Suchen Menü

Kliniktasche

Hallol Ihr Lieben,

habe eben die ersten Babysachen gewaschen und völlig vergessen, wie klein die sind! Hach...

Aber zu meiner Frage: ich habe eben hier einen Artikel zum Thema Kliniktasche gelesen und dort schreiben sie, man sollte die Tasche ab der 30. Woche gepackt haben?! Ich gehe morgen in die 33. Woche, bin ja mit ET 1.1. hier eine der Ersten, aber Tasche ist bei mir noch überhaupt nicht gepackt. Langsam denke ich drüber nach, was ich da überhaupt schon reintun kann, ohne dass ich es noch mal brauche. Aber dass die Tasche abfahrbereit in der Ecke steht - vergiss es!

Seid Ihr da alle schon weiter?

LG, kamilu

Bisherige Antworten

Re: Kliniktasche *einschleich*

Huhu Kamilu :-)

Du, ich hab keine zwei Wochen mehr bis zum ET und hab sie immer noch nur halbfertig bepackt im Kinderzimmer stehen. Da fehlt noch immer genug, aber der Süßkram ist schon drin ... :-[ :-)

Aber nehm Dir an mir besser kein Beispiel ;-)

LG Shali

Re: Kliniktasche

Also ich werde meine Tasche einen Monat vor et packen...bis auf sowas wie ausweis,Mutterpass und einen Teil meiner Kulturtasche(shampoo,zahnpasta und eine Zahnbürste werde ich dafür kaufen,so in klein, aber mein Kontaktlinsenzeug und bürste wird dann nachwandern)...das sind Dinge die sich dann noch schnell reinwerfen lassen;)

Ich denke man sollte sich da jetzt nicht Stressen...

Vlg

Re: Kliniktasche

Ich habe da auch noch keine Anstalten zu gemacht und werde ich auch so bald noch nicht tun. Je nachdem pack ich die bestimmt erst kurz vor Ende, kurz vor Weihnachten oder so, je nachdem wie die weiteren Arztbesuche verlaufen.

Mach ganz in Ruhe und lass dich nicht stressen.

Liebe Grüße Naina

Re: Kliniktasche

Hab nach dem Post gestern prompt geträumt es geht los... :-D

Meine Tasche ist noch nicht gepackt, hab aber auch erst 29.1. ET. Werd die nächsten Wochen mal besorgen was noch fehlt, auch für die Zeit danach. Das meiste ist noch in Gebrauch, aber nen Grundstock werd ich schonmal in eine Tasche packen.

Das wird sein: Warme Socken, Wechselkleidung, Bademantel, Hausschuhe, Lippenbalsam, Duftöl & Musik, mein rotes Kikoytuch, Nasenspray, Arnica C 200, Snacks für Schabatz und Cola für mich!

Babysitter muss ich noch organisieren...

Handyspeicher nochmal aufräumen und Platz schaffen für Fotos, Kamera ebenso startklar machen.

Für danach: Bequeme Baumwollslips, (surfbrett)Binden, Essen vorkochen, Aufgaben abgeben, Babysitter organisieren.

Werd schon ganz hibbelig bei der langen Liste. =-O

 

Ich wollte die schon fertig haben.....ist bis jetzt beim Vorhaben geblieben...

Aber ich hoffe im Lauf der nächsten Woche bekomm ich sie fertig.

Dann bin ich in der 34.ssw und ein paar Wehen waren ja schon da:-(

Re: Kliniktasche

Huhu, ich hab die Tasche schon seit Wochen fertig rumstehen ;) Aber gut, bei 2 rechnet man vielleicht immer eher mit einem spontanen Aufbruch. Im Prinzip ist da ja nichts drin was ich noch brauche. Was meinst du denn da z. B.?

Re: Kliniktasche

Na ja, es geht los bei Pyjama/Nachthemden für Schwangerschaft und Stillzeit. Da hab ich jetzt nicht so viele von, als dass ich eins für evtl. Wochen in die Tasche wegpacken könnte.

Dann Ladegerät von Handy und Kamera - die hab ich auch häufig im Einsatz.

Kosmetika kauf ich mir auch nicht alle neu, sondern werde vor Aufbruch die vorbereitete Kosmetiktasche aus dem Bad in die Tasche stecken.

Was ich für das Baby überhaupt einpacken muss (außer Kleidung) weiss ich noch nicht, da GVK im KH erst dieses Wochenende. Kenne es so, dass man von Windeln über Nabelpflege alles mitbringen muss, aber wahrscheinlich war das eine Eigenart meiner ersten Klinik (Ausland).

Generell ist mir das Thema aber inzwischen näher gerückt und ich werde wohl nächste Woche mit packen anfangen. :-)

LG

Re: Kliniktasche

Ah ok, ja da hab ich so nicht drüber nachgedacht weil Kosmetik, Duschzeug etc. Ladegeräte wie auch Bequemklamotten, Nachthemden und so bei mir in 5facher Ausfertigung daheim rumfliegen ;) Die Digicam natürlich nicht, *lach*, an die muss ich noch denken :)

Normalerweise brauchst Du für´s Baby gar nichts außer die Sachen in denen Du es mit nach Hause nehmen möchtest (so kenne ich das hier zumindest).

Viel Spaß eim Packen :)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen