Guten Morgen,
Wir waren gestern bei der Frauenärztin für die dritte große VU und erstes CTG. Die Herztöne waren bei beiden in Ordnung, noch keine Wehen messbar und die zwei waren sehr aktiv, haben immer gegen die CTG-Messer getreten. Nur mir ging es erst mal sch.. bis ich mich auf die seite legen konnte, da mir die zwei die große Vene abdrücken wenn ich auf dem Rücken liegen muss. Und die Hebamme glaubte erst mal nicht, dass ich nur auf der Seite liegen kann, also ging mir erst mal der Kreislauf flöten. Naja, den Kleinen ging es die ganze Zeit gut.
Dann zum Ultraschall. Unsere Leo wiegt ca. 1700 g und Silas 1400. Alles dran was dran gehört. Sie liegen jetzt beide wieder in Querlage, allerdings anderes herum als wie am Anfang der SS. Damit haben wir jetzt alle erdenklichen Positionen durch und ich hoffe, dass sich zumindest unsere Maus wieder in SL dreht damit ich spontan entbinden kann. Überweisung fürs KH haben wir auch bekommen, sollen uns ruhig schon ein bisschen früher vorstellen.
Kennt ihr vielleicht ein paar Tricks mit denen man die Zwerge zum Drehen animieren kann? Hab was von der indischen Brücke gehört, wollte aber auch noch meine Hebamme fragen.
Ich wünsch euch ein schönes Wochenende
LG Anne