Suchen Menü

Leichte Blutung :o(

Huhu,

ich hatte gestern schon minimal bräunlichen Schleim am WC-Papier und jetzt heute war zuerst nix und als ich grad von meiner Freundin komme, ist die ganze Slipeinlage voll altem braunen Blut. Jetzt mach ich mir Sorgen, man liest zwar immer wieder, dass das schon mal vorkommen soll, aber was ist, wenn ich mein Baby grad verlier? :-( Meine Hebamme erreich ich nicht...

 

LG Frollein

Bisherige Antworten

Re: Leichte Blutung :o(

Hallo Frollein,

so lange es nur braunes Blut, also altes Blut ist, mach dir mal keine Sorgen. Abklären würde ich es aber dennoch. Ruf doch mal bei deinem FA Arzt an, vielleicht untersucht er dich spontan, damit du beruhigt bist.

Vielleicht hast du nur eine Gelbkörper Schwäche und brauchst Utrogest o.ä.? Das muss ich auch zur Sicherheit bis zur 12. SSW nehmen, weil ich schon 2 FG hatte.

Ursache dafür könnte auch GV sein... da kann es auch mal zu einer Kontaktblutung kommen, die aber ungefährlich ist ;-)

LG, Juli

Re: Leichte Blutung :o(

Die Hebamme meinte auch, ich soll mich mal entspannen, vll alles etwas ruhiger angehen lassen, weil ich eh nix dran ändern könne. Sagt sich so leicht ;-)

LG Frollein

Re: Leichte Blutung :o(

Hi,

ruf am besten mal beim FA an. Vielleicht hattest du ein Hämatom, was jetzt abgeblutet ist.

Braunes Blut ist wohl nicht so schlimm, aber abklären lassen würd ich es trotzdem. Dann bist du wieder ruhiger.

Re: Leichte Blutung :o(

Ja, braunes Blut ist nicht so schlimm. Ich hau mich jetzt einfach auf die Couch ;-)

 

LG Frollein

Re: Leichte Blutung :o(

Zuerst mal nicht so negativ einstellen, ich weiß das ist in so einer Situation schwer! 

Brauner ausfluss ist meist altes blut! Ich hatte das auch und sogar mit hellen blut 

bei mir wurde ein Hämatom festgestellt 

hab magnesium tabletten genommen und Ruhe verordnet!

bin bei sowas panisch ins kkh Gefahren und mein Arzt meinte solang es nicht stärker oder so stark wie die mens ist nicht gleich negativ denken 

am besten fährst du mal zum Fa schauen ob alles ok ist

lg

Re: Leichte Blutung :o(

Wenn's mich morgen noch plagt, dann schau ich mal beim FA vorbei. Ansonsten hat mir die Hebamme jetzt schon ein bisschen Ruhe gegeben, weil sie meinte,dass braunes Blut nicht so schlimm sei. Schonen soll ich mich, so gut es geht.

 

LG Frollein

Re: Leichte Blutung :o(

Hallo meine Liebe,

 

mach Dich nicht verrückt - auch wenn das leichter gesagt als getan ist. In der Schwangerschaft mit meiner Tochter hatte ich ständig bräunlichen Ausfluß und es ist alles gut gegangen. Also erstmal keine Panik - meine FA sagt immer, gefährlich wird es, wenn das Blut hellrot ist und Krämpfe dazu kommen..

Ich sollte dann übrigens immer Bettruhe halten und Magnesium nehmen und das hat auch geholfen.

Also Kopf hoch, noch ist nichts verloren.

 

Gute Besserung,

 

Tjorvie;-)

Danke :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen