Suchen Menü

Lotta befindet sich nun definitiv im 5 Wochenwachstumsschub...

seit nun 3 Tagen ist es echt anstrengend mit ihr  geworden. Sie schläft viel viel weniger tagsüber und will nur getragen werden. Sobald man sie hinlegen will,  weint sie jämmerlich und sie will auch viel häufiger an die Brust. Und das alles mitten im Packstress, da wir morgen für 10 Tage in Urlaub fahren..hhhh...das einzige was noch hilft ist das Tragetuch und da schleppe ich sie nun von morgens bis abends, fühle mich schon fast wieder wie schwanger mit dem Gewicht ;-) Bin mal gespannt, wie lange dieser Schub anhalten wird. Ist oder ergeht es euch in der 5. Woche auch so mit euren Mäusen?

LG. Andrea mit Lotta (5w+3d)

Bisherige Antworten

oh ja das kenn ich noch zu gut und hab jetzt schon angst vor den schüben! schönen Urlaub wünsch ich euch! lg

Re: Lotta befindet sich nun definitiv im 5 Wochenwachstumsschub...

Hallo Andrea!

Ich habe das Gefühl, Du redest von meinem Kind =-O

Hier das Gleiche. Bis gestern... Nur Körpernähe, kein ablegen möglich, da ging sofort die Alarmanlage los...

Zudem hat mein Sohn ein neues Hobby: Mama`s gute Milch :GIRL 155:

Daher darf er jetzt nicht länger als 20 Minuten an die Brust, sonst kommt alles wieder raus....

 

LG Sandra

Re: Lotta befindet sich nun definitiv im 5 Wochenwachstumsschub...

 Hallo Andrea,

 uns ergeht es hier ganz genauso. Isabella ist auch grad im 5Wochen Wachstumsschub. Die letzten Tage schläft sie auch viel weniger, quengelt ständig rum, wenn man sie mal irgendwo hinlegen will und trinkt häufiger. Am liebsten will sie auch nur auf den Arm. Heute ist es aber schon etwas besser, als die letzten Tage und seit gestern lacht sie uns auch ab und zu mal an. Meine Hebamme meinte, so ein Schub dauert so ca eine Woche an.

 

Re: Lotta befindet sich nun definitiv im 5 Wochenwachstumsschub...

Hab Zoé auch seit Tagen extrem häufig an der Brust, aber es stört mich nicht. bin zwarmorgens wie gerädert, aber leg mich dann einfach wieder hin.

Heute haben wir einen anderen Kinderwagen gehollt, da ihrer zu groß für unser Auto ist. und Als wir bei der netten Dame waren um den Kinderwagen zu begutachten, hing Mausi dauerhaft an meiner Brust.

Die Frau, die im übrigen super toll ist, hatte dann den vorschlag, einfach mal zusammen auf die Wiese zu sitzen bei nem Kaffee und Keksen und etwas zu plaudern. Selbst Mutter von 2 Kindern, Langzeitstillen, Trageberaterin und Familienbettbegeistert.

Wir haben uns auf anhieb verstanden und saßen über 3 stunden in der Zeit Stille Zoé minimum 6 mal.

Das geht vorbei und von daher steh ich da gerade echt drüber :)

 

LG Patty

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen