Suchen Menü

Könnt ihr schon etwas spüren?

Also, ich hab mal gehört das man in der ersten Schwangerschaft erst später was spüren kann :-X dennoch glaube ich schon etwas spüren zu können. Meistens spüre ich was wenn ich auf dem Bauch liege, es fühlt sich dann so an als ob da so leicht etwas dagegen drücken/ klopfen würde...kann das jetzt schon sein? Bin jetzt 14W+5T. 

Wie ist das bei euch? Könnt ihr denn schon etwas spüren?

 

Schwangerschaftsticker

Bisherige Antworten

Re: Könnt ihr schon etwas spüren?

Hallo!

Das ist wirklich total unterschiedlich! Ich bin jetzt in der 12 Woche und spüre noch nichts. Bei meinem Sohn hab ich ab der 17 Woche etwas gespürt. Ich freu mich schon sehr darauf, es ist immer ein Wahnsinns Gefühl! 

LG

Re: Könnt ihr schon etwas spüren?

Hallo Chrissy1985 :-)

habe schon überlegt was es sonst sein könnte aber mir fällt eben nichts ein und dann dacht ich mir das ich mir das ja vielleicht einbilde :D

aber ich bin mir eben zu 100% sicher das da was ist  und wenn du sagst das das total unterschiedlich ist , ist es womöglich doch mein kleines Würmchen :GIRL 252:freu :GIRL 012:

Vielen Dank für deine Anwort und ich hoffe das du auch sehr bald

dein kleines spüren kannst ;-) 

Re: Könnt ihr schon etwas spüren?

Huhu Biene,

also in der 1. SS sagt man eigentlich immer so ab 16. - 20. SSW aber es kommt auch immer drauf an wo deine Plazenta sitzt.

Bei meiner Großen hatte ich ein Vorderwandplazenta und hab sie daher auch erst sehr spät gespürt, glaub so 19. SSW.

Bei meinem Kurzen und in der 2. SS hatte ich eine Hinterwandplazenta und hab ihn so ab der 16. SSW gespürt.

Bin heute 14+1 und naja so richtig sicher bin ich mir nicht ob ich schon was vom Baby spüre aber ich kann auf alle Fälle schon hören, wenn es gegen meine Spionageversuche mit dem Angelsound protestiert.

Na mal sehen, Freitag hab ich endlich wieder mal ne VU (nach 5 langen Wochen) und dann hoffe ich dass ich das Blubbern im Bauch besser zu ordnen kann.

 

Re: Könnt ihr schon etwas spüren?

Hey Mamabaerchen,

Danke für deine Antwort :-)

Ich weiß nur leider gar nicht ob ich eine Vorder- oder Hinterwandplazenta habe.. meine Ärztin hat mir dies bezüglich noch nichts mitgeteilt.

Wird einem das wohl immer mit geteilt? Ich muss sie da wohl mal beim nächsten Termin fragen. 

Das einzige was sie mir mal sagte ist das ich eine stark nach hinten wachsende Gebärmutter habe und deshalb öfter ein ziehen und ziepen im Bauch/ Unterleib verspüre.. hoffe mal das sowas nicht weiter schlimm ist aber mit dem Magnesium ist es schon besser geworden ;-)

Angelsound? Ich wusste bis gerade eben nicht was das ist :D und musste mich jetzt mal im Internet informieren :-) Das Gerät ist ja wirklich toll ich wusste gar nicht das es sowas gibt..

Damit kannst du dann wirklich so richtig den Herzschlag und so hören?

Schön, freut mich das du am Freitag endlich wieder ein VU hast :-)fünf Wochen ist schon lange ja.. ich finde schon immer die vier Wochen recht lange :D und kann es immer kaum abwarten bis zum nächsten Termin vorallem weil ich immer solche Angst habe das etwas nicht stimmen könnte..

Ich habe erst am 23.12 meine nächste Untersuchung, freue mich jetzt schon drauf

 

Re: Könnt ihr schon etwas spüren?

Hallo nochmal,

nein so unbedingt sagt dir dein FA das nicht, ich hab es meist bei der FD mitbekommen und daher weiß ich das bei den beiden auch so genau. Da dort ja auch die Plazenta mit geschallt wird.

So eine abgeknickte Gebärmutter hab ich glaub auch aber ich kann es dir nicht genau sagen. Jedenfalls bin ich damit 4 mal ss geworden und hab bis jetzt 2 gesunde Kinder ausgetragen also scheint es nicht so dramtisch zu sein.

Ich hab auch immer gesagt, der Angelsound solchen Firlefanz brauch ich nicht aber ich muss zugeben ich find es total genial. Ich kann dann Herzschlag mittlerweile sehr schnell finden und ab und ab hör ich sogar wenn der Zwerg in Richtung des Schallkopfes tritt. Spionageversuche nicht erwünscht. :-P

Danke, ich kann es schon kaum noch erwarten und freu mich tierisch drauf. Naja hatte bissl Pech weil meine FA bis Freitag erstmal 2,5 Wochen nicht da war. Hätte zwar jeder Zeit zur Vertretung gehen können aber muss ja nicht zwingend.

 

 

 

Re: Könnt ihr schon etwas spüren?

Huhu,

also ich bin jetzt in der 19.SSW und spüre seit ein paar Tagen die Bewegungen... Vorher hab ich nichts gespürt, ist aber auch meine erste Schwangerschaft.:-[

Ist wohl bei jedem unterschiedlich. Eine Bekannte hat ihr Kleines bereits in der 13.SSW gespürt, obwohl sie auch das erste Kind erwartet.

LG

Re: Könnt ihr schon etwas spüren?

Hey Irene

ich spüre die Bewegungen ja nur ganz leicht und auch nur manchmal freu mich schon drauf wenn ich das so richtig spüren kann ;-)

Aber scheint wohl so als ob das echt bei jedem unterschiedlich ist.

 Eine Bekannte von mir meinte sie hat es erst so richtig in der 20.Ssw gespürt.

Ach und Mamabaerchen ;-)

Ich habe mir jetzt auch das Angelsounds gekauft und bin begeistert davon beim ersten mal hat das ganz schön gedauert den Herzschlag zu finden aber heute hab ich ihn recht schnell gefunden :-) und mein kleines hat dann auch mal genau in Richtung des Schallkopfes getreten :D

Wünsche dir für morgen viel Glück ;-) freust dich bestimmt schon rießig drauf. Ich muss leider noch bissi warten. 

Re: Könnt ihr schon etwas spüren?

Hallo,

ich denke, es ist bei jedem unterschiedlich. Bei der ersten SS spürte ich es in der 17. SSW, bei der 2. in der 15. und diesesmal auch in der 15. SSW.

Alles Gute

Sabine

Re: Könnt ihr schon etwas spüren?

Hey,

ich finds schon recht früh, aber es kann durchaus sein.

Leider habe ich noch nicht wirlich das Gefühl etwas zu spüren. Bei mir ist es das zweite Kind und ich bin jetzt in der 19. Woche. Bei meiner Großen hab ichs in der 20. erstmals konkret gespürt. Jetzt bin ich mir aber immer unsicher. Sind es Magen- oder Darmbewegungen oder ist es der Kleine? Schläge oder Tritte provozieren durch Bauch drücken funktioniert auch nicht :-/

ich werd noch verrückt...

Ich weiß ich hab das in einem anderen beitrag schonmal erwähnt, aber mich macht das wirklich ganz wahnsinnig... ich bin in der 19. Woche und spüre einfach gar nichts... meine nächste VU ist erst Anfang Januar und ich mach mir jeden Tag mehr Sorgen... ich weiß ich müsste mich mal n bisschen entspannen, aber das ist immer so leicht gesagt :(

 

einschleich...

Hi Verena,

ich gehöre eigentlich zu den März-Aprilis, aber ich les auch bei euch ab und zu mal mit. ich hab meine kleine Maus erst n der 21. SSW gespürt, hab also ein bisschen Geduld, dein Bauchzwerg meldet sich schon auch noch. Wenn du ansonsten keinerlei Schmerzen hast, oder dir ncihts komisch vorkommt, dann mach die keine Sorgen :-P.

Ganz liebe Grüße, Louisa

Re: Könnt ihr schon etwas spüren?

Ich bin in Woche 19 und habe am Montag endlich die ersten Bewegungen meiner kleinen Maus gespürt (meine 1. Schwangerschaft). Habe sooo lange darauf gewartet endlich etwas zu spüren. :-) Jetzt fühle ich mich mit meiner Kleinen noch mehr verbunden, weil sie mir zeigt, dass sie da ist.  

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen