Suchen Menü

Leistenschmerzen rechts, kennt ihr das? Können das jetzt noch die Mutterbänder sein?

Hallo ihr lieben, ich hatte heute Mittag ein kurzes aber ziemlich heftiges und schmerzhaftes Stechen in der linken Leiste. Nach ein paar mal tief einatmen war alles wieder gut. Kurze Zeit später dann der Schmerz in der rechten Leiste. Als ich meinen Sohn vom Kindergarten abholte, musste ich ganz langsam laufen,  weil mir so die rechte Leiste weh tat. Wenn ich mich nicht bewege und ruhig sitze oder liege, dann tut es nicht weh aber ansonsten ist es echt nicht schön... es zieht bis in den Bauch hinein. :-(Kennt ihr das?  Können das noch die Mutterbänder sein? Aber das habe ich nicht so doll in Erinnerung. Danke und liebe Grüße, Juli

Bisherige Antworten

Re: Leistenschmerzen rechts, kennt ihr das? Können das jetzt noch die Mutterbänder sein?

Hi Juli,

ich weiß leider nicht was das sein könnte und kann dir somit auch nicht helfen. Hast du nicht eine Hebamme die du anrufen könntest? Dafür ist sie ja auch da. Ich hoffe das es nichts schlimmes ist und wünsche dir alles Gutw und ein schönes Wochenende.

Mehlfee

Re: Leistenschmerzen rechts, kennt ihr das? Können das jetzt noch die Mutterbänder sein?

Ja ich habe eine Hebamme aber viel Kontakt hatten wir noch nicht. Ich werde sie aber morgen früh gleich anrufen,  wenn es nicht besser wird. Ich möchte halt nicht unnötig Panik schieben oder übertreiben. ;-) Danke und liebe Grüße, Juli

Das kenn ich...

Hi Julia!

Ich denk, da musst Du Dir keine Sorgen machen. Hatte ich die ganze SS hindurch immer mal wieder, z. B. beim Nießen oder Husten...zuletzt heute. ;-)

Aus meiner 1. SS mit Niklas hab ich das auch nicht so in Erinnerung. Vielleicht steigert es sich ja mit der Anzahl der Schwangerschaften - genau so wie Nachwehen z. B. auch?.

Sorry übrigens, dass ich Dir noch nicht wieder geschrieben hab. Bei uns geht's in letzter Zeit irgendwie drunter und drüber, bin voll im "Endspurt-Stress", die Tage rasen nur so dahin, und ich bin oft groggy...

Lieb von Dir, dass Du mit mir Countdown zählst. :ROSE:

Wie läufts denn in der Arbeit? Hoffe, Du hast inzwischen weniger Stress?. Inzwischen ist es ja bestimmt auch nicht mehr lang bis zum Mutterschutz, oder?

GLG

Sandra

Re: Leistenschmerzen rechts, kennt ihr das? Können das jetzt noch die Mutterbänder sein?

Guten Morgen Juli,

bisher bin ich von solchen Schmerzen verschont geblieben und kann dir somit leider auch nicht weiter helfen.

Hoffentlich geht es schnell wieder weg.

Aber ich kenne das mit den Gedanken, was das nun sein könnte? War ja am Dienstag wegen anhaltendem Druck/Schmerz auf der linken Seite im KH. Wie es sich raus gestellt hat, war es das Baby das so lag :-). Naja wenn man so was noch nie erlebt hat (vor allem über eine Stunde auf der gleichen Stelle) ist man eben erst einmal verunsichert.

Guten Besserung wünsch ich dir

Sabine

*einschleich*

Hallo Juli,

 

das hatte ich in meiner 2. SS auch. Nur an einem Nachmittag, aber dabei ist Mads dann komplett nach unten gewandert. Vorher war er noch recht hoch und dann mit den Schmerzen ganz plötzlich komplett fest im Becken. Könnten also auch Senkwehen gewesen sein.Ich denke, Sorgen musst du dir da keine machen. Hinsetzen und ausruhen sonst! :-)

 

Lg und wieder ausschleich, Claudia

Jaaa...Hier!!! Habe die gleichen Schmerzen...:(

Hi Juli,

ich habe diese Schmerzen gelegentlich auch... Kann dann ein paar Minuten nicht mal richtig laufen und komischerweise nur auf der rechten Seite. Habe gestern meine FÄ gefragt und sie meinte, dass es tatsächlich die Mutterbänder sein können. Ich sollte mir keine Sorgen machen. :-) Mit höherer Dosierung von Magnesium sollte ich das in den Griff bekommen. Mal schauen...

 

Alles Gute.

 

LG Irene (32.SSW)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen