Suchen Menü

Kopfschmerzen...

Hallo liebe Mamis und solche, wie ich, die es noch weden wollen...

 

Das ist meine erste Schwangerschaft und hätte deshalb mal ne Frage an euch: seit ein paar Tagen haben ich immer wieder Kopfschmerzenm mal mehr mal weiger stark, aber so richtig weggehen tun sie eigentlich nie...:-(

Vor der Schwangerschaft hatte ich so gut wie nie Kopfschmerzen...kennt das jemand von euch auch?

Bin jetzt 13+5, Baby geht es soweit gut:-), wächst fleißig und hatte bis jetzt auch so gut wie gar keine Beschwerden...#

Über Antworten, Anregungen jeglicher Art wäre ich euch dankebar

 

viele Grüsse

Maria

 

Bisherige Antworten

Re: Kopfschmerzen...

Hallo Maria!

 

Schön das es deine Baby gut geht. Wegen den Kopfschmerzen würde ich eine Paracetamol nehmen. Ich hab letztens auch eine genommen wegen starken Schmerzen. 

Hoffe das sie bei dir anschlagen oder die anderen Mädels haben noch einen Tipp für dich. Aber leider ist hier nicht soviel los.

 

GLG Kathrin! ;-)

Re: Kopfschmerzen...

Hallo Maria... das mit den Kopfschmerzen kenn ich.

Hatte vor meiner SS auch keinerlei Probleme damit und jetzt plagen sie mich auch mal mehr mal weniger. Das mit den Paracetamol hab ich auch schon gehört. Ich bin irgendwie kein Fan von Medikamenten und versuch mich halt ohne über Wasser zu halten. Ich hab bemerkt, das ich mein Trinkverhalten ändern muss und dann lassen die Schmerzen auch nach. Vielleicht hilft es dir auch ...ein Versuch wäre es wert auch wenn du deswegen einmal öfter die Toilette besuchen musst,würde ich es mal versuchen.

 

Liebe Grüße Ilka 

Re: Kopfschmerzen...

Hallo Maria,

schön das es dir und deinem Bauchzwerg gut geht :-)

Bei mir ist es genau umgekehrt, ich habe sonst viel mit Kopfschmerzem zu kämpfen, aber in der SS so gut wie gar nicht[:-}

Wenn es aber nicht besser wird bei dir kannst du ruhig ohne Bedenken mal eine Paracetamol nehmen. Vielleicht hat dein Fa beim nächsten Termin ja einen Rat für dich :THUMBS UP:

LG Carina

Re: Kopfschmerzen...

Hallo du, schön das es dir und dem bauchbewohner soweit gut geht. 

Ich bin eigentlich ein migränepatient, habe aber in der ersten ss nur einen einzigen Anfall gehabt und nach der Geburt nur noch selten sehr abgeschwächte. Dafür aber immer mal wieder verspannungskopfschmerzen ..... Die aber mit Massagen gut weggehen ...,

diese ss habe ich vermehrt mit Kopfschmerzen zu tun und paracetamol was man ja nehmen dürfte schlägt bei mir erst gar nicht an. Da hilft nur durchhalten .... Als tip äußerlich mindzöl an die Schläfen soll laut meinem Arzt helfen. 

Re: Kopfschmerzen...

Guten morgen,

ich schliesse mich Miederhose an, bin auch ein Kopfschmerzpatient mit Migräne seit ich denken kann. In den ersten 3 Monaten hatte ich nicht 1 mal Kopping, seid ungefähr 4 Wochen hat es mich aber wieder voll eingeholt, so ca 3-5 mal die Woche, da ich auch vorher sehr viele Tabletten deswegen genommen habe, helfen auch mir Paracetamol nicht, ist quasi wie Smarties. Ich bin auch noch nicht sicher, wie ich die kommenden Monate überstehen soll, vor allem, da ich voll arbeiten gehe, was ja mit permanent nicht weggehenden Kopfschmerzen auch nicht grade von Vorteil ist.....:-(

Gute Besserung wünsche ich uns!

 

Re: Kopfschmerzen...

Danke euch allen für die Antworten.

Gestern Abend war es so schlimm,dass ich erst gar nicht einschlafen konnte...hab dann nehmen Paracetamol genommen,dann ging's zum Glück etwas besser.Wer's aber heute auch nochmal meine FA anrufen und Fragen,was ich alternativ nehmen kann. Hoffe das wird bald besser, will eigentlichauchnoch manage abarbeiten...

Mal sehen...

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag

LG aus München

Re: Kopfschmerzen...

So FA hast gemeint ich soll's mal mit Magnesium versuchen....sodann Wer's ich das mal machen....

Ich werde berichten,obs was genützt hat....

Re: Kopfschmerzen...

Hallo marina,Ich bekomme eigentlich nur kopfweh wenn ich zu wenig getrunken habe oder vom sitzend arbeiten vVerspannungen im Nacken habe. Gegen das eine hilft trinken, gegen dadurch andere so nackenlockerungsübungen

Hoffe es geht dir bald besser

Lg anja 

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen