Suchen Menü

Kopfschmerzen/Migräne

Hallo.

Ich habe heute mal wieder ziemlich schlimme Kopfschmerzen ich glaube mitlerweile Migräne also es pocht furchtbar im kopf und ich bin auch so lichtempfindlich. Aber eigentlich will ich keine Tablette nehmen also zumindest will ich es erstmal anders versuchen. Habe mir jetz einen kalten Waschlappen auf die stirn gelegt und mich hingelegt.Aber das hilft leider nicht.

Habt ihr  tipps was ich dagegen tun könnte?

 

 

Bisherige Antworten

Re: Kopfschmerzen/Migräne

Hallo, ich schleich mich mal ein. Ich bin auch Migränepatientin und hatte in der letzten SS massive Probleme. Ein Gespräch mit meiner FÄ hat mir dann den Druck genommen, gänzlich ohne Medis auskommen zu wollen. Wenn gar nichts mehr ging, habe ich ab 2. SS-Drittel Ibuprofen nehmen dürfen und zur aller größten Not eine Sumatriptan, die ich GsD nie gebraucht habe. Aber Paras helfen bei mir gar nicht und so war ich froh über das kleine grüne Licht. Ich kann dir auch die Seite von Embryotox empfehlen. Dort findest du Hinweise dazu, welches Medikament das Mittel der Wahl ist. 

Meine Hebi hatte mir dann noch den Tipp mit dem Osteopathen gegeben. Ich denke, durch seine Behandlung brauchte ich zum SChluss nicht mal mehr das Ibu. Ich war ab der 20. SSW so gut wie schmerzfrei und wenn, dann sind die Kopfschmerzen durch Bewegung an der frischen Luft oder durch Hinlegen mit Kälte auf der Stirn von allein wieder weggegangen. Das kannte ich so noch überhaupt nicht. 

Ein netter Nebeneffekt war, dass er mich gleichzeitig von fiesen Symphysenschmerzen befreit hat. Ich kann dir also sehr empfehlen, eine osteopathische Behandlung zu probieren. Mit Privatrezept (grün) zahlt die Kasse im Übrigen was dazu.

 

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen und wünsche eine beschwerdefreie Restschwangerschaft.

 

LG Sandra

Re: Kopfschmerzen/Migräne

Hallo!

Gegen Migräne helfen leider auch nur Migräne-Medikamente, von daher müsstest Du damit eh zum Arzt.

Du kannst aber auch Deine Hebamme fragen ob sie Akupunktur dagegen abietet. Meine Freundin hatte in der SS arge Probleme mit Migräne, bei ihr hat die Akupunktur gut geholfen.

Anosnsten hift nur hinlegen und warten bis es vorbei ist! :o(

Was hilft um weitere Attacken vorzbeugen ist ein ganz strikter Tagesablauf und ausreichend (aber regelmäßiger!) Schlaf.

Leider ist ein wichtiger Auslöser für Migräne-Anfälle Hormonschwankungen und dagegen können wir ja leider zur Zeit nichts tun! ;o)

Alles Gute,

Paula

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen