Suchen Menü

Kleidungsfrage

Hallo! 

Was ziehe ich meinem Schatz im Augenblick im Kinderwagen an bzw. in der Autoschale?  Beide haben einen Fussack.  Unser Kleiner hat ein Gipsbein, daher sind Overalls nicht gut. Er hatte bis jetzt einen Kaputzenpulli an. Der wird jetzt aber zu kalt.  Was kann ich ihm nun anziehen?  

LG

Bisherige Antworten

Re: Kleidungsfrage

Huhu, also bei Emily halte ich es so: Sie hat Zuhause meist langen bodie, dicke Socken und einen Strampler oder Hose und Pulli an. Wenn wir raus gehen hat sie im Maxi cosi nur eine Mütze auf weil sie ja den Sack drum hat. Im Kinderwagen hat sie eine leicht gefütterte Jacke und Mütze an. Sollte ich sie raus nehmen habe ich meist ne Decke zum drum Wickeln dabei. 

Bei den Temperaturen reicht das denke ich noch. Ich kontrolliere den Nacken wenn ich unsicher bin. 

Aber jedes Kind ist ja auch etwas unterschiedlich. Mein Neffe trägt viel weniger und friert scheinbar auch nicht. 

Lieben Gruß Angela

Re: Kleidungsfrage

Hi,

was meinst du mit gefütterter Jacke? Eine gefütterte Sweatjacke oder eine gefütterte Outdoorjacke (früher Anorak genannt ).

Ich weiß, ich stelle mich doof an - aber ich möchte nicht das sich unser Kleiner erkältet bzw. das es zu heiß ist :(

Re: Kleidungsfrage

Eine gefütterte Sweatjacke. Ist so dick wie 2 pullis ca. Ich finde es voll ok wenn man fragt. Kenn das von mir beim ersten Kind auch noch gut. 

Aber wie gesagt jedes Kind ist anders. Emily hat zB. immer kalte Füße. Daher mehr Socken. Das hab ich bei den Jungs nicht gemacht. Wobei nat. Hände und Füsse beim Baby keine Aussagekraft haben. 

Fühl einfach im Nacken, der sollte sich warm, aber nicht schwitzig anfühlen. Dann fühlt sich Dein kleiner auch wohl. Und der Kopf macht viel aus, von daher ist eine Mütze ein wichtiger Faktor zum Wärme regulieren. 

Lieben Gruss Angela

Re: Kleidungsfrage

Hei,

ich habe für Frederik im Kinderwagen einen Walkanzug  http://www.amazon.de/Overall-Kapuze-Schurwolle-Fleece-Engel/dp/B006HL9CDW/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1415886502&sr=8-2&keywords=walkanzug (Wolle/ Filz). Der ist superdünn und gleichzeitig super warm. Zusätzlich nehm ich immer noch eine Decke mit und decke ihn bei Bedarf damit bis zur Brust zu. Den kann man auch in der Autositzschale verwenden. Und eine Mütze natürlich...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen