Suchen Menü

Letzter FA Termin

Heute war ich zur letzten VU in der Praxis, war aber nur CTG Kontrolle, welches gut ausfiel. Ins Sprechzimmer musste ich gar nicht mehr, was mich schon etwas wunderte. Ich weiß gar nicht, ob der Kopf fest im Becken ist (muss ich wohl die Hebamme nochmal kontaktieren), weiß gar nicht, ob mein Muttermund noch zu ist, wie es um den Gebärmutterhals steht usw.

In 2 Wochen ist ET und da soll ich dann zur VU in die Klinik...aber gerade finde ich es etwas eigenartig, das bis dahin gar nichts mehr untersucht wird.

Frage mich, ob ich es überhaupt merke, wenn Fruchtwasser z.B. tröpfchenweise abgeht, kann ja auch Ausfluss sein...nicht das ich dann weiter rumlaufe und sich die Nabelschnur vor den Kopf schiebt und abgedrückt wird. Oder eine Infektion entsteht...was auch immer.

Ansonsten ist alles ruhig bei mir, ab und an ganz ganz leichte "Regelschmerzen", eher abends, aber nichts was auf Wehen hindeutet.

Hmm...:-X

Liebe Grüße Naina

Bisherige Antworten

Re: Letzter FA Termin

Erstmal schön, das es Dir gut geht :-)

 

Und ja ist schon komisch, das sie so gar nichts anderes gemacht hat außer CTG, normal gehört es doch in den letzten Wochen dazu, alle 2 Wochen alles nachzuschauen (?) ... Wenn Du Dir zuviele Gedanken machst, dann geh doch mal ins KH und laß dort schauen ;-)

 

LG

Yasmine

Re: Letzter FA Termin

Hallo Naina,

genau, ruf doch nochmal Deine Hebi an, dann weißt Du, ob das Köpfchen fest sitzt und wie Dein MuMubefund ist und bist vllt auch über's WE und die Feiertage etwas beruhigter.

Für Fruchtwasser gibts wohl PH-Testhandschuhe, allerdings hab ich im Nachbarforum gelesen, dass das nicht wirklich ein sicheres Zeichen sein soll, manchmal bliebe der PH-Wert normal. :-X Vielleicht kann sie Dir das beantworten, oder gar empfehlen.

Wie unterschiedlich die Praxen arbeiten, find ich nicht in Ordnung, aber das wäre Thema für einen anderen Post! 

Schönen Endspurt für Dich und falls wir uns nicht mehr lesen,

schöne Weihnachten!:ROSE:

LG, Tina

 

 

Re: Letzter FA Termin

Also ich war immer froh nie untersucht worden zu sein. Ob der Kopf im Becken ist kann die Hebamme durch Tasten des Bauches feststellen. Ob der Muttermund auf geht oder nicht, spielt doch gar keine Rolle in diesem Stadium. 

Ich würde die ganze Schwangerschaft nicht untersucht. Wozu auch. 

 

für gewissheit ob Fruchtwasser abgeht könntest du die teststreifen in der Apotheke holen. Damit kann man vor dem Wasser lassen den ph Wert in der Scheide messen.

 

die periodenartigen Schmerzen können durchaus erste Wehen sein, die aber nicht zwangsläufig zur baldigen Geburt führen. Es kann trotzdem sein, dass du über et gehst. Ich bin 2010 mit 4 cm offenem Muttermund 14 Tage über et gegangen ;-) dieses mal weiß ich es gar nicht wieviel er offen war, es waren wieder 12 Tage mehr als ausgerechnet....

 

lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen