Suchen Menü

Kindsbewegungen - ab wann fühlen das auch andere?

Hallo alle zusammen,

ich habe ja einen 7 Jahre alten Sohn und der sehnt sich danach auch langsam mal das Baby zu spüren. Ich bin jetzt 22+0 (glaube ich ?), müsste im Mutterpass nachsehen und dazu bin ich jetzt zu faul - ehrlich gesagt.

Wer kann mir berichten, ab wann auch eine zarte Kinderhand die Babybewegungen auf dem Babybauch spürt?

Lieben Gruß

Petra

Bisherige Antworten

Re: Kindsbewegungen - ab wann fühlen das auch andere?

Huhu,

also damals bei meinem Sohn konnten es alle so ab der 22ssw oder so von außen merken....jetzt merkt es noch keiner von außen...ich aber schon :-X Vielleicht liegts auch daran das ich es ja auch innerlich spühre...keine Ahnung....ich hab schon gesagt mein Freund hat einfach zu dicke Hornhaut an den Händen das er nix merkt :-D Denn mausi hat sooo feste neulich getreten das sogar der Bauch hoch ging an der Stelle!!!!

kinder merken es denke ich genau so früh/spät .....drück die Hand doch einfach mal etwas fester gegen den Bauch....dem baby macht das ja nix ;-)

 

Lg

Re: Kindsbewegungen - ab wann fühlen das auch andere?

Hallo Petra,

bei mir konnten die großen Geschwister so ab der 21. SSW die Kindsbewegungen von außen spüren, mein Mann noch zwei Wochen früher.

Am besten geht es meiner Meinung nach, wenn du auf dem Rücken liegst und deine Hand auf die Hand deines Kindes legst. Dann kannst du sie sanft ein wenig an der Stelle auf deinen Bauch drücken, wo Baby gerade tritt.

Unsere Kleinste (3 Jahre) konnte es mit der Hand gar nicht fühlen. Da half es, dass sie ihre Wange auf meinen Bauch legte - die scheint empfindsamer zu sein :-)

Viel Spaß!

lg

maxie

Re: Kindsbewegungen - ab wann fühlen das auch andere?

Hallo Petra,

meine 7 jährige Tochter hat die Beweungen in der 25.SSW zum ersten Mal gespürt. Ich selber merke die Bwegungen seit der 16.SSW aber durch die Vorderwandplazenta wahrsheinlich war es länger nicht von außen spürbar. Hinzu kommt noch, dass so eine 7 jährige Hand ja auch noch etwas kleiner ist, sie dann an der falschen Stelle lag oder Baby sich einfach in dem Moment nicht mehr bewegen wollte, als ihre Hand auf meinen Bauch kam und so lange Geduld zu warten, hatte sie dann auch´nicht. Was etwas einfacher war, war als sie ihren Kopf auf meinen Bach legte.

Mittlerweile in der fast 29. SSW ist es aber für jeden auch von außen sichtbar ;-)

lg. Andrea (27+6)

Re: Kindsbewegungen - ab wann fühlen das auch andere?

hi petra,

meine libder haben schon ab u zu einen knuff gespuert beim hand auflegen. allerdings "merkt" daa baby irgendwie immer, wenn es eine andete hand als meine ist ind hoetz oft auf sich zu brwegen. err papa hat auch erst ein Mal was mit bekommen. ich denke ab 24+0 ist das baby so gross, dass es sich nicht mehr so leicht verstecken kann. 

Ansonsten kommt es bestimmt auch auf Plazentalage und fettschicht der mama an, ob und wie gut man es in drr habdflaeche von aussen spuert.

lg zoe 22+1:IN LOVE:

Re: Kindsbewegungen - ab wann fühlen das auch andere?

Hallo,

also ich meine, dass meine Kids die Zwillis zu diesem Zeitpunkt bereits zart gespürt hatten. Mitunter kann man da ja auch schon sehen, wenn sich die Bauchdecke zart hebt:-D Ich drück euch die Daumen, dass er bald sein Geschwisterchen spürt.

 

LG Kristin

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen