Suchen Menü

Kindsbewegungen 30. SSW

Ach wie ich es hasse:-(! Obwohl es jetzt schon öfter so war, dass ich die Kleine 2 Tage kaum gespürt hab und dafür hinterher umso doller, mach ich mir schon wieder Sorgen. In der 30. SSW hab ich sie seit mehreren Tagen viel weniger und nur ganz leicht gespürt. Mein Mann denkt immer ich übertreibe, weil er dann abends ganz leichte Bewegungen spürt. Natürlich ist jetzt wieder Wochenende und ich hab absolut keine Lust nen Aufstand zu machen und ins Krankenhaus zu fahren. Hab am Dienstag eh wieder nen Termin bei meiner FÄ. Außerdem ist es doch normal, wenn jetzt weniger zu spüren ist, sie hat ja nur noch wenig Platz, oder? Wie ist das bei euch?

Nach meinen zwei Fehlgeburten bin ich so übertrieben ängstlich und das regt mich selber auf:-(. Wenn ich jedes Mal meiner Angst nachgeben würde, sässe ich nur noch im Krankenhaus.

Ich glaub ich warte jetzt einfach bis Dienstag ab und spreche dann mit meiner Ärztin drüber!???

 

LG

Ronja

Bisherige Antworten

Re: Kindsbewegungen 30. SSW

Hallo Ronja,

das kenn ich auch aber wenn du trotzdem noch Kindsbewegungungen spüren kannst, dann mach dir keine Sorgen. Manchmal liegen die Zwerge so ungünstig, das sie nicht nach vorne in den Bauch sondern in unseren Rücken reintreten und boxen. Hatte ich selber auch schon. Manchmal sind die Bewegungungen auch seltener und sanfter, wenn sie einen Wachstumschub haben. Außerdem ist es auch noch abhängig ob man eine Vorderwandplazenta hat oder nicht aber das weißt du ja sicher selbst.

LG Jule

Re: Kindsbewegungen 30. SSW

Ich kenne das war die letzten 2 Tage auch voll ruhig im Bauch bin schon richtig panisch geworden....

Der kleine hat sich wohl anders eingemummelt da ich ihn eher am Unterbauch spüren und nicht mehr an den Rippen. Auf alle fälle hat er die ganze Nacht Party gefeiert tags über nix und nachts geht's ab.

Ich mag das nicht wenn es so ruhig ist mach mir dann immer voll die Sorgen, Denke wird dann ein Wachstumsschub sein.

Die haben halt schon ihren eigenen Kopf die Frechdachse .

mir gehts genau anders

... und zwar bewegt sich meine kleine noch immer so stark, dsss ich ständig einen stark verbeulten bauch habe und mir auch schon alles weh tut davon. ich weiß, für euch wär das wohl beruhigend, aber ich würd mir wünschen dass endlich mal ein wenig mehr ruhe einkehrt ;-)

lg daniela 33+3

So ist es bei uns auch!

Frag mich manchmal wann der Zwerg überhaupt noch schläft....

In den letzten Wochen war er echt mega-aktiv.

Glaub aber nicht dass weniger Bewegung ein Anlass zur Sorge sind!

LG

Re: So ist es bei uns auch!

Hallo,

ich kenne das Gefühl, da macht man sich sofort Sorgen. Sobald die Bewegungen aber wieder da sind, ist man glücklich und zufrieden. :-)

Wenn Du Dir nun aber echt so große Sorgen machst, dann fahre lieber einmal mehr ins Krankenhaus. (Falls Du es nicht bis Dienstag aushältst.)

Ich glaube zwar auch nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst- aber von uns ist niemand ein Fachmann. ;-)

LG Nathalie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen