Hallo, Ihr Lieben!
Leider sollte man sich jetzt ja wieder darüber Gedanken machen.
Wie regelt Ihr das momentan bzw. in Zukunft?
Verhütet irgend jemand von euch mit NFP?
Hab mich gestern mal ein bißchen durch's Internet gelesen, weil ich mir ja nach der Stillzeit einen Zyluscomputer kaufen wollte. Dabei bin ich auf den Buchtipp "Natürlich & sicher" gestossen. Lt. Beschreibung soll die Methode auch schon während der Stillzeit funktionieren. Außerdem müsste der "Stillschutz" bei mir auch noch sicher sein, weil wir alle Voraussetzungen dafür erfüllen:
> Baby jünger als 6 Monate
> Mindestens 6 mal in 24 Stunden stillen
> Keine Stillpause länger als 6 Stunden
> Baby nuckelt nicht am Schnuller
Hab mir bei der Nachuntersuchung (weil mir keine bessere Alternative eingefallen ist) die Minipille verschreiben lassen. Kann mich aber irgendwie mit der doofen Pille überhaupt nicht mehr indentifizieren. Früher hab ich überhaupt nicht drüber nachgedacht, mir die Dinger eingeworfen, und gut war's.
Jetzt hab ich meinen Körper und seinen Zyklus zum ersten Mal so richtig kennen gelernt und es echt genossen.
Will nicht schon wieder alles manipulieren.
Das Rezept für die Pille hab ich schon widerwillig eingelöst, dann den Einnahmebeginn über eine Woche rausgezögert, und jetzt hat's mir vor jeder Einnahme gegraut. (Obwohl es ja eh nur eine gute Woche war.) Und dass sie jetzt auch noch Blutungen auslöst, passt mir überhaupt nicht in den Kram!
Mag nicht mehr!...