Suchen Menü

Kurzer Bericht von uns...

Hallo ihr Lieben,

ich hab endlich mehr Zeit und versuche auch mehr hier online zu sein und was zu berichten....

Ich war letzten Dienstag bei einer Bekannten und die gab uns einen heißen Tipp, wegen unserem Schnullerproblem. Maleen nahm nie einen Schnuller und spuckte ihn immer aus, was viel Geschrei und lange Wachphasen tagsüber bedeutete...und viel tragen etc.

Jetzt haben wir die von Avent mit dem geraden Nuckel, und siehe da. Das Kind ist viel viel friedlicher und zufriedener und schreit nur noch ein bisschen und schläft plötzlich auch tagsüber zwei drei Stunden. Nachts schläft sie weiterhin durch! Ich bin jetzt auch viel entspannter und schaff auch endlich mehr im Haushalt. Heute habe ich es sogar geschafft 4 Fenster zu putzen! Am Stück!!=-O

Naja, mein Mann hat leider immer noch keine Zeit für mich...:-( jetzt grade sind die am Mais fahren...ich hoffe es gibt dieses Jahr früh und sehr viel Schnee!! Damit er endlich bei uns sein kann und nicht ständig weg ist.

Dieses Jahr war alles so viel! Ich hab immer zurrück gesteckt und i.wie hört das nicht auf! Fühl mich ein bisschen einsam :,( niemand hat Zeit. Alle meine Freunde sind arbeiten oder in der Uni und niemand hat sonst in meinem Alter ein kleines Kind, oder überhaupt ein Kind. Naja, ich fahr jeden Tag nachmittags/abends zu meinen Eltern mit der Kleinen. Dort stehen derzeit noch meine Pferde. Und ich hab wen zum reden. Zum Glück haben meine Mum und ich so ein gutes Verhältnis. Meine Schwiegermutter und ich stehen immernoch auf Kriegsfuß...:-|

Naja das mal so von uns...

Lg Isa&Maleen:IN LOVE:

Bisherige Antworten

PS: Unser Zahn ist noch nicht durch...scheinbar dauert das doch noch was...

Re: Kurzer Bericht von uns...

Dann erstmal Glückwunsch zum gelösten Schnuller-Problem!:THUMBS UP:

Meine nimmt auch nur symmetrische Schnuller, wir haben einen von MAM. 

Nun ja, ich hab zur Zeit Uni und Kind, hätte gern mal bissl Zeit nur für mich. Aber auch dieser Stress geht vorbei. Die Kleine ist zur Päsenzwoche meines Fernstudiums mit und mein Mann passt auf :-) 

Dafür hab ich immer Probleme mit Mutti - der Mittelpunkt der Welt, ihrer Welt

Da hilft nur: Durchhalten!

LG

shirley_mj

Re: Kurzer Bericht von uns...

Hi Isa, 

unsere Lara hat auch so einen geraden Schnuller, allerdings einen extra kleinen für Säuglinge. Bei dem von Avent hat sie immer gewürgt ;-). Da warte ich noch auf später mit dem. 

Das mit dem einsam fühlen kenn ich. Mein Mann ist zwar schon oft eher zu Hause und hat diese Woche sogar Urlaub, aber es gibt halt doch immer was nebenher zu arbeiten und Theaterprobe hat er auch zwei Mal die Woche. Als Ansprechpartner tagsüber hab ich eigentlich auch nur meine Eltern, will da aber nicht jeden Tag dort aufschlagen, sonst komm ich zu gar nichts mehr daheim ;-). Freu mich immer über den wöchentlichen Rückbildungskurs wo man sich gut austauschen kann, kenn da 2 vom GVK. Werd mich mal zur Babymassage anmelden. Vielleicht wäre so was auch was für dich, ein bisschen Abwechslung???

LG Sabine

 

Re: Kurzer Bericht von uns...

Hi Isa, ich habe mich bei der Krabbelgruppe bei uns im Ort angemeldet und hoffe so auch mehr Austausch zu finden. Ich habe zum Glück eine andere Zwillingsmama hier im Ort, manchmal schaffen wir es mal zusammen spazieren zu gehen und im KH habe ich auch noch eine Zwillingsmama kennen gelernt mit der ich mich immer mal wieder treffe und zusammen zum PEKiP gehe. Ist echt schön noch andere zu treffen die das selbe erleben. So kann man Erfahrungen austauschen und viel reden, das hilft mir ungemein. Vielleicht gibt es bei dir in der Nähe auch eine Gruppe oder du besuchst mal einen Kurs. Bei uns stand es im Gemeindeblättchen. Wünsche dir viel Glück bei der Suche, aber wenigstens hast du deine Eltern in der Nähe, das habe ich wieder nicht.

Alles Gute, Katja

Re: Kurzer Bericht von uns...

Huhu ihr Lieben,

also ich bin derzeit im Rückbildungskurs. Ich bin noch eine Krabbelgruppe am suchen, aber bisher ohne Erfolg. Ich hoffe ich finde bald eine in unserer Nähe!

Mit dem Schnuller klappt es wirklich gut. Ein Glück, noch länger hätte ich mir das tägliche Geschrei nicht mehr anhören können.

Ja, ich bin froh, wenn die Ernte in einer Woche abgeschlossen ist. Dann hat mein Mann auch wieder mehr Zeit und kann sich abends mal um die Kleine kümmern.

LG Isa

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen