Suchen Menü

Krämpfe und Kopfschmerzen und andere Wehwechen...

Hallo und einen wunderschönen Guten Morgen,

ich habe jetzt hin und wieder so Krämpfe im Bauch oder den Waden. Wenn ich dann eine Magnesiumtablette auflöse und die trinke, merke ich, dass es besser wird. Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob ich die überhaupt nehmen darf.

Ich nehme Biolektra forte 240. Was nehmt ihr?

Außerdem habe ich oft mit Kopfschmerzen zu kämpfen. Da nehme ich dann gar nichts und schlage mich mit Körnerkissen durch. Aber das ist sehr anstrengend. Früher habe ich immer Tomapirin genommen mit Koffein. Das waren so die einzigen, die mir geholfen haben. Darf ich irgendwelche Kopfschmerztabletten nehmen?

Und dann habe ich noch die Frage, ob ich hin und wieder Nasenspray für Kinder nehmen darf.

Weiß das jemand?

Lieben Gruß

Petra

Bisherige Antworten

Re: Krämpfe und Kopfschmerzen und andere Wehwechen...

Hallo,

 

also ich habe mit den Medikamenten jetzt noch nicht so die Erfahrung, aber meine FÄ meinte, dass man Magnesium hilft, wenn man Krämpfe hat. Und man das dann auch oft nehmen würde, wenn sich der Bauch so hart und aufgebläht anfühlt. Von daher denke ich mal, dass es kein Problem ist.

 

Bei Schmerzen im Allgemeinen sagte sie zu mir, dass man auch ruhig mal ne Paracetamol nehmen darf. Da ich sowieso nie der Typ bin, der zu Schmerzmitteln greift, lasse ich das eh lieber und schlafe ne Runde, wenn ich Kopfschmerzen habe.

Aber das ist ja auch bei jedem unterschiedlich.

 

Nasenspray scheint man nehmen zu dürfen, da, als ich vor kurzem erkältet war, es von meiner FÄ verschrieben bekommen habe.

Habe es aber selbst nicht genommen und ich würde, wenn dann auch die kleinste Dosierung (für Säuglinge oder so) nehmen.

 

Wie gesagt sind das alles nur Tipps, die ich gehört habe. Wenn du dir unsicher bist, würde ich morgen einfach mal beim FA anrufen und nachfragen.

Dafür sind die ja da ;-)

Re: Krämpfe und Kopfschmerzen und andere Wehwechen...

Hallo,

danke erst einmal für die Tips. Im Großen und ganzen lasse ich auch alle Medikamente bislang sein. Früher habe ich viel öfter mal zu Nasenspray oder Kopfschmerztabletten gegriffen, weil ich weiß, dass Kopfschmerzen bei mir auch schnell in Migräne endet. Und einfach hinlegen kann ich nicht wegen Beruf. Am Wochenende lege ich mich aber auch schon mal hin.

Heute habe ich noch keine Medikamente genommen und bin mit Körnerkissen ausgekommen. Da ich am Dienstag eh wieder Termin bei meiner FÄ habe, werde ich sie mal fragen.

Gruß

Petra

Re: Krämpfe und Kopfschmerzen und andere Wehwechen...

Hallo Petra,

also Magnesium kannst du nehmen, ich nehme das nun auch seit Tagen. Ständig nen harten Bauch, dank dem Stress hier.  Als ich mit ner nebenhöhlenentzündung gekämpft habe sollte ich Nasenspray für Kinder nehmen und da ich kein migränemittel nehmen kann, darf ich paracetamol nehmen, laut meine Ärztin geht das nicht auf den Mutterkuchen.  

Ich durfte mir dann sagen lassen, dass man nicht mit schmerzen Leben muss.

 

wenn du dir nicht so sicher bist, dann frage im Notfall bei der Hebamme oder deinem Arzt nach. 

Glg patty (19+4):IN LOVE:

Re: Krämpfe und Kopfschmerzen und andere Wehwechen...

Hallo,

danke, dass hilft mir schon mal weiter. Bislang brauchte ich keine Medikamente und habe mich mit Körnerkissen durchgeschlagen. Am Wochenende kann ich mich auch mal hinlegen und letztens wo ich das in der Woche habe, habe ich mich auch einfach für einen Tag krank gemeldet.

Aber wenn es öfter auftritt, will man das ja auch nicht machen. Ich bin Dienstag eh wieder bei der FÄ. Dann frage ich sie mal.

Lieben Gruß

Petra

*einschleich aus März/April*

Hallo Petra,

bei Wadenkrämpfen rate ich dir, deine FÄ nach Magnesium Verla zu fragen. Das nehme ich seit Beginn der SS auf raten meiner FÄ und hab seither keine Probleme mehr mit Magnesiummangel gehabt. Bei Medikamenten wäre ich sehr vorsichtig und würde immer zuerst meine FÄ anrufen. Denn manche Medis, die einem selber harmlos vorkommen, sowie Nasenspray, können in der SS böse Nebenwirkungen haben (Nasenspray kann Wehen auslösen, daher nur das für Kinder nehmen!).

Gute Besserung wünsche ich Dir! Bei mir ist die Migräne seit ich Schwanger bin Gott sei Dank noch nicht wieder aufgetreten!

Wünsche ich Dir natürlcih auch!

LG Louisa

Re: Krämpfe und Kopfschmerzen und andere Wehwechen...

hallo,

 

soweit ich weiss, darfst du Magnesium nehmen. Bis zu welcher Höhe solltest du deinen Gyn fragen.

Gegen Kopfschmerzen, die mich auch häufig plagen und gegen die auch kein Körnerkissen hilft, nehme ich dann doch gelegentlich mal eine Paracetamol-wenn wirklich gar nichts mehr geht. Das darf man nehmen. Andere Dinge wie Aspirin, Ibuprofen oder direkte Migränetabletten sollte man wohl nicht nehmen.

Du kannst sonst auch gern schauen bei emryotox.de. Da kannst du jedes Medikament nachschlagen im Hinblick auf SS und Stillzeit.

Gute Besserung und LG Kristin

Re: Krämpfe und Kopfschmerzen und andere Wehwechen...

Huhu,

Ich nehme Magnesium verla 300 zum trinken....oder normale sprudel tabletten von dm da ist etwas mehr als 300 drin!

Hab vor der ss immer mit Krämpfen zu kämpfen gehabt...was mir aber kein arzt glaubt da ich es in den Schienbeinen bekomme und angeblich gibt es sowas nicht.....okay bilde ich es mir eben ein das ich dann nicht mehr laufen kann :HEADSHOT: Magnesium vertrag ich eigentlich auch nicht macht es dann eher schlimmer aber während der ss komischerweise nicht!

Meine ärztin meinte auch man muss nicht mit schmerzen oder Übelkeit leben....aber da leide ich lieber laut vor mich her als das ich hinterher was bereuen muss :-( Paracetamol darfst du nehmen aber nicht zu viel und ich glaub sogar irgendwann gar nicht mehr!

Spray soll man nicht nehmen wegen diesem gas was entsteht liebet tropfen und welche mit meersalz kannst du ohne Bedenken nehmen!!

Gute besserung!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen