Suchen Menü

Liebe Mai-Mamis... Wie liegen eure Krümel??? Brauche Aufmunterung...:(

Hallo ihr lieben Mitschwangeren,

war gestern beim 3.Screening und bin etwas frustriert... Mein Kleiner liegt immer noch in BEL und hat wohl keine Lust sich zu drehen. Von meiner FÄ wurden bereits die Worte "äußere Wendung" und Sectio in den Raum geworfen und nun bin ich so ängstlich. :SORRY:

Wollte keinen KS und das was ich im Internet zu äußere Wendung gefunden habe, hört sich auch nicht vielversprechend an. Beim nächsten Termin in 2 Wochen wird dann weiter geschaut. Meine Hebamme kann ich erst am Montag erreichen...

Habt ihr ein paar aufmunternde Worte oder denkt ihr dass ich einfach zu früh Panik mache?:-[:-(

Danke

LG von der ängstlichen Irene (32.SSW)

 

Bisherige Antworten

Re: Liebe Mai-Mamis... Wie liegen eure Krümel??? Brauche Aufmunterung...:(

Hi! Schleich mich mal wieder bei euch ein. Bin jetzt 34.woche und mein kind liegt seit einer woche wahrscheinlich richtig (ist nur ein gefühl, hab eest am dienstag wieder vorsorge.mit ultraschall) davor abwechselnd quer und BEL

Hab auch schon von vielen gehört, dass sich die kinder erst kurz vorher gedreht haben. denke also, du kannst dich noch entspannen. lass dich von den ärzten nicht irre machen. 

meine freundin hatte übrigens eine äußere wendung machen lassen und fand es nicht schlimm. und vorher gibts ja noch andere Möglichkeiten das kind zum drehen zu bewegen: spieluhr unten am bauch, mit taschenlampe unten leuchten, indische Brücke. ..

drücke dir die dauemn, dass es sich bei dir auch noch dreht. bis dahin genieß das falsche liegen. ich fand es in bel und quer angenehmer, weil der kopf da nicht so nach unten drückt...

lg, sabine.

Re: Liebe Mai-Mamis... Wie liegen eure Krümel??? Brauche Aufmunterung...:(

Hallo Irene!

Meine Maus liegt schon länger in SL und bleibt hoffentlich dort. 

Noch würde ich die Hoffnung nicht aufgeben, bis zur 36 Woche ist in jedem Fall noch genug Platz, manche Babys drehen sich auch noch kurz vor der Geburt! 

Sprich nächste Woche mit deiner Hebi, es gibt z.B. Übungen die das Kind dazu bewegen sollen sich zu drehen! 

LG

Re: Liebe Mai-Mamis... Wie liegen eure Krümel??? Brauche Aufmunterung...:(

Hallo Irene,

mein Krümel Nr.2 liegt auch in BEL. (33.SSW). Ich rechne auch nicht mehr wirklich mit einer Drehung von alleine. Bereits mein erstes Kind bekam ich mit BEL auf spontanem Weg.

Ich persönlich finde Panikmache von Ärzten, etc. nicht fair, denn wenn man in einer guten Klinik und von einer guten Hebamme betreut wird, geht es auch so!

Also: kopf hoch und nicht verzweifeln! An die äussere Wendung habe ich mich nicht rangetraut. Ich habe mir gesagt, dass es schon seinen Grund haben wird, warum das Baby so rum liegt. Und mit "Moxen", Akupunktur, indische Brücke, Taschenlampe, Kopfhörerbeschallung, homöopatische Mittel, usw..hat alles nichts gebracht.

Ich drücke dir ganz fest die DAumen, dass sich dein Krümel noch dreht, aber wenn nicht: erkundige dich rechtzeitig welche Klinik sich auf eine spontane Geburt überhaupt einläßt bei BEL!  Von 5 Kliniken in der Nähe hat nur ein Uni-Klinikum gesagt, dass Sie es auch so versuchen!

Also: TOITOITOI :THUMBS UP:

Re: Liebe Mai-Mamis... Wie liegen eure Krümel??? Brauche Aufmunterung...:(

Hi, bei meiner ehemaligen Kollegin war das auch so. Sie hat 3 Mädels und alle lagen falsch, aber pünktlich zur Geburt ( spätestens einen Tag vor der Geburt) haben sie sich gedreht. Also ist auch bei dir noch alles drin. Ich drück dir die Daumen das sich dein Krümel noch dreht, was er auf jedenfall mahcen wird;-).

Alles Gute

Mehlfee

Re: Liebe Mai-Mamis... Wie liegen eure Krümel??? Brauche Aufmunterung...:(

Hallo Irene,

ich denke da musst du dir wirklich noch keine Sorgen machen. Vielleicht ist deine Ärztin nur ein wenig übervorsichtig. Ich drück dir die Daumen, dass es in 2 Wochen anders aussieht. Ansonsten hast du wohl immer noch genügend Zeit dich im KH zu informieren und schon mal einige "Übungen" zu machen um eine Drehung von selbst zu veranlassen.

Schönes Wochenende

LG Sabine

Re: Liebe Mai-Mamis... Wie liegen eure Krümel??? Brauche Aufmunterung...:(

Hi Irene,

habe gestern ganz vergessen dir zu schreiben wie denn meine Zwei liegen. Zur Zeit liegen sie mit dem Köpfchen nach unten, beide. Aber manchmal denke ich das sie noch ganz schön rumturnen und anderer seits denke ich das sie jetzt so langsam nicht mehr so viel Platz haben um sich großartig zu drehen.

Aber wie ich schon gestern Abend geschrieben habe, manche Kindeer drehen sich erst in letzter Minute, sie machen es einfach spannend.

Kopf hoch, das wird schon.

Katja

Re: Liebe Mai-Mamis... Wie liegen eure Krümel??? Brauche Aufmunterung...:(

Hallo Irene,

lass dich nicht gleich verunsichern, du hast ja noch ein bisschen Zeit. Mein Sohn hat sich erst in der 35. SSW von BEL in die richtige Position begeben.

Drück dir die Daumen.

LG Sabine

Danke ihr Lieben!

Huhu,

danke Euch allen für die aufmunternden Worte und die tollen Beiträge. :ROSE:

Es ist mein erstes Kind und deshalb bin ich so ängstlich, dass irgendwas "schief" geht. :-[Außerdem sitzt er so komisch, dass ich seit Tagen so schreckliche Schmerzen im Blasenbereich habe. :-( Habe heute mit meiner Hebamme telefoniert, wir werden uns die Tage mal treffen und dann bespricht sie mit mir die Situation...

Sie hat mir auch ein paar Krankenhäuser genannt, die auf BEL-Entbindungen spezialisiert sind. Aber erst einmal sollten wir die nächsten Wochen abwarten. Sie meinte, dass man erst nach der 36.SSW etwas unternehmen sollte und bis dahin versuchen wir es mit anderen Methoden...

Bin schon etwas erleichtert und hoffe, dass der Kleine sich dazu entschließt sich zu drehen... :-[

LG Irene

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen