Suchen Menü

Liste für Erstlingsausstattung

Hallo ihr Lieben,

ich bin immer am überlegen, was mir noch an Sachen fehlt. Gibt es nicht irgendwo eine Liste für die Erstausstattung? Wo so alles drauf steht, von Bettchen bis Fläschchen...?

Ich habe Sorge, dass ich irgendetwas vergesse.

Lieben Gruß

Petra

Bisherige Antworten

Re: Liste für Erstlingsausstattung

Liebe Petra,

schau mal hier:

Erstausstattung

Zumindest für grobe Anhaltspunkte ist es sicher gut.

Alles Gute weiterhin!

Re: Liste für Erstlingsausstattung

Huhu,

Listen gibt es mehr als genug nicht nur hier bei 9 monate.de

ich finds okay so als kleinen leitfaden aber zu 100% brauch man nicht alles bzw einige sachen kauft man ohne sie jeh zu beutzen und einiges steht auch nicht drauf ;-)

Lg

genau

ich habe auch nicht viel gekauft keine Wickelkomode  dafür nehm ich ne Auflage und die Waschmaschiene, also ich denke glaube ich praktischer jetzt und damals da war ich voll im kaufrausch habe ich überhaupt nicht im moment bin ganz schön faul :-[...  ich finde das vieles einfach nur werbemasche für Muttis ist. 

Aber jeder muss das für sich selbst entscheiden ich finde es nur schade wenn man dann später merkt wieviel Geld man eigentlich ausgegeben hat umsonst. Meine Mutter hat mich damals 5 x tägl. angerufen das sie wieder was gekauft hat alles unnützes kram und dann habe ich noch an den Kopf geworfen bekommen das ich das nicht aufgetragen oder genutzt habe ja aber das schafft man eben alles nicht ich brauchen ein Baby nicht 5x tägl. umzuziehen es sei denn ich habe ein Spuckkind. Ich habe mir für dieses Kind vorgenommen das nötigste zu kaufen so das ich die ersten Wochen über die runden komme und dann einfach nach Bedarf zu kaufen das habe ich gelernt aus meiner ersten Tochter ;) 

 

LG Manu 25+1

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen