Suchen Menü

Kliniktasche.....

Alle schon gepackt oder wann fangt ihr damit an?

Beim großen hatte ich die schon relativ früh gepackt aber dieses mal hab ich noch gar kein verlangen dazu obwohl ich es kaum erwarten kann das er kommt!:-X  

Bisherige Antworten

Re: Kliniktasche.....

Ich habe es gerade heute morgen erledigt, bei 37+2 ;-)

bin da wohl nicht so die Schnellste:-D

lg. Andrea

 

Re: Kliniktasche.....

Tisch hab noch gar nicht damit angefangen. 

Ich bin auch noch gar nicht so weit ;-)

Außerdem sagt man doch, wenn die Wehen beginnen hat man noch genug zeit um ins KH zu fahren. und da mein Mann eh 1 1/2 bis 2 h von der Arbeit nach Hause braucht, hab ich ja dann noch zeit 8-)

Ich geh da einfach mal locker ran. 

Re: Kliniktasche.....

Hehe ich hab das in der 31. Woche erledigt. Habs kaum erwarten können alles vorbereitet zu haben. Ich glaub beim ersten is das oft so. Und ein recht geduldiger mensch bin ich ja auch ned grad :p

glg

Re: Kliniktasche.....

Habe auch noch nicht gepackt und bin heute schon 37+3:-[. Ich weiß aber auch nicht so genau, was rein soll. Ich brauch doch noch fast alles (Zahnbürste, Foto usw.).

Ich glaube, ich schreib mir erst einmal eine Liste, die ich dann neben die Tasche lege und packen tue ich dann schnell, wenn´s losgeht.

Ganz liebe Grüße,

Juli (ET-18)

Re: Kliniktasche.....

Foto? Oder Fotoapparat? 

So listen gibt es auch im Internet...vieles davon finde ich aber auch überflüssig ;-)

Re: Kliniktasche.....

Hihi, ich meine natürlich den Fotoapparat, klar;-).

So Internetlisten, davon halte ich auch nicht so viel. Schreibe mir lieber selbst auf, was ich mitnehmen möchte. Dann könnte es m Notfall auch jemand anders packen. Stilleinlagen und Binden habe ich schonmal besorgt (wobei es die ja auch erst einmal im KKH gibt). 

Mal sehen, wann ich meine Liste mache.

LG Juli ET-18

Re: Kliniktasche.....

Guck mal an binden z.b hab ich gar nicht gedacht...nicht fürs kh da nrhm ich die von da...seh ivh nicht ein meine zu nehmen :-P

Ich werd mir wirder welche von dm hole  die waren klasse...extra lang und extra dick...stand sogar drauf nach entbindung ;-)

 

Lg

Hab noch 28 Tage und noch nichts gepackt, vielleicht komme ich diese Woche noch dazu... LG, Kristin

Re: Kliniktasche.....

Ich vermute, die wird mal wieder ein paar Tage vorher gepackt. ;-)

Lg

Re: Kliniktasche.....

Also ich hab meine vor 2 Wochen endgültig gepackt.Hatte keine lust das auf den letzten drücker zu machen und ich wusste ja auch nicht wie es mir später geht.Also dachte ich,sicher ist sicher :) und wenn was ist brauch schatz nicht noch alles zusammen suchen :D muss nur noch die Mappe einpacken wo meine Geburtsurkunde,Zettel für Wassergeburt usw drin ist.

Eiegntlich wollte ich die ja nicht so früh gepackt haben :D

lg

Re: Kliniktasche.....

Zettel für wassergeburt? Musst du da extra was ausfüllen?

Bei uns gibt es zwar eine wanne allerdings ist die für die geburt nicht geeignet sondern eher noch mal als "Entspannung" dann...ich fand das total unangenehm wie jetzt auch schon...duschen okay aber wanne näääää!

Willst du denn eine wassergeburt oder Hälst du dir das als Option offen?

Lg

Re: Kliniktasche.....

Wahrscheinlich die Bescheinigung vom Arzt, dass man HIV und Hepa-B  negativ ist - sonst ist die Wassergeburt nicht zulässig wg. Infektionsübertragung.

steht doch auch im mupa?! hmm

Re: steht doch auch im mupa?! hmm

Das ist ein Zettel von der Klinik auf denen die Risiken,wie eine Wassergeburt abläuft beschrieben sind und wie alles erklärt wird unter anderen auch was passieren kann usw .Damit man dann auch aufgeklärt ist und über alles bescheid weiß muss du den Unterschreiben.Ist wie son normaler Zettel den man vor einer OP bekommt wo auch alles drauf steht.Und damit ich das da dann nicht muss hat mir emine Hebi den schon gegeben.

Ich möchte sehr gerne ne Wassergeburt,wollte ich aber shcon immer :KISSED: hab auch zu meiner Hebamme gesagt das ich patu keinen KS möchte.Sie meinte wenn alles gut läuft und gut aussieht das ich das alleine schaff,spricht nichts gegen die Wassergeburt.Der nachteil ist eben nur das man da keine PDA oder sonstiges geben kann.

lg

ooh das ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen! Ich packe wohl erst wenn ich merke dass die 'richtigen' Wehen im Gange sind :D lg Zoe 31+4

Re: Kliniktasche.....

Hi Amy,

beim ersten hatte ich die auch schon früh gepackt, beim zweiten etwas später, aber gar nicht gebraucht, weil es wieder eine ambulante Geburt war und diese auch wahnsinnig schnell ging.

Deshalb werd ich die diesmal auch eher spät und spartanisch packen. Ich hoffe wieder auf eine ambulante Geburt und denke, dass man ja, wenn es langsam los geht doch noch ein bisschen Zeit hat.

Hauptsache, es ist was zu essen für meinen Mann drin! ;o)

LG, Paula

oooooohhhhhhh ja da muss ich auch unbedingt dran denken....

Sonst klappt der mir noch unterzuckert weg :GIRL 101: Und cola für ihn sonst bekommt der nen rappel :-P

Re: oooooohhhhhhh ja da muss ich auch unbedingt dran denken....

:GIRL 101::GIRL 101::GIRL 101:

Cola kann man ja wenisgtens frühzeitig einpacken, aber mein Vater erzählt meinem Mann andauernd, dass er unbedingt Kaffee mitnehmen muss, denn damals bei meiner Geburt musste er die ganze Zeit ohne auskommen! %)

Wenn wir dann demnächst mal die Klinikbesichtigung machen, werden wir direkt mal nachschaun ob die dort inzischen einen Kaffeeautomaten haben, ist nämlich dasselbe KH.

Liebe Grüße und viel Spaß beim packen! ;-)

Paula

Re: oooooohhhhhhh ja da muss ich auch unbedingt dran denken....

In meiner ausgewählten Klinik gibt es Kaffee, Tee und Wasser - nur Cola muss man einkaufen oder in der Cafeteria kaufen. ;-)

Re: oooooohhhhhhh ja da muss ich auch unbedingt dran denken....

Kaffee, tee und wasser haben die da auch...sogar auf der Station denn wir haben einen eigenen Frühstücksraum ;-):-P

Sonst gibts noch ne Cafeteria, nen Café und auf jeder Station nen Automaten.....

aber mein freund ist eher der cola trinker...oder Energie drinks %)

Meine Kliniktasche wird am 15.07. gepackt und enthält:

Mama Zeugs

  1. Ordner: Unterlagen Krankenvers., MuPa, Geburtsurkunde, VA, Sorgerechtserklärung, Schreibkram usw

  2. Einwegwindeln (besser als Unterhose mit Binde/Einlage)

  3. Nicki-Anzug

  4. Unterhemden, Socken

  5. Stillkleid, evtl. Still-BH, Stilleinlagen

  6. Hausschuhe

  7. Handtuch

  8. Kosmetiktasche (Cremes, Duschzeug, Zahnbürste etc)

  9. Pillendöschen (Vitaminen, Eisen, Magnesium, Bockshornklee), fehlte mir vor 2 Jahren

  10. Was zu essen und trinken für Papa

  11. Fleecedecke für den Papa (wenn er wieder auf dem Sessel im Kreißsaal schlafen muss)

  12. Kamera, Ladegerät Handy, Portable Lautsprecher für Musik, Kindle

  13. Nach-Hause-Geh-Outfit

Baby Zeugs

  1. 1. Outfit für Fotoshooting

  2. Nach-Hause-Geh-Outfit

  3. Mütze

  4. Pucksack

  5. Babyschale (neben der Tasche)

 

LG Min

Re: Meine Kliniktasche wird am 15.07. gepackt und enthält:

Schöne liste....ich würde nicht alles so mitnehmen wie du...bzw. noch andere dinge

babyschale schlepp ich bestimmt noch nicht mit....das kann mein freund mitbringen wenn wir nach hause fahren! Decke, lautsprecher usw gibts da auch....und pillen nehm ich nicht ;-)

War ja in der Kreißsaalbesichtigung...

deshalb weiß ich was ich mitbringen muss :-)
Ein Docking Station fürs I-Phone ist leider nicht vorhanden und die Klimaanlage pustet im Kreißsaal dermaßen, dass es zieht. Ich möchte ja nicht, dass mein Mann wieder friert - eine Decke für Männer gibt's da nicht. Ich rechne damit dass ich wieder mitten in der Nacht ins KH muss und es wieder länger dauert, da meine Mumu nicht schnell öffnen wird - habe andauernd Stechattacken in der Scheide aber der Mumu ist immer noch geschlossen und GMH bei 4,3 cm...
Wir wollen wieder ein Familienzimmer nehmen und daher kommt die Babyschale direkt ins Auto und müssen nicht mehr zwischendurch nach Hause. Der Papa hat eh seinen Rucksack mit Wechselkleidung immer im Auto. Die Pillen nehme ich mit, weil es die nicht im KH gibt - ich möchte ja die Milchbildung direkt unterstützen. Schmerzmittel und Wundheilsalben gibt's dort, Windeln für die Kleine, Schlafsack, Stillkissen, Stilltee, Stillsaft, auch. Ich nehme lieber die Windeln als meine Unterhose mit Einlage denn ich war vor 2 Jahren am ersten Tag nach einer langen schweren spontanen Geburt höchst inkontinent...bäääh!

Re: War ja in der Kreißsaalbesichtigung...

Diese "stechattacken" hab ich auch schon lange aber bewirken auch nichts....familienzimmer ist mir zu teuer....140€ müssten wir pro tag zahlen dafür das ich statt nen röhren nen flachbild tv hab und Linoleum Boden in holz Optik....muss ich nicht haben...und meinem freund will ich keine nacht im kh zumuten! Er hasst kh und ich bin froh das er überhaupt mitkommt :-D Und er muss sich ja um die tiere kümmern! Denke ja eh das ich nicht länger wie letztes mal drin bleibe...Donnerstag geboren sonntag nach hause...gut da waren die 3tage vorher wegen der einleitung aber das mach ich dieses mal nicht mit nein nein! ;-)

Und ich wäre froh wenn die ne klima im kreissaal hätten da ist es so brüllend heiß drin immer %) Da wird man ganz dulle im kopf!

Re: Kliniktasche.....

hi amy

 

ich hasse packen...ich mache das auch immer für die ferien in letzter minute...sonst dauerts ewig. aber der koffer steht schon längst bereit.

weiss auch gar nicht so recht, was ich rein tun soll. ist ja auch ein bisschen vom wetter abhängig. zudem hab ich für den start ein häuffchen kidskleider in grösse 45 gekauft, da ich dachte, die zwillinge kommen ja eh zu früh. wenn das aber so weitergeht, kann ich die kleidchen gleich wieder wegpacken...

lg lele

Re: Kliniktasche.....

Hi,

mein Mann kam gestern Abend damit an und meinte, dass es doch wohl langsam Zeit wäre. Ich hatte das jetzt noch nicht auf dem Programm... Aber na gut, damit er beruhigt ist, werde ich heute mein Köfferchen packen.

Habe eigentlich gedacht, so ein ganz kleiner Koffer würde reichen, aber Pustekuchen... Ich muss wohl doch den mittleren nehmen.

Mal sehen, was ich alles rein packe.

Lieben Gruß

Petra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen