Ich bin heute bei 18+6 und glaube nicht, dass ich bis jetzt mein Baby spüren konnte. Ich weiß irgendwie nicht worauf ich achten soll bzw. wie oft am Tag sollte man da was merken? Spürt ihr schon etwas? Ab wann wird das denn intensiver und ganz deutlich Kindsbewegungen?
Kindsbewegungen
Re: Kindsbewegungen
Ich habe mein Baby ab der 17. Woche gespürt. Hatte so früh noch gar nicht damit gerechnet, weil es auch mein erstes ist, aber ich habe trotzdem immer wieder in mich rein gehorcht. Im Liegen habe ich es als erstes gespürt, es fühlte sich an als würde eine Seifenblase zerplatzen, da wußte ich das ist mein Baby. Danach fühlte es sich wie ein leichtes Klopfen von innen an. Paar Tage später spürte ich mein Kind auch, wenn ich saß.
Mittlerweile ist es sehr intensiv geworden, ich spüre nicht nur Tritte, sondern auch Drehungen. Mal mehr am Tag, am anderen Tag wieder weniger, immer unterschiedlich.
Wenn du bisher noch nix gemerkt hast, mach dich nicht verrückt, vielleicht spürst du erst in 1-2 Wochen das erste Mal was.
Liebe Grüße und viel Spaß beim fühlen der ersten Bewegungen.
Naina
Hallo Junika.
wie frühzeitig man etwas spürt hängt sehr von der Lage der Plazenta ab. Ich bin morgen in der 17. Ssw und merke auch noch nichts, obwohl es schon meine zweite Ss ist und es da normalerweise eher zu bemerken ist.
Ich habe aber wieder -wie in der ersten Ss auch- eine Vorderwandplazenta und die ist quasi Schuld daran. In der ersten Ss habe ich mein kleines Mäuschen erst in der 25. Ssw deutlich spüren können, ich stelle mich also auch jetzt noch auf Wartezeit ein.
Am besten zu spüren sind die Kleinen in der Regel abends, wenn man sich gerade hinlegt und entspannt, dann haben sie Platz und legen los ;) tagsüber ist man ja viel auf den Beinen und bewegt sich, das schaukelt die Mäuse schön in den Schlaf (die Party steigt dann, wenn Mama gerne schlafen will).
Hab Geduld, gegen Ss-Ende wirst du das Rumgetrampel auf deiner Blase und deinen Rippen bestimmt noch das ein oder andere Mal verfluchen :D
LG
Ela+Krümel
Es ist bei mir so wie Achterbahnfahren und dann auch wieder
wie kleine Luftblasen :)
Glaube es ist bei jeder von uns anders.
Wie oft? Da kann ich dir leider keine Antwort drauf geben :)
LG
Heike
Hallo...also die meisten merken es erst um die 20. Woche rum..
Seit einer Woche merke ich recht regelmäßig was,was auch immer deutlicher wird...am Anfang wie ein blubbern oder wenn jemand von innen mit Fingerspitzen tippeln würde...inzwischen ist es schon fester...verrücktes Gefühl!
Bei mir Ist es auch die erste ss aber irgendwie wusste ich einfach was es Ist:)
Vlg
Mhm, anscheinend merken doch alle schon recht früh etwas :-( am 26. hab ich wieder einen US, der gibt mir dann hoffentlich wieder mehr Sicherheit, dass alles in Ordnung ist.
mir ist auch so, als wenn ich es schon spüre. keine ahnung, ob es einbildung ist :D bei der ersten schwangerschaft ist ja doch alles sehr neu.
und ich hab auch ne vorderwandplazenta...was laut internet ja dagegen spricht, dass ich es in der 18. woche bereits spüre (bzw. eher).
aber hey: solange es sich schön anfühlt und meinem kleinen es gut geht, isses mir wurst, ob es vielleicht doch einbildung ist
bei mir isses auch meist abends im bett spürbar.
mach dir doch aber keine platte. selbst, wenn du es noch nicht spürst, der tag kommt schon noch! kenne das ja bestens mit der ungeduld. die zeit rast eh bald schon viel zu schnell
liebe grüße
... wie gesagt, bei mir hats bis zur 25. Ssw gedauert ...
Weißt du wie deine Plazenta liegt?
Nein, aber ich werde mal fragen beim nächsten Gyn-Termin
Da es jetzt meine 2.SS ist kenn ich das Gefühl schon. Ab und an merk ich nen Tritt oder ein Streifen von Innen. Man kann das aber erst eindeutig deuten wenn das Kind etwas größer ist. Es hat diesmal in der 18.SSW angefangen.
LG blue
Hallo,
also ich bin jetzt 17+1 und hab schon seit 3 wochen gut spürbare Bewegungen. Anfangs fühlte es sich irgendwie fischig an, mittlerweile wirds immer heftiger. nicht dauerhaft aber immer mal wieder :)
Hi,
bei mir ist es auch die 2. SS und ich merk mein Kleines so seit der 14. SSW.
Letzte Woche konnte sogar mein Mann schon etwas spüren, als er die Hand auf meinem Bauch hatte ...
Hallo,
also ich merke auch nichts. Bin jetzt 15+2. Ich versuche auch immer mal wieder in mich rein zu horchen und öle meinen Bauch auch öfter ein in der Hoffnung was zu spüren, naja.
Ich hab auch grad mal 1,5 kg zugenommen und hab keinen Bauch. Nur nicht mehr so flach wie vorher, eher wie vollgefuttert.
Ich denke es heißt hier abwarten und Ruhe bewahren.
Wenn ich nicht regelmäßig zum Arzt müsste und sehen würde wie sich der kleine Schnurps bewegt, dann würde ich glatt vergessen dass ich schwanger bin. Aber besser als wenn es mir schlecht ginge !
LG Julia
16. Woche ist ja aber auch sehr früh...ich habe anfangs 5kg angenommen und bis jetzt,trotz wachsendem bauch erst grob 2 wieder drauf..jeder ist da ja sehr individuell;)
Vlg
Hallo Junika,
wann man sein baby zum ersten mal spürt hängt von mehreren faktoren ab. bei der ersten ss spürt man ja meist etwas später etwas. dann spielt eine rolle ob du eine vorderwand oder hinterwandplacenta hast...
meine tochter damals habe ich recht spät gemerkt. sie war erste ss und hinterwandplacenta. jetzt merke ich schon ab und an das flattern und es wird von tag zu tag deutlicher...vorallem wenn ich auf der seite liege auf der die kleine ist... du wirst es sicher bald merken und dann weißt du dass es das baby ist :)
lg
Ich glaube, ich habe es gestern gespürt! In der Nacht, als ich schon 10 min im Bett gelegen bin, habe ich eindeutig etwas in mir rumoren und treten gespürt, das definitv nicht mein Darm war. Als ich meine Hand darauf gelegt hab, habe ich es fast auch schon außen wahrnehmen können.
Ich hoffe, das passiert jetzt öfters :-)
Ich war einfach etwas verunsichert, weil ich sooo oft höre, dass Frauen schon in der 17./18. Woche etwas spüren. Vielleicht kommt das aber auch gar nicht so oft vor und ich war einfach etwas panisch ;-)
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen