Suchen Menü

Kurze Info von unserem Bärli :)

Hallo ihr lieben Kugelbauchis :)

mal ein kurzes Update von uns.... War gestern wieder beim Arzt. Unser Zwergi ist schon 35cm groß und ca. 800g schwer/leicht :IN LOVE:... Soweit ist alles okay, außer dass er schon ziemlich im Becken liegt und ich auch immer wieder trotz Magnesium ordentliche Übungswehen hab...

Der Arzt hat mir gestern schon gesagt, dass es so aussieht, als würde unser Bärli früher kommen... Das hab ich mir eh gedacht... Da wir nicht genau wissen, ob es nicht doch ein paar Wochen eher passiert ist. Hatte ja überhaupt keine Blutung...

Jedenfalls meinte der Arzt, dass wenn der Kleine nicht von selbst eher kommt (Termin ist am 24.9.), dann wird spätestens zwei Wochen eher auf natürliche Weise eingeleitet...

Der kleine Bär ist jedenfalls total aktiv, sehr oft wach und turnt fleißig herum...

Mein Bauch jetzt schon so groß wie bei meinem Sohn in der 33. SSW =-O riiiiiesig :) aber der Bauch gefällt mir :GIRL 101:...

Hoffe es geht euch gut!!!

Alles Liebe wünscht Marlene

Bisherige Antworten

Re: Kurze Info von unserem Bärli :)

Hihi das kenne ich. ..mein bauch ist jetzt in der 27.ssw auch schon so groß wie damals in der 34.ssw und da dante dann ja schon kam weiß ich gar nicht wie groß der Bauch noch werden kann ;)

Aktiv ist der zwerg im bauch auch total,  hoffe aber sehr das er sich an den KS-termin hält und es nicht so eilig wie  sein Bruder hat^^ 

Re: Kurze Info von unserem Bärli :)

Hey Marlene,

Du machst es ja spannend! ;-)

Wann hast Du denn die SS festgestellt?

Aber schön, dass sich Euer Bärchen so toll entwickelt!!!

:GIRL 200:

Liebe Grüße,

Paula

Re: Kurze Info von unserem Bärli :)

Hallo liebe Paula,

naja, mitte Jänner, allerdings hatte ich davor schon einige Zeit starke Brustschmerzen...

Hab seit gestern leider Wehen - nur leicht, aber immerhin hat sich er Gebärmutterhals von Donnerstag bis gestern um 1cm verkürzt...

Muss jetzt viel Magnesium und so Zäpfchen nehmen, die die Gebärmutter ruhig halten... Morgen muss ich Rücksprache mit meiner Ärztin halten, wenn es nicht besser wird, muss ich Wehenhemmende Medikamente nehmen, wenn es besser wird, dann reichen daweil die Zäpfchen und das Magnesium...

Montag hab ich dann wieder CTG und Ultraschall...

Dem Kleinen gehts jedenfalls gut, er ist nach wie vor sehr aktiv und das beruhigt mich sehr :KISSING:...

Ich hoffe auf zumindest noch 9 bis 10 Wochen... Also klein Pauli, bitte lass dir noch Zeit!!! :ROSE:...

Wie gehts denn dir, Paula?

Alles gut soweit?

Ganz liebe Grüße,

Marlene

Re: Kurze Info von unserem Bärli :)

Aber wieso soll denn vorher eingeleitet werden? Ich bin ein wenig der Auffassung, dass ein Kind dann kommen sollte, wenn es reif dazu ist. Eine Einleitung stellt so ein wenig eine Zwangsräumung dar und dafür muss es doch wahrhaft Gründe geben...Plazenta nicht mehr intakt, Kind viel zu groß bei Diabetes, Krankheiten der Mutter,...etc. 

Aber nur weil er schon tief im Becken liegt? Oder habe ich das falsch verstanden?

Meine erste lag auch aufgrund vorzeitiger Wehen ab Mitte der 20er SSW tief im Becken und ich habe mich viel schonen müssen und Unmengen Magnesium genommen. De facto kam sie bei 37+1 bei einem vorzeitigen Blasensprung und meinen Nierenkoliken. Und das war einfach zu früh für sie...ihr hätte weitere 2-3 Wochen sehr gut getan. (War klein und dünn...)

So ganz verstehe ich nicht, warum man früher einleiten will, wenn man doch ohnehin glaubt, dass er früher kommt. Lasst ihn doch kommen, wann er will...

 

 

Re: Kurze Info von unserem Bärli :)

Hi Artra,

ich hab das so verstanden, dass Sie aufgrund fehlender Mens gar nicht so genau weiß wann ihr Krümelchen wirklich entstanden ist. Und da ist es den Ärzten wohl lieber zwei Wochen vorher sanft einzuleiten als länger als zwei Wochen übertragen zu lassen.

LG, Paula

Re: Kurze Info von unserem Bärli :)

und das kommt natürlich auch noch dazu :)

danke Paula :KISSING:...

Ich hab mir damals Anfang Dez. die Spirale ziehen lassen und hatte nie eine Blutung, daher kann es auch gut sein, dass es einen Monat eher soweit ist...

Aber ich bin ständig in ärztlicher Kontrolle und das allerwichtigste ist eben, dass es dem Kleinen gut geht...

Nur wie gesagt, auf ein gebrochenes Schambein möchte ich verzichten... :( das ist sicher nicht sehr angenehm :(...

Ganz liebe Grüße :KISSING:

Marlene

Re: Kurze Info von unserem Bärli :)

Hi Marlene,

hab ich da was überlesen? Warum droht Dir ein gebrochenes Schambein? Das wär ja gerade noch, was Dir fehlt! ;o)

Sorry, ich komm grad zu gar nix. Melde mich aber noch auf Dein langes Posting. Finde aber dass Du das ganz schön prima machst! Toll!

Alles Liebe,

Paula

 

Re: Kurze Info von unserem Bärli :)

Hallo Artra,

ja ich verstehe deine Sichtweise schon, allerdings besteht bei mir die Gefahr, wenn der Kleine zu groß ist, dass mein Schambein bricht - da ich mich jetzt nachts vor Schmerzen nicht mal mehr umdrehen kann...

und ein gebrochenes Schambein brauche ich wirklich nicht :(...

Wir haben meinen Sohn damals auch zwei Wochen früher geholt - mit dem Wehencocktail - da kommen die Kleinen sowieso nur dann, wenn sie wirklich fertig sind :) und mein kleiner Schatz war damals schon 52 cm groß und über 3,5kg schwer - also sehr fertig und reif und ihm hat das gar nichts gemacht...

Es wird natürlich auf das Wohl des Kindes geschaut - keine Sorge, er bleibt so lange drinnen, bis er entweder von selbst kommt, oder groß genug ist... Aber bei drei Kindern ein gebrochenes Schambein - das geht einfach nicht... :(...

Liebe Grüße,

Marlene

Autsch - dann versteh ich das :)

Re: Autsch - dann versteh ich das :)

Hey :)

also der kleine Mann ist schon recht groß, aber egal wie - mir ist es natürlich am wichtigsten und auch der Ärztin, dass er zumindest bis Ende Woche 37 kommt - und wenn es noch eine Woche länger ist - umso besser...

Hier geht es wirklich nur um mein Schambein, und wenn er nicht allzugroß wird, wird auch nicht früher eingeleitet...

Es wird auch nur probiert - mit einem Wehencocktail... Grundsätzlich kommen die Kleinen dann eh nur, wenn sie wirklich reif und fertig sind...

Ganz liebe Grüße und einen wunderschönen Tag wünscht Marlene :)

oh, ich meinte natürlich , dass der Kleine zumindest bis Ende 37. Woche im Bauchi bleibt!!!

 

 

Ich drück Dir die Daumen! :)

Dann schone Dich mal, soweit das mit 2 Kindern überhaupt noch möglich ist... :-)

 

Liebe Grüße und Dir auch einen schönen Tag!

Die Nudeltante mit ihren Mädels

Re: Ich drück Dir die Daumen! :)

Das ist sehr lieb von dir, danke :)

Ich bemühe mich sehr und liege jetzt den ganzen Vormittag und wenn meine zwei Süßen von der Schule nach Hause kommen, dann funktioniert das auch sehr gut - sie sind ja schon recht groß und freuen sich schon riiiiesig auf ihren Bruder :IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE:...

Ich wünsche dir alles Liebe und einen wunderschönen Tag :KISSING:

Ganz lieben Gruß,

Marlene

Das interessiert mich auch

Warum denn früher einleiten? Dachte, die Ärzte berechnen den Termin (auch mit unregelmäßiger Mens) nach den Maßen des Kindes?

Oder ist die Größe jetzt schon so weit, dass Du vorgestuft wurdest?

Ich hatte in der 1. SS auch vorzeitige Wehen (inkl. Senkwehen) und eine Frühgeburt in der 36. SSW (4,5 Wochen zu früh), trotz wochenlangem Schonen. War zwar alles gut, sie konnte selbständig atmen und musste nicht in den Brutkasten, aber ein paar Tage mehr hätten ihr wesentlich besser getan.

Ich hoffe, Dein Bärli hält noch eine Weile durch. Bist Du auch bei einer Hebamme? Meine Ärztin sagte damals nämlich auch "wenn sie jetzt kommt, halten wir sie nicht mehr auf" - und die Hebamme sah das ganz anders und hat mit wehenhemmenden Tees und Massageöl etc. alles getan, um sie noch aufzuhalten. Wenn Du eine Hebamme hast, frag sie einfach mal.

Alles Gute!

Nudeltante und ihre Mädels

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen