Suchen Menü

Kurzer VU-Bericht von gestern...

Guten Morgen,

Wir waren gestern bei der Frauenärztin für die dritte große VU und erstes CTG. Die Herztöne waren bei beiden in Ordnung, noch keine Wehen messbar und die zwei waren sehr aktiv, haben immer gegen die CTG-Messer getreten:-D. Nur mir ging es erst mal sch.. bis ich mich auf die seite legen konnte, da mir die zwei die große Vene abdrücken wenn ich auf dem Rücken liegen muss%). Und die Hebamme glaubte erst mal nicht, dass ich nur auf der Seite liegen kann, also ging mir erst mal der Kreislauf flöten. Naja, den Kleinen ging es die ganze Zeit gut.

Dann zum Ultraschall. Unsere Leo wiegt ca. 1700 g und Silas 1400. Alles dran was dran gehört. Sie liegen jetzt beide wieder in Querlage, allerdings anderes herum als wie am Anfang der SS. Damit haben wir jetzt alle erdenklichen Positionen durch und ich hoffe, dass sich zumindest unsere Maus wieder in SL dreht damit ich spontan entbinden kann. Überweisung fürs KH haben wir auch bekommen, sollen uns ruhig schon ein bisschen früher vorstellen.

Kennt ihr vielleicht ein paar Tricks mit denen man die Zwerge zum Drehen animieren kann? Hab was von der indischen Brücke gehört, wollte aber auch noch meine Hebamme fragen.

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende

LG Anne

Bisherige Antworten

Re: Kurzer VU-Bericht von gestern...

Hey,

mir hatte die Hebamme bzgl. drehen gesagt, jeden Abend eine Spieluhr unten an den Bauch halten oder dort mit einer Taschenlampe leuchten.

Taschenlampe habe ich nicht ausprobiert. Spieluhr mach ich immer noch, obwohl sie schon seit 3 Wochen richtig liegt (damit sie sich ja nicht noch wieder zurückdreht):GIRL 101:

Indische Brücke habe ich hier im Forum auch schon mehrfach gelsen. Kann dir dazu aber nichts sagen.

 

LG

Rebekka

Re: Kurzer VU-Bericht von gestern...

Indische brücke habe ich auch mal versucht, funktionierte aber nicht so richtig,  habe v allerdings auch schon von mamis grhört bei denen sich der zwerg dann gedreht hat! In dem schwangerschaftsbuch bei meiner Frauenärztin steht auch etwas von Moxen und dem weg zum licht, dad mit dem licht habe ich selbst einmal ausprobiert, man soll abends wenn man im Bett liegt mit einer Taschenlampe auf c den bauch leichten und mit dem lichtstrahl langsam den bauch herunterfahren... angeblich Filmen viele Kinder dem licht auf dem bauch aber man soll es jeden Tag wiederholen...bei mir ist zwei Stunden später allerdings die fruchtblase geplatzt ;) Naja im KH lag der kleine immer noch in BEL und musste per KS geholt werden,  kann daher also nicht sagen ob das Licht was bewirkt hat^^

Re: Kurzer VU-Bericht von gestern...

Huhu,

 

ich hab das mit dem Leuchten auch gehört. Bei einer Freundin, auch schwanger mit Zwillingen, hat sich ein Baby in SL gedreht (leider nicht der führende Zwilling). Ob es wirklich vom Leuchten kommt, ist aber natürlich fraglich....

Müsstest aber bald anfangen, sonst ist bald zu wenig Platz.. ;-)

 

LG

Nadine

Re: Kurzer VU-Bericht von gestern...

Hi Anne,

ich versuche mit grad vorzustellen, wie da zwei Babies quer in Deinem Bauch liegen  ;).

Da meine Kinder immer brav mit dem Kopf unten lagen kenne ich mivh mit den Tricks nicht do aus, gelesen und gehört habe ich auch nur von der indischen Brücke, Taschenlampe oder Spieluhr. Ich würde letzteres einfach msl ausprobieren und die Brücke nach Absprache mit der Hebamme.

Ach ja, vom Moxen habe ich auch gehört, oft in Kombination mit der Brücke.

Drück Dir die Daumen, dass die Zwuckel sich novh in SL begeben :) ... und falls nicht hat es sicher seine Gründe. Aber noch ist ja alles offen :-)!

Lg Zoe 34+1 :IN LOVE: bei jeder der letzten drei VU in I.SL:JOKINGLY:

Re: Kurzer VU-Bericht von gestern...

Danke für die Tips. Die Spieluhr kommt schon zum Einsatz, werde jetzt noch zusätzlich das mit der Taschenlampe ausprobieren. Denke, dass ich das ohne Rücksprache machen kann. Bin mal gespannt was meine Hebamme wegen der Brücke und dem moxen sagt.

Ich wünsche euch was

Lg anne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen