Suchen Menü

Lieber spät als nie... ;P

Hallöchen,

 

sorry, dass ich mich erst so spät melde.....

Wir stecken ja mitten im Hausumbau, und diese Woche musste noch so viel erledigt, besichtigt und bestellt werden...

 

Hier ein kleiner Geburtsbericht:

Am Freitag den 01.08. sollte ich um 8Uhr im KH zum Einleiten kommen...das war aber GsD gar nicht mehr nötig:-[

 

Ich bin so gegen 3Uhr morgens aufgewacht und wusste instinktiv, es geht bald los. Da meine beiden Großen ja beide eingeleitet wurden, kannte ich den natürlichen und vergleichsweise sanften Wehenaufbau gar nicht! Hab dann erstmal im Wohnzimmer TV geschaut und den Wehenabstand beobachtet. Zwischendurch hab ich immer wieder gezweifelt, weil die Wehen einfach nicht so weh taten! Bei den Einleitungen waren die Wehen von Beginn an sofort richtig fies...

Gegen 5Uhr hab ich dann aber doch meinen Mann geweckt, da kamen die Wehen so alle 7-8 Minuten... Er ist dann noch in Ruhe mit den Hunden gegangen, hat kurz gefrühstückt, dann haben wir die Kinder geweckt und ab ging es Richtung KH. Dort hat mein Mann mich dann abgesetzt, die Kinder zu einer Freundin gebracht und mich dann tatkräftig unterstützt!

Ich war so gegen 6Uhr im KH, da war der MuMu ca 2cm auf. Und nach und nach wurden auch die Wehen stärker. Nachdem die Hebi 2x erfolglos versucht hatte mir einen Zugang zu legen (Schmerzmittel lief schön daneben und ich hatte dann einen Tennisball am Arm und einen auf dem Handrücken hängen), schaffte die Ärztin es dann im dritten Anlauf! Ich hab dann letztendlich auch Lachgas bekommen und das war der "Burner"!!! Super Zeug[:-}

Um 10.16Uhr erblickte dann unser Nicklas Finn mit 55cm, 3880g und einem KU 35cm das Licht der Welt! Ich bin diesmal fast verletzungsfrei aus der Geburt herausgekommen! Also insgesamt war es eine schöne Geburt, wenn man das so sagen kann! :-[

Ich bin glücklich und froh, dass ich diesmal eine natürliche Geburt ohne Einleitung erleben durfte! Und ich kann nur bestätigen, dass die künstlich erzeugten Wehen durch eine Einleitung viel intensiver und schmerzhafter sind, als wenn sie sich auf natürlich Art und Weise aufbauen!

Ansonsten ist unser Alltag hier sehr harmonisch und nicht groß anders als vorher! Unser Nicklas ist aber auch ein super entspanntes Kind!:IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: Lieber spät als nie... ;P

Schön zu lesen, dass du eine gute Geburt hattest und vor der Einleitung nochmal davon gekommen bist. :-) Da ging es auch ohne Einleitung recht schnell!

Genießt die Zeit daheim zu fünft!

LG, Kristin mit Tabea (29 Tage alt)

Schön zu lesen, dass Du ein so schönes Geburtserkebnis für Dich hattest :) und hoffentlich ist die Übelkeit etc nun auch vergessen. Noch ganz viel Freude mit eurem Kleinen

Re: Lieber spät als nie... ;P

:KISSING:

Hallo kleiner Mann und herzlichen Glückwunsch für die ganze Familie. Das liest sich verhältnismäßig entspannt, dann versuche ich diesmal auch auf Wehenmittel zu verzichten, bei mir war es nämlich auch von 0 auf 100 und ohne Pause, dafür ging es schnell...

LG, Sybi

Re: Lieber spät als nie... ;P

Huhu,

:GIRL 200:, das liest sich wirklich toll und freut mich für euch. Es ist schon wirklich ein starker Unterschied zu eingeleitet bzw. sehr schneller Geburt und langsam beginnend. :-)

Kuschelt noch schön.

Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen