Suchen Menü

Letzter Arbeitstag

Hallo Mädels,

ich weiß nicht wie es euch geht- mein letzter Arbeitstag steht zwar noch nicht vor der Tür- aber ich sehe ihm jetzt schon mit gemischten Gefühlen entgegen.

An Tagen wie heute (Chaos, einiges läuft nicht so, wie es soll...), da freue ich mich auf Ende Februar- andererseits mache ich meine Arbeit unheimlich gerne und weiß, wie viel ich noch schaffen muss, bevor ich für ein Jahr in Elternzeit gehe. :-(

Heute ist allgemein ein komischer Tag, mit noch komischer"er" Stimmung....naja, der Tag wird auch zu Ende gehen, und morgen sieht die Welt vielleicht wieder rosiger aus.

Eigentlich sollte ich mich schon aufs Wochenende freuen, denn ich fahre am Samstag mit zwei Freundinnen nach Paris- aber so richtige Vorfreude kommt noch keine auf....vielleicht liegt es auch daran, weil ich das Gefühl habe, eine Erkältung zu bekommen..... . :SORRY:

So, genug gejammert....Krone gerade rücken und Kopf hoch. :-[

Das musste ich mal los werden. :GIRL 012:

Bisherige Antworten

Re: Letzter Arbeitstag

Ohje, ja solche Tage gibt es wo alles komisch ist, und man froh ist dem zu entkommen.Ich arbeite ja tagsüber gar nicht, bin aber froh wenn ich meinen 400 Euro Job dann ne Weile los bin, weil es halt anstrengender wird ... Letzter Arbeitstag wäre bei mir 02.03. .. Aber sah dahin werd ich es nicht schaffen, ich rechne mit Ende Januar ;))) .,, will dann aber mit dem 400 euri Job Anfang Juli wieder anfangen, mit Kind ;) ..,

oh ihr fahrt nach Paris? Coooooool

lg aileen

Re: Letzter Arbeitstag

So ein Auf und Ab der Gefühle während der Schwangerschaft kennt wohl (fast) jede...

Besonders das erste Kind ist ja etwas, das das alte, gewohnte Leben von Grund auf umkrempelt.

Aber warte ab, bis der letzte Arbeitstag gekommen ist! Dann wirst Du voller Vorfreude auf das Neue, das da kommt, aus Deiner Firma gehen und - wenn überhaupt - dem Arbeitsleben nur sehr kurz hinterher trauern.... :THUMBS UP:;-)...dafür aber wahrscheinlich der Elternzeit...Ein Jahr geht soooo schnell vorbei, und diese erste, innige Zeit mit Baby ist so kostbar und kommt nie wieder. Da "hilft" echt nur, jeden Moment davon bestmöglich zu genießen! [:-}

LG

Sandra

Re: Letzter Arbeitstag

Ich arbeite ja erst wieder seit September und mein letzter Arbeitstag wird der 28. Januar sein!!! Und das dann für mindestens 3 Jahre! Ich freue mich total drauf. Arbeiten muss ich dann noch früh genug wieder und noch genügend Jahre (glaube nicht an die Rente mit 65 für uns :-(). 

Von daher kann's mir nicht schnell genug gehen bis Ende Januar! :-)

Liegt aber auch daran, dass ich auf die Krippe verzichtet hatte und meine Mutter eigentlich die Betreuung für die paar Monate übernehmen wollte. Aber jetzt geht's ihr dauernd nicht gut und wir hangeln uns so durch von Woche zu Woche ... Mein Freund arbeitet seit September größtenteils nur Fr, Sa,So und 1 zusätzlichen Tag unter der Woche. Daher kann er es meist übernehmen. Aber mal muss er 2 Tage zusätzlich und zudem wechseln die Tage und er weiß es immer erst donnerstags für die kommende Woche ... 

Also alles ganz schön kompliziert :-/

Re: Letzter Arbeitstag

Hallo Mädels,

 

also mir gehts da ähnlich. Mag meinen Job eigentlich auch echt gerne und konnte mir Anfangs gar nicht vorstellen wie es sein wird nicht mehr zu arbeiten, nun ertappe ich mich aber immer öfter dabei wie ich Mitte Februar herbeisehne, weil ich mein Pensum, welches ich vor der Schwangerschaft noch ganz gut geschafft habe, nun echt immer anstrengender finde....und es mir manchmal auch schwer fllt mir das einzugestehen, dass ich einfach nicht merh so fit bin.

Zudem sind wir erst umgezogen und da herscht auch noch Chaos, was es nicht besser macht:-(

auserdem verzweifle ich langsam mit meiner Nase....schon seit 3 Wochen habe ich eine total verstopfte Nase, obwohl ich nicht erkältet bin...haben wohl mehrere Frauen in der ss, aber ich hab das Gefühl, dass das immer schlimmer wird statt besser...und wenn ich daran denke, das noch 4 1/2 Monate aushalten zu müssen....=-O:HELP:

 

oh Mann, jetzt hab ich aber viel gejammert....

und das schon am Morgen...

 

sorry Mädels...wünsch euch allen einen wunderschöenen Tag

 

gsanz lieben Gruss aus München

 

Maria:ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen