Suchen Menü

Macht ihr mit euren Mäusen einen PEKiP-Kurs oder etwas vergleichbares?

Bisherige Antworten

Re: Macht ihr mit euren Mäusen einen PEKiP-Kurs oder etwas vergleichbares?

Ich gehe mit Lotta ab nächste Woche Donnerstag ins PEKiP und freue mich schon riesig darauf, etwas ganz alleine mit ihr zu machen:GIRL 252:.

Ganz liebe Grüße,

Juli mit Lotta (9,5 Wochen alt)

Ich würde auch total gern zum Pekip gehen, aber hier sind alle Kurse ausgebucht bzw ist unsere Maus nicht in dem Alter der anderen Kinder. Pekip können wir daher wahrscheinlich erst im Januar starten.

Dafür gehen wir ab Ende Oktober zum Babyschwimmen. Da freu ich mich auch schon drauf! 

Mal raus kommen und was mit der Kleinen machen. 

Ab Ende September geh ich auch zur Rückbildung und da kommen die Babys auch mit. 

Und für November haben wir uns in der Musikschule angemeldet. Mal sehen, ob und wann das was gibt und ob unsere Kleine Spaß daran hat. 

Finde ich toll, dass ihr beide was alleine zusammen macht!1 :-)

Ich glaube für meine Lotta wäre das im Moment nichts, da sie Vormittags ja ihre Hauptschlafenszeit hat und unausstehlich ist, wenn ich sie da raus hole und aufwecke. Muss das schon montags immer machen, wenn wir zur Rückbildung um 10 Uhr gehen, da ist sie dann immer übelst gelaunt, weint nur und will auf den Arm. Daran, dass sie weiterschläft, wenn ich sie in den Maxicosi setze, ist bei ihr leider nicht zu denken.   Und Nachmittags, wenn die anderen 3 zuhause sind, ist so ein Kurs leider auch nicht für mich möglich.

Ich hoffe aber, ab Januar einen Babyschwimmkurs mit ihr zu besuchen. Dann haben sich ihre Schlafenszeiten ja vielleicht schon wieder geändert und in eine Krabbelgruppe will ich Vormittags dann auch hier im Ort mit ihr gehen, wenn sie noch ein paar Monate älter ist.  Das tut dann sicher ihr und mir gut :-D

Liebe Grüße, Andrea + Lotta heute 10 Wochen und am Schlafen:-)

Nee wenn ich ehrlich bin hab ich zu sowas gar keine zeit und lust denn ich find solche kurse schrecklich vorallem die Mütter! 

"Mein kind kann schon das und meins das...wie der kann das noch nicht?"

Ich hab bei meinen großen Rückbildung gemacht (ohne kind dabei) und ich fand die total etzend alle....so hochnäsig usw

Massagen oder sonstiges kann ich auch zu hause machen da muss ich keinen kurs für belegen und schwimmen geh ich lieber mit der Familie statt mit fremden die mir auf die finger schaun ;-)

Hallo Amy,

das ist schade, dass du so schlechte Erfahrungen mit Kursen dieser Art gemacht hast. In den Kursen, in denen ich war, war das zum Glück nicht so.

Ich finde es wichtig, auch mal etwas nur mit Lotta zu machen. Sonst stehen ja meist die drei anderen im Vordergrund. Klar kann man das auch zu Hause machen, aber da ist es immer noch so neben bei und jetzt habe bzw. nehme ich mir für Lotta einfach mal 1,5 Stunden in der Woche Zeit.

So ganz nebenbei verdiene ich mir damit auch noch das Geld für meine Putzhilfe, da ich nämlich die Gruppenleiterin des Kurses bin:GIRL 252:. Und so etwas wie "das kann mein Kind schon besser usw." kann man als Gruppenleiterin ganz gut unterbinden, sollte es wirklich mal vorkommen.

Viele liebe Grüße,

Juli:ROSE:

Gut wenn du den kurs leitest ist das ja noch mal was anderes ;-)

Also ich nehme mir die zeit zwischen haushalt und dem großen der ja von 8-16uhr in der kita ist....zu kurz kommt keiner außer der mann vielleicht hehe :-P Mit 3 oder 4 würde das vielleicht noch mal anders aussehn denke ich aber selbst dann würde ich keinen kurs machen ;-)

Wir starten in 2 Wochen den Kurs Babymassage. Für einen Pekip-Kurs bin ich angemeldet, den möchte ich aber erst ab Januar machen, finde den effektiver wenn die Kids schon etwas mehr entdecken können. Und Babyschwimmen werde ich auch wieder machen, aber erst im Frühjahr.

LG, Kristin

Guten Morgen :-),

ich habe mit Tim bereits einen Kurs für die Babymassage besucht,ging 4x1,5 Std. und ich war sehr zufrieden.Ja es stimmt schon,dass man sowas auch zu Hause machen kann,aber mir gefiel die Zeit mit Tim alleine und vor allem sich intensiv auf eine Sache zu konzertierten ohne von alltäglichen Sachen abgelenkt zu werden. Ab dem 19.09 werden wir auch Pekip machen,ich möchte es einfach mal ausprobieren und bin gespannt wie es Tim und mir gefällt. Und Babyschwimmen möchten wir auch gerne machen,aber das steht noch nicht ganz fest.Ich belege die Kurse die morgens sind,damit ich zu Hause bin wenn meine Große aus der Schule kommt um auch genug für sie da zu sein.

Ich habe da immer die gleichen Befürchtungen wie Amy.Mag diese "Übermuttis" und dieses "Konkurenzverhalten" gar nicht. Bis jetzt war zum Glück alles ok.

Lg Lilli mit Tim 11W 4T

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen