperempfindlichen Nase) wohl Zwiebeln gegessen hatte... Boah, war mir schlecht.... 2 Std lang... Hab mein Halstuch über die Nase gezogen und Schlaf vorgetäuscht... Gab keine anderen freien Sitzplätze... War ich froh, als ich wieder an der frischen Luft war... :D

Re: Mai-Baby :-) - Übelkeit

Ich reiße dann immer gleich das Fenster auf, aber im Winter wird das auf Dauer sehr kalt.

Hab auch einige Kollegen, denn ich es bereits erzählt habe um mich etwas zu entlasten, grade wenn es ums tragen geht, gesagt, dass sie mich vorwahnen sollen, dass ich gleich das Fenster öffnen kann.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen