Suchen Menü

Krabbelschuhe

Hallo,

wie handhabt ihr es mit den Schuhwerk für eure Kleinen? Ich surfe gerade bei Babywalz herum, bei der Marke Elefanten (habe die von einer Freundin empfohlen bekommen) und sehe Krabbelschuhe! Fest Schuhe zum Krabbeln. Braucht man das? Elias krabbelt momentan am liebsten (und sichersten) Barfuß! Oder mt Rutschesocken (ABS etc. ). Ab wann feste Schuhe? Kennt ihr Marken mit gutem Preis-Leistungsverhältnis?

Liebe Grüße

Bisherige Antworten

Re: Krabbelschuhe

Hallo.

Bei uns werden auch hauptsächlich Antirutschsocken getragen oder es wird eben barfuß gelaufen. Schuhe habe ich noch von der Taufe und die werden manchmal unterwegs im Kinderwagen angezogen. Damit kann die Kleine dann nicht so leicht die Socken ausziehen.
Ich hatte gelesen, dass man die ersten Schuhe auf jeden Fall im Geschäft kaufen sollte damit auch der Fuß richtig vermessen ist. Im Schuhladen haben die mir gesagt, dass man erst Schuhe braucht wenn die Kleinen anfangen richtig zu laufen, ab ca. Einem Jahr. Also nicht wenn sie die ersten Versuche machen sondern wenn sie frei laufen können.
Davor wird nur gekauft weil die Schühchen sooooo süß sind (siehe meine Taufschuhe). Die Schuhe sind aber eher nachteilig, da die Kleinen dann nicht so ein gutes Gefühl für den Boden/Untergrund haben.
Schöne Grüße
Kacee

Danke! Du bist gut informiert :-). Dann haben wir noch etwas Zeit, hast du dir schon eine Marke ausgeguckt? 

Liebe Grüße

Wunderblüte

Huhu,

kann Kacees Beitrag nur unterschreiben!
Für meine Jungs hatte ich oft Schuhe von Naturino. Für zu Hause bzw. im Garten hatten sie oft auch einfach diese ledernen Krabbelpuschen an (aber auch nur zum laufen, nicht zum Krabbeln). Kennst Du die?

LG, Paula

Danke.
Eine bestimmte Marke habe ich noch nicht rausgesucht. Ich will mich dann wirklich beraten lassen.
Ich hatte mal bei Baby-Markt.de geschaut, da haben mich die Preise für die Schuhe ganz schön vom Hocker gehauen. Andere Babysachen sind ja deutlich günstiger als die Erwachsenenvariante (eine Esprithose bekommt man ja nicht für 15€...) aber bei den Schuhen ist ja kein so großer Unterschied.
Die Würmer wachsen ja Gottseidank nicht mehr so schnell und am falschen Ende will ich auch nicht sparen...mal sehen was die Schuhverkäufer in ein paar Monaten sagen.
Wir sind zuzeit übrigens nackt unterwegs. Also die ersten Gehversuche an der Hand werden jetzt mit nackten Füßen und nacktem Körper gemacht :-)

Schöne Grüße
Kacee
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen