Suchen Menü

Leere Fruchthülle???

Hallo ich war gerade bei meiner FA. Eigentlich dachte ich, ich sei heute in ssw 6+0 aber sie meinte, ich sei doch erst in 5+1 und sie konnte nur eine leere fruchthülle sehen. sie meinte zwar, das wäre kein grund zur sorge, es wär halt einfach noch zu früh und es sähe auch sehr stabil aus, aber mache mir jetzt doch sorgen... habe gelesen, dass in der 6.ssw eigentlich schon das herzchen anfangen sollte zu schlagen?! wie kann man da nichts sehen?? war es bei jemandem von euch auch so? danke im voraus GLG aline

Bisherige Antworten

Re: Leere Fruchthülle???

Hallo

 

ich war bei 5+0 und da war auch nur eine Fruchthöhle zu sehen, das ist ganz normal... Ab 6+0 kann man  schon etwas mehr sehen. Mach Dir keine Sorgen, bestimmt hat Deine FÄ recht.

 

LG

Yasmine

Re: Leere Fruchthülle???

Danke für die schnelle Antwort! Ja denke ja eigentlich auch, dass ich mich auf das verlassen sollte, was die FÄ sagt, finde sie auch eigentlich sehr vertrauenswürdig aber ich bin halt von natur aus leider nicht gerade ein sehr optimistischer und eher ängstlicher mensch :-( werde trotzdem versuchen, mir die kommenden zwei wochen bis zur nächsten us-untersuchung nicht so den kopf zu zermatern...

Einschleich...

Hallo, ich war beim FA bei 5+5 und es war nur eine leere FH zu sehen. FA hat nichts gesagt. ich hab mir Sorgen gemacht. Dann bei 7+1und der FA hat mich um 8 Tage zurückdatiert, da mein ES anscheinend später war als ich dachte. Somit wurde aus 5+5 4+4 und alles hat gepasst :)

LG

Re: Leere Fruchthülle???

Hallo,

ich würde mir da nicht so'n Kopf machen. In keiner meiner beiden SS hatte ich in der 6. SSW (und auch nicht in der 7. SSW) einen Herzschlag gesehen. Bei mir war das bei 7+4 und jetzt bei 8+1. Und es war alles noch im Rahmen. Mach Dir keine Sorgen! Beim nächsten US sieht man bestimmt was :-)

Liebe Grüße

Keine Angst!

Leichter gesagt als getan, ich weiß aber immer locker bleiben! Bei meinem zweiten Kind wussten wir genau wann die Befruchtung war denn es war eine Künstliche Befruchtung. Aber das Herzchen haben wir erst bei 7+2 schlagen sehen. Der Arzt hat mir damals wenig hoffnung gemacht da der hcg wert auch nicht verdoppelt hat. Aber mein Sohn war kern gesund und mit seinen fast 2Jahren ist er seinem altersgenossen weit vorraus. Jedes Kind ist anders und jede Schwangerschaft ist anders. Wenn der Arzt sagt es sieht stabil aus dann ist es sicher auch so, relax ;-)

 

Einschleich aus Juli/August 2013

Hallo!

Bei meinem Großen (Morgen 1 Jahr alt) hat man erst bei 7+1 das Herzchen schlagen sehen und bei meinem jetzigen Bauchkrümel sogar erst bei 8+3.

Also kein Grund zur Sorge! :-)

LG Judit mit Madleen im Bauch

Re: Leere Fruchthülle???

Hallo,

bei mir hat man in der 1.ss bei 6+1ssw nur Fruchthöhle+ Dottersack gesehen. 2 Wochen (8+1ssw) später war der Kleine schon 11mm groß und das Herzchen hat geschlagen. Heute ist mein Sohn 3 Jahre.

Ich wurde damals aber nicht zurückdatiert.

Das nächste Mal siehtst du deinen Krümel!

Lg Momo*;-)

 

Re: Leere Fruchthülle???

Huhu, also ein schlagendes Herzchen gabs bei mir erst kurz vor der 8. Woche!

Re: Leere Fruchthülle???

Also ich war gestern beim FA, bin etwa 6+4 und man sah die Fruchthülle und den großen Dottersack sonst nix...also ich denke mal dass es einfach noch paar Tage braucht bis man dies bei dir auch hätte sehen können..

 

Mach dich nicht verrückt...es ist sicher alles ok und der Minizwerg will sich einfach noch nicht preisgeben....

 

Liebe Grüße....;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen