Suchen Menü

Macht ihr noch "Liebe" :-)

Hallo Mädels,

eigentlich ist mir das Thema ja ein wenig unangenehm, aber vielleicht geht´s euch da genauso. Generell ist Sex in der Schwangerschaft ja kein Problem. Hab bloß irgendwo gelesen, dass es bei fortgeschrittener Schwangerschaft nicht mehr so doll sein soll.

Wie läuft das bei euch? Ich genieße das zwar immer noch total und hab auch keine Schmerzen dabei, aber ich mach mir immer Sorgen, dass ich dadurch ne Infektion bekomme, die gefährlich für´s Kind wird. Immerhin wird dabei ja alles schön reingeschoben. Mein Mann geht vorher sogar meist extra schnell duschen, was natürlich die ganze Stimmung, etc. kaputt macht. Das nervt echt...:-(.

Wär euch dankbar, wenn sich jemand dazu äußert;-).

GlG

Ronja

Bisherige Antworten

Re: Macht ihr noch "Liebe" :-)

Hi Ronja,

bei uns läuft das alles noch ziemlich "normal". Also manche Stellungen gehen halt nicht mehr so gut mit dem dicken Bauch, aber ansonsten machts uns noch Spaß :-P.

Solange der pH-Wert in deiner Scheide bei ca. pH 4 liegt brauchst du dir eigentlich keine Sorgen wegen einer Scheideninfektion zu machen. Die allermeisten Keime haben in dem sauren Millieu keine Chance sich einzunisten und zu vermehren. Von übermäßiger Hygiene im Intimbereich würde ich dir auch generell abraten, da man so die reguläre Scheidenflora zerstört, die dich normalerweise auch vor Infektionen schützt. Also, keine Intimwaschlotionen usw benutzen, sondern das Feld der Natur überlassen :-P das funktioniert in der Regel am besten! Im Prinzip muss man sich nicht öfter waschen als sonst auch 8-)(war auch das, was uns die Hebi im Vorbereitungskurs gesagt hat). Falls du damit aber schon öfter Probleme hattest kannst du deine FA auch nach einer Scheidenkur fragen, die die natürliche Scheidenflora wieder herstellt.

Solange es euch noch gefällt, ist doch alles Super:THUMBS UP:

LG Louisa

Schuldig ...

Re: Schuldig ...

Zu früh abgeschickt;)

wir haben noch ganz normal Sex ... Wobei "normal" eigentlich falsch ist ... Einiges geht halt nicht mehr .... Aber sonst alles beim alten ;) wenn wir Lust haben, dann haben wir welchen, und wenn nicht, dann nicht ;) 

allerdings mach ich mir über Infektionen etc KEINE Gedanken .... Der Körper richtet es schon.... Dafür ist ja auch der weißliche Ausfluss da, umbind oben nach unten zu säubern ... Und ich denke wenn man generell auf seine scheidenflora achtet ( also nicht mit Duschgel etc da drinnen rumwäscht, etc) dann läuft es da unten ganz normal ab ..... 

Also hier ist es wie in der ersten ss .... Alles prima ;)

Re: Macht ihr noch "Liebe" :-)

Hallo,

also ich hab auch keine Amgst vor Infektionen oder so. Das ist ja nicht anders, wie unschwanger. Aber wenn man da Probleme hat könnte man ja auch einfach Kondome benutzen. 

Laut meiner Hebamme gibts auch kein besseres Beckenbodentraining,  man solle nur aufpassen,  das man nicht grad Probleme mit frühen Wehen hat, denn das Ejakulat würde das noch verstärken. 

Mein Problem ist eher, dass ich überhaupt keine Lust mehr habe liebe zu machen. Hat da wer Tips? 

Lieben Gruß Sandra

Re: Macht ihr noch "Liebe" :-)

Hallo Sandra,

und ich dachte schon, ich müsse mir Sorgen machen. :-X

Bei mir ist es ganz ähnlich... ich habe seit gaaaaaaanz langer Zeit schon gar keine Lust mehr auf :IN LOVE:

Mein Freund tut mir total leid, obwohl er mich nicht drängt und gar nichts- aber irgendwie.... das Thema Sex ist seit ich schwanger bin unter den Prioritäten weit nach hinten gerutscht. :-/

Und an Tagen wo ich Mittags denke, hey, heute abend haben wir unsere Ruhe, da könntest Du mal drüber nachdenken, ob... -da schlaf ich dann abends schon um acht auf der Couch ein. Und wieder nix gewesen. :TIRED:

LG Nathalie

Und ob ;-)

Muss sogar gestehen, dass mir Sex während der Schwangerschaft immer besonders viel Spaß macht. :-[ Fühlt sich irgendwie anders als im "Normalzustand" - viel intensiver. Ich denk, das liegt dran, dass alles besser durchblutet ist etc. Bin jetzt schon etwas traurig, dass die "besonderen Umstände" bald vorbei sind und ich dann wieder "nur regulären" Sex haben kann. :-P

In einer normal laufenden Schwangerschaft (ohne vorzeitige Wehen o. Ä.) ist Sex überhaupt kein Problem und die Kontraktionen beim Orgasmus sogar ein gutes Training für den Körper. Bei mir spannt sich da der Bauch oft kurzzeitig an und wird richtig hart - aber das kenn ich aus meinen vorigen SSen auch, darum beunruhigt es mich nicht weiter. Hat das sonst noch jemand?

Wegen Infektionen schließ ich mich den anderen an und denk mir da auch überhaupt nix dabei.

Also solange Du Lust hast und keine Beschwerden dabei: Genieß doch einfach OHNE Reue und überflüssige Schuldgefühle...

:KISSING:

LG

Sandra

Re: Und ob ;-)

Ja, das mit dem hart werdenden Bauch beim bzw. nach dem Orgasmus hab ich auch. Beunruhigt mich aber auch nicht, da sich ja normalerweise auch alle Muskeln anspannen und ausserdem geht das ja auch relativ zügig wieder vorbei. Meine Hebi sagt auf jeden Fall, alles im Grünen Bereich und ich soll es genießen :-P.

LG

Na...

...wenn's schon "Anweisung" von der Hebamme ist...

dann mal ran an den Mann! :THUMBS UP::-D

Re: Und ob ;-)

bei mir ist das mit dem hart werdenden bauch beim orgasmus such so und ich muss gestehen, dadurch fühlt es sich bei weitem nicht so toll an wie sonst. das war auch in der 1. ss schon so und ich freu mich wieder auf die zeit danach :-)

über infektionen beim sex mach ich mir absolut keine gedanken.

 

lg daniela

Re: Und ob ;-)

So unterschiedlich sind die Empfindungen. ;-)

Wenn man mal rein vom :IN LOVE:eln ausgeht, könnt die SS von mir aus noch ewig dauern...

Aber die ganzen anderen "Nebenwirkungen" vermiesen mir inzwischen teilweise schon den Spaß daran.

Re: Macht ihr noch "Liebe" :-)

Ja wir haben noch Sex aber nicht mehr so oft. Es ist etwas umständlich. Aber bevor man während des Wochenflusses gar nicht darf,  genießen wir es noch. Angst vor Infektionen habe ich gar nicht. Das wird schon. 

Lg Anja

Hi so lange es keinen medizinischen Grund gibt und man noch Spaß dran hat warum nicht. Ran an den Mann!!! Lg Johanna

Re: Hi so lange es keinen medizinischen Grund gibt und man noch Spaß dran hat warum nicht. Ran an den Mann!!! Lg Johanna

Tja also bei mir ist es so, dass ich schon noch Lust habe, ABER mein Freund sagt, dass er das irgendwie von Kopf her nicht so hinkriegt:-X Ich habe ihm zwar schon 100 Mal erklärt, dass das dem Baby nix macht und alles gut ist, aber er sagt er hat da im Kopf eine Blockade und dann geht das für ihn nicht...Tja...ist halt so...manchmal haben wir trotzdem noch Sex, aber nicht mehr so wie vorher, weil ich dann auch merk, dass er irgendwie vom Kopf her nicht frei ist....

 

Aber wir kuscheln viel und sind uns sonst sehr nah und das ist auch schön:-)

 

sein Lieblingsspruch: Wer schiesst schon gerne auf einen brennenden Panzer....;-) Männer halt....

 

Vielleicht liegts auch mit daran, dass ich in den ersten Wochen beim Sex mal geblutet hab und dann selbst ganz panisch geworden bin, ob jetzt mit dem wurm was ist und ihm das auch noch nachgeht....ich weiss es nicht...auf jeden fall ist es so...

 

 

Na da haben wir wohl Männer von der "gleichen Sorte" :-(

Meiner hat auch ein riesen Problem seit der Bauch wirklich deutlich da ist .. bzw. schiebt er es darauf, dass die Maus ja jetzt bestimmt mit dem Kopf nach unten liegt, und er dann beim :IN LOVE: immer den Gedanken hat, ihr vor den Kopp zu stoßen hahahaha

:-|

Als wir diese Woche das letzte Mal :IN LOVE: haben, meinte er, das müsse mir jetzt bis nach der Geburt reichen :DEVIL:

Na da hat man als Frau natürlich auch keine Lust mehr, wenn man den Eindruck hat, der andere will nicht %)

Ich muss aber auch gestehen, dass meine Lust eingeschränkt ist, da ich mich nicht gerade "sexy" finde mit dem zusätzlichen Schwabbel und dem Bauch :-( Ich finde Schwangere wunderschön! ABER nicht sexy...

na ja... werds wohl aushalten hihihi (Mein Wochenfluss war zum Glück immer sehr sehr kurz - so 3 Wochen ;-)) und demnach ist es dann ja nicht sooo lange :-P

 

 

Re: Na da haben wir wohl Männer von der "gleichen Sorte" :-(

:-)jaa, das kommt mir sehr bekannt vor, meiner stellt sich auch bildlich vor, wie er dem Baby gegen die Kopf stößt:-|:-) die Männer...irgendwie ja auch ganz süss....

 

naja, also so super schlimm find ich das jetzt auch nicht 8mehr) bin eh ständig müde....

 

ist ja meine erste ss, mal sehen wies hinterher dann so ist....8-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen