Suchen Menü

Letztes Jahr um diese Zeit

Hey ihr,

Letztes Jahr um diese Zeit war ich beim FA und habe erfahren, dass ich mit unserer Maus schwanger bin.

Die Zeit ist so schnell vergangen . . .

Erst hat es ewig gedauert und man konnte es gar nicht abwarten und jetzt... In einer Woche ist unsere Maus schon 4 Monate alt.

Am liebsten würde ich sofort das nächste Kind kriegen. Aber leider klappt das noch nicht wieder. Aber vielleicht demnächst wenn ich mit der Beikost anfange. Hab mir noch nie so meine Tage gewünscht ;-)

LG 

Rebekka 

Bisherige Antworten

Re: Letztes Jahr um diese Zeit

ja genauso habe ich vor 3 Wochen auch gedacht. Die zeit verging so schnell...

 

Du willst also direkt ein zweites hinterher schieben? ;-)

Also ich bin noch ganz weit weg mit diesem Gedanken. Zum einen Genieße ich die Zeit so sehr mit dem kleinen, da kann ich mir gar nicht vorstellen diese Zeit teilen zu können. Und zum anderen freue ich mich einfach irgendwann mal wieder durchzuschlafen :-[ 

 

LG

Re: Letztes Jahr um diese Zeit

Hey 

ich genieße die Zeit auch total, aber ich möchte auch unbedingt einen Spielkameraden für unsere Kleine. Das ist doch total toll, wenn die fast gleich alt sind. 

An das Nichtdurchschlafen hab ich mich schon gewöhnt. Kann mir kaum noch vorstellen, wir es vorher war. Ausserdem kann es damit ja auch noch sehr lange dauern. Von Freunden der Kleine ist 5 und wird nachts immer noch wach. Dann müssen seine Eltern aufstehen, weil die Decke weg ist oder weil er Durst hat...

LG Rebekka

Re: Letztes Jahr um diese Zeit

wir versuchen es auch schon seit einer weile aber es klappt nicht

 

wir haben ja bei alexander und emily auch nur 12 monate unterschied und die beiden sind wie zwillinge. wollten es bei annika auch so gern aber wir sind jetzt schon bei 13 monaten und diesmal hat es auch nicht geklappt. :-(

naj wir werden auch nicht jünger ne

 

Re: Letztes Jahr um diese Zeit

Drück euch die Daumen, dass es vielleicht nächsten Monat klappt.

 

Da du nicht stillst, ist die Chance wenigstens theoretisch höher als bei uns.

 

Schön, dass ich nicht die einzige bin, die schon wieder ein Kind möchte. 

LG Rebekka 

Bei uns wäre es aber definitiv das letzte :-) -- LG

Ich finds schön, wenn man es sich leisten kann und den Kinder was bieten, dass man dann 5 Kinder bekommt. Echt toll!

Re: Letztes Jahr um diese Zeit

Hallo Rebekka,

stimme dir voll und ganz zu. die Schwangerschaft vergeht immer so langsam und man kann es kaum erwarten, sie endlich im Arm zu halten und jetzt ist meine kleine Maus schon 5 Monate und ich gucke sie täglich an und denke, bitte wachse nicht so schnell. Ich hätte auch gerne noch ein weiteres Kind, da Lotta aber schon unsere Nr. 4 ist und ich wochentags immer alleine mit den Kindern bin, bin ich eigentlich schon an die Grenze meiner Belastbarkeit gekommen und vom Platz her bietet es sich leider auch nicht an. Pünktlich an dem Tag als Lotta 5 Monate alt wurde, kam bei mir letzte Woche das erste Mal wieder meine Periode ;-) theoretisch ginge es also nun wieder, wobei ich so schnell noch gar nicht mit der Menstruation gerechnet hatte. Bei den anderen hatte die sich erst nach dem 6. monat wieder eingestellt, als ich zugefüttert habe und Lotta wird auch noch voll gestillt und das auch mehrmals nachts, von daher meine Verwunderung.

LG und ich drücke dir die Daumen, dass sich Nr. 2 bald bei euch anmeldet ;-)

Andrea + Lotta

Re: Letztes Jahr um diese Zeit

Also wir haben das so durchgeplant das die Kinder 2 Jahre unterschied haben sollen.Haben meine Geschwister und ich auch udn das ist vom alter her auch schön.Zudem müss ich eh mintestens ein Jahr warten wegen dem Kaiserschnitt,mein FA meinte schöner ist 2 Jahre und wir haben und dann auch 18 Monate geeinigt.Denn er weiß das es für uns ne Geldfrage ist.Um so länger wir warten ,des so teurer wird es.Da wir ja mit Samenspende haben kostet uns das für ein Jahr reservieren 270 Tacken.Wir starten also anfang 2016 wieder durch :GIRL 252:

Re: Letztes Jahr um diese Zeit

ich finde es schoen zu lesen, dass trotz schlafloser nächte und täglichem stress die freude überwiegt und babys geplant werden...

bei uns ist es so, dass es jetzt drei sind und die letzten beiden, die ich bekommen hab, mit 40ig.

also kurz gesagt, es ist auch wahnsinnig schön, wenn man nie mehr darüber reden muss, thema ist einfach abgeschlossen, keine babysachen mehr aufbewahren und ich freue mich über jeden tag, wo die kleinen reifer und grösser werden. die natur hat das wohl so eingerichtet, irgendwann ist man bedient.:-)

ich wünsche euch allen ganz viel glück!

lg lele

Re: Letztes Jahr um diese Zeit

Hallo Lele,

bei mir sind es ja auch 3 insgesamt und ich bin auch schon 39, und zum einen denke ich wie du: DAs mache ich nie wieder mit, dieses Zittern, ob alles gut geht oder man eine FG hat, ob das Kind gesund ist, die ersten Tage, wenn man sich erst kennenlernen muss, die Schmerzen nach dem KS... aber es ist auch ein bißchen Bedauern dahinter. Diesmal mit nur einem Baby finde ich alles viel schöner und entspannter als damals mit zwei gleichzeitig, und man hat dann auch schon mehr Erfahrung. Ich plane kein BAby mehr (Nuri war auch nicht geplant) aber beim Gedanken, NIE WIEDER, da werde ich schon etwas traurig.

LG Sevgi

Re: Letztes Jahr um diese Zeit

Ich habe morgen vor einem jahr positiv getestet, wie die zeit rennt =-O  es kommt mir vor als wäre es gestern gewesen.

wir wollen auch aufjedenfall noch ein kind, ich würde am liebsten sofort wieder los legen, aber für unsere situation wäre das nicht unbedingt der renner. Erst noch einbisschen warten bis der kleine wächst und gedeiht :)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen