Suchen Menü

Lebenszeichen

Hallo Mädels,

 

ich wollte mich doch nach einger Zeit mal wieder hier melden.

Die letzten Wochen sind irgendwie wie im Flug vergangen.

Erst hatte ich ganz stark mit Schwindel und meinem kreislauf zu tun und dann hatten wir 2 Wochen Urlaub.

ich bin nun mittlereile in der 14. Woche und fühle mich ganz unschwanger, was ich mal als gutes Zeichen werte. ;-) Den nächsten Arzttermin (bei einem neuen Arzt) habe ich nächste Woche Montag und meine Hebamme lerne ich nächste Woche Donnerstag kennen. Meine Hebamme aus der ersten Schwangerschaft wollte ich nicht wieder...

Ansonsten finde ich es echt irgendwie schade, dass man die zweite Schwangerschaft nicht so wahrnehmen kann, wie die erste...Charlotte hält uns so auf Trab, dass alles so nebenbei läuft...aber so hab ich wenigstens keine Zeit für negative Gedanken. :-P

 

Ganz liebe Grüße

Sabrina mit Charlotte an der Hand (fast 21 Monate) und Zwergi im Bauch (13+0) :IN LOVE::IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: Lebenszeichen

Hallo Sabrina,

ja das habe ich auch das die Schwangerschaft irgendwie nebenbei läuft obwohl ich mich immer versuche zu besinnen und in mich hinein zu hören.

Habe mich in der 14. Woche auch noch sehr unschwanger gefühlt. Dann explodierte der Bauch und nun fühle ich mich auch schwanger :)

 

Bin auf Euer outing gespannt und passt gut auf Euch auf!
LG
Heike

Re: Lebenszeichen

Hallo Heike,

 

ich hoffe auch, dass man die SS dann mit wachsendem Bauch mehr spürt und wahrnimmt.

Ich bin total auf meinen Termin am Montag gespannt, wobei es für nen Outing sicher etwas früh ist.

Aber mal schauen. :-)

Euch auch weiterhin alles Liebe,

Sabrina und Charlotte :-)

Re: Lebenszeichen

Hallo,

 

schön, daß es Dir gut geht und ihr schon Urlaub hattet, wir fahren erst nächste Woche und ich kann es kaum erwarten :-)

 

Ab der 13. SSW ging es mir auch so, plötzlich fühlte ich mich wieder pudelwohl, Kein Schwindel, keine Übelkeit, kein Zwicken und Zwacken, jetzt kann man es für eine Weile genießen ;-)

 

LG

Yasmine

Re: Lebenszeichen

Ui, schön!!

 

Dann genießt Euren Urlaub mal ganz doll!! Wo geht's hin?

 

LG

Sabrina mit Charlotte an der Hand und Zwergi im Bauch :IN LOVE::IN LOVE:

Re: Lebenszeichen

Nach Spanien [:-}

Schöööön :)

Lebenszeichen auch von mir

Hallo Sabrina,

ja ich kann das gut nachempfinden... Unsere Kleine ist jetzt 2,5 Jahre und das strengt gut an. Ich bin jetzt in der 16. SSW und mein Bauch wächst nun ziemlich, habe gestern m.E. auch das erste kleine Bewegungszittern gespürt, bin mir eigentlich ziemlich sicher, auch wenns noch früh ist.

Bei mir läuft die SSW viel zu schnell vorbei, wobei es mir nicht immer gut geht, so dass ich dieses Mal nicht so unbeschwert bin wie bei der ersten SS.

Naja jetzt war ich drei Wochen krank und in der letzten Woche besinnt man sich schon öfter mal darauf und denkt über Besorgungen und Geburt nach. 

Auch ich habe eine neue Hebamme, habe mir darüber viel Gedanken gemacht, obwohl die erste echt nett war, aber das mit dem Stillen hat auch sie nicht hinbekommen.  Nun mache ich mir (viel zu viele) Gedanken wie es wohl werden wird und ob es dieses Mal klappt, aber das ist sicher nicht gut...

Jedenfalls habe ich jetzt die neue, kenne sie aber nur vom Telefon. weiß nicht ob ich sie vor Beginn des Kurses kennenlernen sollte (Kurs beginnt im September)

Alles Liebe für euch!! und Lasst uns unsere Schwangerschaft genießen indem wie ab und zu inne halten :-)

LG sunshine mit Lena (2,5) und Krümelchen im Bauch

Re: Lebenszeichen von noch einer gefühlten unschwangerern

Hallo Ihr Lieben,

ihr sprecht mir aus der Seele. Ich fühle mich auch gerade absolut unschwanger. Na eine Ausnahme gibt es da doch, dass ich nicht wie vor der SS belastbar bin und mich das in meinem Tatendrang einschränkt und nervt. Auch unser kleiner Wonneproppen will manchmal noch betüddelt und getragen werden aber das geht nicht, logisch eigentlich. Aber manchmal mach ichs doch und werd mit Unterleibsziehen gleich bestraft.

Was mich aber auch noch so ärgert ist, dass ich eigentlich schon in der 15. SSW ein leichtes zittern zu merken schien aber meine "nette" Arzthelferin hat mir da die Freude gleich wieder genommen. Ihre Worte waren dabei: "Na das glaub ich nie, dass kann das noch dauern."   ;(

Und nun hoffe ich einfach, dass sich der Bauchzwerg bald mal meldet oder mir der US nächste Woche ein bisschen mehr Schwangerschaftsfeeling bringt. ;) Outing inkl. ;) Eigentlich wollte ich es bisher nicht wissen, aber was solls, wenn es mir hilft mich ein bisschen schwangerer zu fühlen...

Ihr schreibt, dass ihr euch schon eine Hebi gesucht habt. Ich weiß nicht wirklich ob ich da jetzt noch zu früh dran bin in der knapp 18. SSW. Bin da total verunsichert.

Vielleicht könnt ihr mir da ja weiter helfen.

LG Stef

 

Re: Lebenszeichen von noch einer gefühlten unschwangerern

Hallo Stef,

 

ich trage meine Maus auch noch ziemlich oft, sie ist ja gerade 21 Monate alt...wie alt ist dein erstes Kind?

Allerdings merke ich bei mir nichts und habe auch nicht das Gefühl, dass ich sie nicht mehr tragen sollte... Wenn mein Mann dabei ist, trägt er sie selbstverständlich, aber das ist ja nicht immer der Fall.

Mir war es wichtig, dass ich rechtzeitig "meine" Hebamme finde, nicht, dass sie dann keine Kapazitäten mehr für mich hat. Außerdem wird sie die Vorsorgeuntersuchungen vornehmen. Da macht es schon Sinn, dass wir uns nächste Woche dann kennenlernen.

 

LG

Sabrina

Re: Lebenszeichen auch von mir

Hallo Sunshine,

 

mensch, da geht es Dir ja, was das Stillen angeht, wie mir.

Meine Maus wollte damals einfach nicht aus der Brust trinken. Ich hab dann 12 Wochen abgepumpt und dann kam nichts mehr.

Daher mach ich mir da auch viele Gedanken, denn diesmal möchte ich das unbedingt!!

Wenn Du Dir sicher bist, dass das Deine Hebamme ist, reicht das sicher, wenn Du sie im September kennenlernst...

Meine wird dann auch die Vorsorgeuntersuchungen mit übernehmen und daher war mir ein frühes Kennenlernen wichtig.

Ich wübnsche Dir alles Gute und dass es Dir wieder besser geht.

 

Liebe Grüße

Sabrina mit Charlotte an der Hand (21 Monate) und Zwergi im Bauch (13+2) :IN LOVE::IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen