Suchen Menü

Könnte ein paar Däumchen für heute Nachmittag gebrauchen....

...denn meine über alles geliebte Omi liegt seit Mittwoch im Krankenhaus und heute nachmittag erfahren wir, was sie genau hat:SORRY:

Wir leben schon immer ziemlich nah entfernt zusammen. Als Kind war ich JEDES Wochenende bei ihr, die Sommer haben wir immer bei ihr auf dem Dauercamping-Zeltplatz in Familie verbracht. Kurz: ich war meine ganze Kindheit immer mit ihr eng zusammen. Ich war auch ihr 1. Enkelkind, wenn ihr  wisst, wie ich das meine...ihr kleiner Liebling eben:GIRL 061:. Und seit Joel da ist, ist sie total vernarrt in den Kleinen. Jeden Sonntag muß ich Bilder per Mail schicken, damit sie den kleinen zu jeder Zeit ansehen kann. (noch zusätzlich zu den vielen Malen, wo wir bei ihr sind). Ich muß erwähnen, das mei Omsch seit 15 Jahren bei meinen Eltern lebt und wir sie somit auch sehr, sehr oft sehen. Omi ist so verliebt in Joel, das sie sogar ein Foto, wo er Blümchen in der Hand hält, auf ihrem Nachttisch stehen hat - sinnbildlich dafür, das er immer frische Blümchen an sie gibt. Jeden Morgen ist das erste, was sie macht: ein Knutschi auf das Bild, erst dann kann der Tag beginnen:KISSING:

Seit etlicher Zeit nun aber isst sie sehr schlecht und seit einer Woche kann sie kaum noch was essen, weil es ihr weh tat. Mama und Papa gingen deshalb am Mittwoch Nacht mit ihr in die Notaufnahme ins Krankenhaus, wo sie nun noch immer liegt. Die 1. Untersuchung am Donnerstag hat ergeben, das sie eine Bauchspeicheldrüsenentzündung hat, was man aber behandeln könnte. Daraufhin haben sie aber noch eine richtig große Untersuchung gemacht, weil sie alles im Bauch kontrollieren wollten und eben diese Ergebnisse erfahren wir heute:SORRY:

Könnte darum ein paar Däumchen gebrauchen:THUMBS UP:...denn ich habe schon immer als Kind gesagt: Wenn meine Omi mal nicht mehr ist, können sie mich eigentlich dazu legen:,(. Ich liebe sie sooo sehr, weil sie immer so gut zu mir war:IN LOVE::KISSING:

Bisherige Antworten

ach....

wollte noch erwähnen, das meine Lieblingstante vor 8 Jahren an Bauchspeicheldrüsenkrebs verstorben ist:,(

vom Tag der Feststellung bis zum Einschlafen vergingen gerade mal 3 Wochen:,(

Re: ach....

Ich drück die Daumen..also die zwei sternchen heissen joel und gabriel,und dein kind,das lebt,heisst gabriel joel,richtig??Ich find gabriel wunderschön ,der name ist auch nciht so häufig wie die luca-ben-paul-epidemie...

Re: ach....

ich danke dir für die Daumen:SORRY: Ergebnis steht unten, wenn es interessiert.

Und ja, das ist richtig mit den Namen. Wir finden die Namen auch sehr schön, aber an 1. Stelle zählte hier für uns mehr der biblische Sinn, da ja Gabriel der Erzengel war, der für die Geburt steht. Sollte für uns damals nach den 2 FG Kraft geben für ein bald kommendes gesundes Kind...

Re: Könnte ein paar Däumchen für heute Nachmittag gebrauchen....

Oh meine Süße, ich hoffe so sehr das Sie bei deiner Oma nichts weiter gefunden haben als die bereits bekannte Bauchspeicheldrüsen entzündung.

So das sie schnell und gut behandelt werden kann und es ihr ganz schnell wieder gut geht.

Ein ganz dicker Drücker

Susanne :KISSING:

ich danke dir ganz doll, meine liebe...Ergebnis steht unten im Thread:SORRY:

Aber für dich ist jetzt erst mal viel wichtiger, das die Vorbereitungen nun bestimmt schon abgeschlossen sind für deinen großen Tag und du ihn schon sehnsüchtig herbeisehnst....Ich bin in Gedanken bei dir:KISSING:

Auch ich drück dir die Daumen. Hoffentlich haben sie nichts schlimmes gefunden!

Fühl dich gedrückt!! :KISSING:

ich dank dir, liebe Julia:ROSE:...Ergebnis steht unten im Thread

Gibt's schon was Neues von deiner lieben Oma?

lieb von dir, das du nachfragst:ROSE:Brauche ein bisschen, bis ich alles so richtig aufnehmen kann, deshalb bin ich erst heute wieder hier...Ergebnis steht unten

Ergebnis für die, die es interessiert...

....DAS LEBEN - ein Kommen und Gehen:,(

...nachdem wir nun endlich unseren kleinen Joel bekommen haben, müssen wir uns in kurzer Zeit leider nun mit dem Gedanken vertraut machen, das meine Omi bald zu den O:-) geht :,(. Es wurde bei ihr Bauchspeicheldrüsenkrebs und Leberkrebs, beides im Endstadium, festgestellt. Wir haben sie vorige Woche zum Sterben zu meinen Eltern nach Hause geholt.:,(Es ist einfach nur schlimm, sie so zu sehen, allein Joel lässt sie immer etwas aufleben, wenn wir jeden 2. Tag zu ihr fahren. Es bricht mir nach jeden Mal wieder fahren immer das Herz, weil wir nicht wissen, ob es immer vielleicht der letzte Besuch war. Die Ärzte sagen zwar, höchstens noch 5 Monate, aber sie ißt ja kaum noch was und mit dem Trinken sieht es leider auch nicht anders aus. Wie sagt man: Zum Leben zu wenig und zum Sterben zu viel:,(. Ich kann leider noch nicht damit umgehen, suche noch meinen Weg....und hoffe, rechtzeitig eine Lösung zu finden, damit ich ihr noch eine Stütze sein kann. Im Moment nehme ich sie viel auf Video mit Joel zusammen auf, damit ich ihm später einmal vorspielen kann, wie doll vernarrt sie in ihn war. Es tut einfach nur weh bei dem Gedanken....

Ich brauche einfach mehr Zeit, um damit zurecht zu kommen, Zeit, die ich vielleicht nicht habe:,(

Re: Ergebnis für die, die es interessiert...

Oh mein Gott!!  Hab so gehofft, dass es nichts ganz Schlimmes ist. Das tut mir soo leid für deine Familie und dich. Schön, dass du deiner Oma die letzten Tage noch bestehst. Ihr werdet viel Kraft brauchen. Bin in Gedanken ganz fest bei euch!!! 

Liebe Sandra,

es tut mir leid zu hören, dass es deiner Omi so schlecht geht. Egal wie alt jemand ist, man möchte die Menschen die man liebt einfach nie gehen lassen! Es tut weh zu sehen wie sie abbauen und nur noch ein Schatten ihrerselbst sind. 

Ich finde es toll, dass ihr Omi nach hause geholt habt um dort sterben zudürfen! Das ist für die meisten Menschen tröstlich im eigenen Umfeld und im Kreis der Familie gehen zu dürfen. Und auch für euch wird es, im Nachhinein betrachtet, ein schöner Weg sein Omi begleiten zu können. 

Wir hatten das bei meinem Schwiegeropi auch so gemacht, und es war zwar echt heftig, aber auch für uns alle gut so hautnah dabeisein zu können und wirklich Lebewohl zu sagen. Es  ist sehr schmerzlich loszulassen, man denkt die Welt steht still, aber dennoch dreht sie sich weiter. 

Ich weiß das alles ist nur ein schwacher Trost. Dennoch sollst du wissen, dass ich ganz fest an dich denke und mit euch fühle!!! :KISSING::IN LOVE:LG und viel Kraft Britta

Meine süße ich drücke dich ganz fest und mag dir ganz viel Kraft für diese schwere Zeit schicken.

Ich weiß wie schwer es ist Einen so geliebten Menschen wie die Omi gehen zu lassen. Ich bin mir sicher das du allein mit deiner und joels anwesendheit eine stütze für sie bist .

Schön das ihr sie zu deinen Eltern nach hause geholt habt, so manches Mal tut die nähe der vertrauten Menschen um einen mehr als jedes Medikament.

Ich denke ganz fest an dich und hoffe ihr habt noch etwas länger Zeit miteinander.
Ich bin in Gedanken bei dir...und du weißt du kannst dich immer bei mir melden .
Dicker Drücker
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen