Suchen Menü

Komisches Gefühl weil ich nix spüren kann

Hallo Ihr lieben,

 

ach ich weiß auch nicht, ich bin grad so ein bisschen ängstlich, seit die Übelkeit vor ein paar Wochen nachgelassen hat spüre ich einfach garnichts mehr :-(

ich bin jetzt in der 18. Woche, das ist meine 2. Schwangerschaft... und ich hab jetzt jeden Tag angst das der kleine Mann in meinem Bauch nicht mehr da sein könnte :/ mein letzter FA termin ist jetzt 1,5 Wochen her, der nächste steht erst in neuen Jahr an.... das ist noch soooo lange hin, was mach ich bis dahin nur? wenn der krümel nicht bald anfängt mich zu treten werd ich glaub ich verrückt....

 

wie sind eure erfahrungen?

 

LG Verena

Bisherige Antworten

Re: Komisches Gefühl weil ich nix spüren kann

Huhu Verena,

ich weiß genau was du meinst. Ich bin mit unserem 3. Kind ss, zwar erst in der 15. SSW aber ich weiß was du meinst.

Hab ja von Anfang an keine großen SS Beschwerden gehabt aber würden un auch ze ern mein Krümmelchen mal spüren wollen. Mein Sohn hab ich so ab der 16. Woche gespürt.

Ich hab morgen dann endlich nach 5 langen Wochen mal wieder eine VU und freu mich schon drauf.

 

Re: Komisches Gefühl weil ich nix spüren kann

Huhu,

ich kenne das nur zu gut und fühle mit dir. Diese langen Wartenzeiten zwischen den Terminen sind schrecklich.

Ich erwarte mein erstes Kind und bin unheimlich ängstlich. Nach der Übelkeit habe ich die letzten Wochen auch gar nichts gehabt (naja außer der ständigen Pilzinfektion:-() und hab mir jedes Mal Sorgen gemacht. Meine FÄ hat mir gesagt dass ich versuchen soll entspannter zu werden, denn die Sorgen werden auch später nicht abnehmen wenn das Kind da ist. Außerdem würde der Kleine es wohl spüren, wenn man so ängstlich ist. Deshalb versuche ich seitdem positiv zu denken und mich darin zu stärken, dass es dem Kleinen gut geht. Es ist für mich mittlerweile leichter, da ich das Würmchen seit ein paar Tagen spüre.

Ich kenne da keinen anderen Rat. Versuche auf deinen Körper zu vertrauen und rede dem Kleinen gut zu und bald spürst du die Bewegungen und bist sicherer.

Alles Gute

LG Irene (19.SSW)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen