Suchen Menü

Könnt ihr mir einen Rat geben?

Guten Morgen,

ich bin grad mit sehr schlechter Laune aufgestanden, weil es mir ZU GUT geht. Ich war bei 5+0 bei der FÄ und es war absolut zeitgerecht und alles bestens. Jetzt hab ich erst wieder am 3.12. einen Termin. Ich hab der FÄ gesagt, dass ich ja nicht mal weiß, ob das Herzchen schlägt und sie meinte, das spüre ich dann schon, an der Übelkeit.

Bei den Zwillingen hatte ich von 6+0 bis etwa 9+0 Übelkeit. Bei einer früheren SS, die leider in der 12. SSW endete, auch etwas 2,5 Wochen Übelkeit, weniger, vielleicht weil es beim anderen Zwillinge waren.

So, und jetzt hatte ich letzte Woche und am Wochenende leichte Übelkeit und seit gestern ist das weg! Ich hab immer gedacht, wie können die Frauen Panik machen, wenn ihnen nicht schlecht ist, sondern sich freuen. Und jetzt da bei mir das so ist, bin ich verzweifelt.

Meine FÄ ist in Urlaub. Sie hat eine Gemeinschaftspraxis und meinte ich kann auch kommen, wenn was ist, zur Kollegin. Aber eigentlich will ich das nicht. Aber wenn ich hingehe und das Herzchen sehe, dann wäre mir auch wohler. Aber wenn nicht? Wenn ich recht habe und da ist nichts? 

Ich habe keine Blutung aber ich nehme Progesteron, damit bekomme ich nie eine Blutung, nicht mal wenn ich nicht ss bin.

Was soll ich tun?

Danke und LG Sevgi 6+2

Bisherige Antworten

Re: Könnt ihr mir einen Rat geben?

Guten morgen.  Also ich würde einfach mal hingehen, denn sonst wirst du dich wahrscheinlich bis zum 3.12. Verrückt machen.Auserdem ist ja nichts schlimmes dran. Mir wurde immer gesagt lieber einmal zu viel alszu wenig kommen. LLiebe grüße ulrike

 

Re: Könnt ihr mir einen Rat geben?

Hallo!

Wenn es dir keine Ruhe lässt, dann geh doch diese Woche nochmal zur FA und lasse nachschauen, ob das Herz bereits schlägt. Dann bist du beruhigt und kannst dich wieder entspannen.

Dennoch ist es meine persönliche Meinung, dass fehlende Übelkeit kein Indikator ist, dass was nicht stimmt. Denn in meiner ersten SS war mir nie übel und auch jetzt ist mir nur ab und an flau im Magen (als ob ich Hunger bekomme).

Viele Grüße, Kristin (6+2)

Re: Könnt ihr mir einen Rat geben?

Guten Morgen Sevgi,

dann hätte ich jetzt keine Tochter, wenn dies von der Übelkeit abhängen würden. Mit solchen Aussagen verunsichert deine Frauenärztin sehr gut ihre Patienten. Ich hatte in der ersten Schwangerschaft überhaupt keine Übelkeit. Und auch jetzt ist mir nicht übel. 

Aber ich würde auch zur Vertretungsärztin gehen und nachschauen lassen. Schon allein für dich....:IN LOVE:

Liebe Grüße

Dany

Re: Könnt ihr mir einen Rat geben?

Mach dich nicht verrückt! Aber verstehe dich und habe mir auch ständig Gedanken über meine Gefühle oder eben keine Beschwerden gemacht. Das ist ganz normal!!

Ich kann dir auch nur sagen, daß ich bei den Schwangerschaften mal mehr mal weniger Übelkeit hatte. Bei der letzten ging es mir so, daß ich fast gar nix gemerkt habe, wie sonst! Bei der davor ging es mir schon ab kurz nach der Befruchtung ständig nicht so gut, wegen Übelkeit, Schwindel..... Jede Schwangerschaft ist anders! Wenn du Angst hast, geh einfach  zwischendurch zum Arzt, dann bist du beruhigter und verkneif es dir nicht! 

L.G.

Re: Könnt ihr mir einen Rat geben?

Danke euch allen. 

Ich konnte keinen klaren Gedanken mehr fassen und hab doch so viel zu tun, deshalb bin ich zur FÄ gegangen, überzeugt, dass alles vorbei ist und mit Tränen in den Augen.

Und ich sah ein schlagendes Herzchen! Alles geradezu vorbildlich entwickelt und laut US sogar 6+3 statt wie berechet 6+2.

Jetzt bin ich unheimlich erleichtert und kann auch genießen, dass es mir gut geht und mich auf meine Arneit konzentrieren. 

Danke euch für die Unterstützung.

GLGSevgi

Re: Könnt ihr mir einen Rat geben?

Hallo,

das freut mich aber, dass du auf deinen Bauch und Herz gehört hast...

Ich fühle mich so wie Du. Ich war letzte Woche Dienstag beim Arzt und hatte meinen 1 Fa Termin. Ich konnte das Herzchen schlagen sehen, allerdings ist mein Wurm 3mm. Die Ärztin meinte, dass es ein wenig klein ist und hat mich deshalb von 7+4 auf 6+2 runtergestuft.

Heute bin ich 7+3. Mein nächster Termin ist nächste Woche Freitag 29.11 und ich werde verrückt, weil ich mir einbilde, dass mein Baby sich nicht entwickelt und klein bleibt oder das Herzchen aufhört zu schlagen. Es ist furchtbar diese Gefühlsschwankungen und Ängste. Ich habe auch garkeine Übelkeit, bin nur sehr müde, ansonsten keine weiteren Beschwerden. Ich denke auch immer wieder, dass deshalb etwas nicht stimmt. Ich kann aber nicht schon wieder zum Arzt, wenn ich doch in 1 1/2 Wochen einen Termin habe....

Ich verstehe dich gut.

 

Re: Könnt ihr mir einen Rat geben?

Hallo,

weißt du denn den ES sicher? 

Dass das Herzchen schlägt, ist doch schon mal super! Trotzdem würde ich genauso wie du mir Gedanken machen von wegen, warum so zurückgestuft. Es sei denn der ES war später. 

Ich denke, 1 1/2 Wochen in Angst zu warten muss nicht sein. Geh einfach hin und sag ehrlich deine Bedenken und Ängste und dass sie nur mal gucken sollen, ob etwas größer geworden ist. Das dauert 5 Min und entspannt ungemein.

Die Kollegin meiner FÄ war heute auch irritiert, als ich gesagt habe, ich bin da, weil es mir  zu gut geht, aber sie war dann ganz lieb, hat genau geschaut und mich beruhigt. 5 Min für sie und ein Felsblock von meinem Herzen. 

Lass einfach mal gucken, damit du die Zeit genießen kannst.

GLG Sevgi

Re: Könnt ihr mir einen Rat geben?

Die Ärztin sagt, du spürst, dass das Herz schlägt an der Übelkeit??? Meines Wissens nach wird dir übel von dem steigenden hCG Wert und der ganzen Hormonumstellung im Körper, weil der Körper sich erst daran gewöhnen muss. Aber manche Frauen reagieren gar nicht darauf mit Übelkeit und andere wieder verstärkt.

Aber schön zu lesen, dass alles gut ist.

Liebe Grüße Naina (Forum Jan/Feb 2014)

Re: Könnt ihr mir einen Rat geben?

Mir ist auch nicht übel und hatte am Montag Nachmittag ein schlagendes Herzchen.
LG SU 6+2

Re: Könnt ihr mir einen Rat geben?

Hi Sevgi,

ich würde vorher zum FA gehen und dein Gewissen beruhigen lassen! Sich unnötig Sorgen machen hilft dir nicht und deinem kleinen Krümel letztendlich auch nicht....bei mir heute (6+2)  war nur der Dottersack zu sehen und die Fruchtbalse- eigentlich gute Neuigkeiten, weil ich auch schon Zweifel hatte, dass sich das Ei vielleicht im Eiliter eingenistet hat. Nun muss ich auch noch bis zum 4.12. auf den nächsten Termin warten- ändern kann ich das leider nicht, da ich gescahäftlich unterwegs bin. Wenn ich könnte, würde ich früher gehen O:-).

Mein Arzt meinte eben auch noch, dass mein Eisprung villeicht doch etwas später als vermutet war und ich in der SS noch nicht soweit bin, wie wir vermuten - das würde auch das Stadium heute erklären.

Mach dir einen neuen Termin bei der Kollegin aus und dann hast du eine BEruhigung. Ich sehe bei mir, dass meine NErven mit mir verrückt spielen und daher kann ich auch derzeit nicht schlafen- das würde ich keinem wünschen...drücke fest die Daumen, lg c

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen