Suchen Menü

Krank...

Habe so gehofft, das zu umgehen, weil doch so viele krank sind und ich denen so gut es geht aus dem Weg gegangen bin. Hab mich total gesund ernährt und gut auf mich geachtet und jetzt - lieg ich "flach" (so gut das eben geht mit Bauch ;-)). Hab seit Freitag totale Halsschmerzen, gestern leichte Temperatur und extrem matsch und in der Nacht hab ich richtiges Fieber bekommen und hab jetzt auch schmerzhaften Husten und noch immer Fieber und alles ist zu.. Schüttelfrost und Gliederschmerzen. Also einfach wäh. 

Musste mich grad ein bisschen ausheulen weils mich so ärgert und ich etwas Angst habe, dass Emil vl etwas davon merkt oder es ihm gar schaden könnte.

Nehm jetzt seit dem Fieber nach Absprache Paracetamol und Hustensaft, außerdem Lutschtabletten. Aber so richtig viel kann man ja ned machen außer Ruhe geben und viel trinken.

Wart ihr in der Schwangerschaft mal krank? Was habt ihr gemacht? 

Ich hoffe, ihr seid nicht genervt von meinem Jammer-Posting und seid alle gesund und es geht euch gut! 

Alles Liebe von einer matschigen Anna mit fidelem Emil im Bauch

Bisherige Antworten

Re: Krank...

Hey ich wuensch dir gute Besserung! Dem kleinen macht das bestimmt nix aus!!!

Aber welchen Hustensaft nimmst du? Ich kaempfe seit 6 Wochen mit Bronchitis, was Wehen ausgeloest hat und ich darf

keinen Hustensaft nehmen?

 

Was wirklich hilft bei ner Erkaeltung ist viel heisser Tee mit Zitrone.... Mit viel Zitrone...ihhh:)) damit quaelt mich meine Schwiegermama immer.

Lg nadja 

Re: Krank...

Dankeschön! Ich darf Tussimont nehmen - steht sogar in der Packungsbeilqge deinnen, dass man den nehmen darf. Das ist ja schon eine echte Rarität. 

Ist dein Bronchitis immer nocht besser? Ich wünsch dir natürlich auch gute Besserung! Wehen wegen des Hustens sind natülich echt blöd :( 

 

Re: Krank...

Und hilft dir dein saft? Ich hab seit dienstag antibiotikum und heute ist der erste tag wo ich denke ich habs geschafft. Aber immer wenn ich denke es ist weg wirds schlimmer. Also warte ich lieber ab:) ich nehm halt codein tropfen. Die darf man nur kurz vor der geburt nicht nehmen. Mich nervt das mit den Medikamenten. Will am liebsten gar nix nehmen. Aber noch eine fruehgeburt moechte ich wirklich nicht.

Hoffe du erholst dich bald. Kranksein in der ss ist echt nicht toll.

Lg

 

Re: Krank...

Liebe Anna,

da schick ich dir aber ganz schnell mal eine gute Besserungs Knuddler.

Wie ärgerlich, dass es dich trotz deiner besonderen Vorsicht erwischt hat.

Wenn du gerade kein Schüttelfrost hast, aber immer noch Fieber könntest du es auch mit Wadenwickel versuchen und wenn alles zu ist hilft mir Inhalieren immer ganz gut... ich nehme je nach dem Emser Salz oder Japanisches Heilöl... finde wenn man es aushalten kann, macht das zweitere schön frei.

Trink ordentlich viel, damit alles schnell ablaufen kann und bleib schön im Bett.

Ich war ganz am Anfang der SS Krank, als ich es noch nicht wusste und da hab ich auch 5 Tage flach gelegen, total untypisch für mich, als ich dann ein paar Tage später den positiven Test hattte wusste ich warum es mich so von den Socken gehauen hat.

Du nervst ganz bestimmt nicht und Jammern muss manchmal einfach sein.

Gute Besserung und werd schnell wieder Gesund und bleib lieber noch prophylaktisch ein paar Tage länger  zu Hause, damit dein Körper sich erholen kann.

Alles Liebe

Susanne :KISSING:

Re: Krank...

Danke Susanne! Ja außer legen geht grad nix. Werd das mit dem Inhalieren und eventuell Tigerbalsam versuchen. Fieber geht leider trotz Paracetamol nicht runter. Naja mal abwarten.

Re: Krank...

Hi

Wünsche dir gute Besserung. Hoffe du kommst schnell wieder auf die Beine.

Nein ich war in der Schwangerschaft nicht krank toi toi toi aber habe seid ein paar tagen auch schon kratzen im Hals.

Hoffe das nichts mehr dazu kommt.

Fühl dich gedrückt und lass dich gut pflegen

Liebe grüße schatzi2011 

Re: Krank...

Danke :) wie gehts deinem Rücken?  Drück di auch di Dqumen dass es nicht mehr wird!

Re: Krank...

Danke. Meinen Rücken geht es besser. Danke der nachfrage. Nur bei längeren stehen oder laufen tut er noch weh.

Re: Krank...

Zu allererst: Du nervst doch nich, dafür ist doch dieses Forum da - für die schönen Momente, die weniger schönen und für die Seele halt *lieb mal drück*:ROSE:

An deiner Stelle würd ich mir jetzt erst mal keine Gedanken darüber machen, das die anderen alle krank sind, wichtig ist, das du dich nun gut schonst und die Gänge etwas zurückschraubst _ für dich und den kleinen. Habe auch schon oft gehört, das auch wenn man alles richtig macht wie z.B. die Ernährung usw., selbst dann is man nich davor gefeit, das man verschont bleibt. Unsere Abwehr is nun mal zu dieser Zeit etwas instabiler. Wichtig ist wirklich Ruhe! GsD bin ich bis dato in der SS von allen Krankheiten verschont geblieben, aber die Erkältungszeit geht ja auch erst los, da werde ich dann auch dolle aufpassen müssen:-(

Ich wünsch dir nun noch den Umständen entsprechend einen ruhigen Sonntag und gute Besserung für dich, damit du dich dann auch wieder richtig wohl fühlen kannst:THUMBS UP::ROSE:

Re: Krank...

Danke für deine lieben Worte, Sandra! Tut gut von euch aufgefangen zu werden :KISSING:

Wünsch dir ebenfalls einen schönen Rest-Sonntag :)

Re: Krank...

Auch von mir gute Besserung.
Schlaf ist die beste Medizin. Also ruhe dich weiter schön aus und rufe morgen mal bei deinem FA und sag ihm Bescheid. Evtl. kann der dir noch einen Tip geben.

Re: Krank...

Liebe Anna,

ich wünsche Dir ebenfalls gute Besserung. Bleib schön im Bett und lasse Dich verwöhnen.  Viel mehr kann kann man leider nicht machen. Vor allem mit Fieber ist es blöd,  weil Du dadurch schlapp bist. 

Leider macht die Erkältung jetzt eine Runde, egel wo man hinhört. Halte die Ohren steif :-*

LG Lili

Re: Krank...

Liebe Anna,

 

blöd, dass es dich so heftig erwischt hat! Wegen dem Fieber kann ich dir Wadenwickel sehr empfehlen. Außerdem benutze ich immer eine Nasrndusche mit Emser Salz bei Schnupfen. Das klappt super und der Schnupfen ist wesentlich schneller wieder weg. :THUMBS UP: Mit ätherischen Ölen oder so Bronchoforton wäre ich vorsichtig und würde es nur nach Rücksprache mit dem Arzt anwenden. Ansonsten schlafen , ruhen und entspannen! Gute Besserung.LG Britta:KISSING:

Re: Krank...

Hallo Anna,

auch von mir ganz viele Genesungswünsche auf dass Du bald wieder fit bist. Emil wird das bestimmt besser wegstecken als Du, meine FÄ sagt immer, meist leidet nur die Mama, das Baby holt sich schon was es braucht, und es geht ihm meistens auch trotzdem gut wie immer.

Also, viel trinken, im Bett liegen und versuchen viel zu schlafen. Dann gehts am besten.

Ganz liebe Grüße

Charleen

Re: Krank...

Ihr lieben, vielen Dank für eure lieben und aufbauenden Worte! Ich war heute beim Arzt und hab jetzt Sinupret und einen Spay verschrieben bekommen. Außerdem lieg ich jetzt diese Woche einfach mal und ruh mich aus und trinke viel.

Fieber ist zum glück wieder weg - das hat mich richtig umgeworfen. Jetzt heißt es eben abwarten und geduldig sein. 

Ich wünsch euch eine wunderbare Eoche mit euren bauchbewohnern und eine möglichst beschwerdefreie Zeit :) 

Vielen Dank noch mal an euch und :KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen