Hatte heut den zuckertest und leider war der wert zu hoch 173 heul und nun muss ich am freitag den großen machen..hatte jemand von euch schwangerschaftsdiabetes???
Kleiner zuckertest lief blöd
jupp , ich ! warst du nüchtern oder durftest du was essen? habe nämlich schon oft gesehen, dass die kleinen Test unterschiedlich gehand habt werden
Re: Kleiner zuckertest lief blöd
Ich habe in jeder SS (jetzt in der 5. ) gleich den großen Test gemacht, nüchtern, mit venösem Blut (ist genauer) beim Diabetologen, nicht Hausharzt oder Gyn. Hatte grenzwertige Werte in jeder SS, die mit kontrollierter Ernährung sich meist im Rahmen hielten, habe regelmäßig den Blutzucker selbst kontrolliert. Ist zwar nervig, aber besser so, als wenn zu hohe Werte auf Dauer schädigen.
Versuch dich nicht fertig zu machen! Selbst wenn die Werte zu hoch sind, Ernährung allein nichts bringen sollte und du doch spritzen mußt, ist es nicht so schlimm, viele müssen das. Meist ist nach der SS alles wieder normal!
mein kleiner Zuckertest war auch kacke, weiss den WErt aber nicht mehr. Musste dann den grossen bei meinem HA machen und da meinte der, so kann man den Test gar nicht machen (ich musste gar nicht nuechtern antreten und hatte kurz vorher gefruehstuckt) tja und was soll ich sagen, der grosse Test war vollkommen in Ordnung. Deshalb habe ich den regulaeren Test auch letzten Montag nochmal machen lassen und der war auch ok.
Manche FA Praxen halten es nicht so genau mit dem kleinen Zuckertest und deshalb koennen da schon Extremwerte rauskommen, die gar nicht akkurat sind.
Warte erst mal den großen Test ab.
Ist auch immer mal tagesformabhängig. Beim Großen hatte ich mich mit einem grenzwertigen Nüchternwert verrückt gemacht. Musste dann 2 Wochen lang vor und 1 und 2 Stunden nach dem Essen piksen und Werte messen. Nüchternwert war immer eher grenzwertig, die anderen beiden Werte super. der Diabetologen meinte dann, alles okay.
also, mach dich nicht verrückt und warte erst einmal ab, was die anderen Tests bringen!
viel erfolg und alles Gute
Leider macht ja jeder FA den Zuckertest wie er will. Die einen nüchtern die anderen dürfen vorher essen.
Laut meiner FÄ hätte ich nicht Nüchtern sein müssen. Die in der Apotheke meinten doch natürlich Nüchtern... machte für mich auch Sinn, wie soll man sonst wissen ob der Nüchtern wert schon grenzwertig.
Was soll ich sagen, bei mir wurde gar nicht vor dem Trinken der Lösung gemessen, der Wert nach 1 Std. war ok, allerdings weiß ich nicht wie er war.
Mach dich erstmal nicht verrückt und warte den großen Test ab.
Liebe Grüße
Susanne
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen