Suchen Menü

Kindsbewegung???

Hallo ihr lieben.:-)

Ich muss euch jetzt mal löchern...  Ich habe seit Samstag immer wieder eine Art Muskelzucken im Bauch, so ähnlich wie wenn einem das Auge zuckt. Können das Bewegungen vom Würmchen sein oder wie hat sich das bei euch angefühlt? Ist meine erste Schwagerschaft und bin mir deshalb sehr unsicher...:JOKINGLY:

Liebe Grüße Steffi

Bisherige Antworten

Re: Kindsbewegung???

Hallo Steffi :)

ja das kann schon dein Zwergi sein - so hat es bei mir in der 14. Woche begonnen und mittlerweile ist es einfach sooo schön :)

freu dich und genieße die ersten spürbaren Bewegungen von deinem Mäuschen :GIRL 154:...

Ganz liebe Grüße,

Marlene

Huhu,

Ja. Kann gut sein. Fühlt sich bei mir auch so an. Flattern oder Schmetterlinge Gefühl hatte ich nie.
Kommt jetzt bestimmt öfter :-)

LG Manu

Oh man ist das alles spannend:-) es ist aber immer nur so kurz...kaum merkt man es, ist es auch schon wieder vorbei:-( wird schon noch schnell genug gehen und dann kann ich mir sicher sein.

Guten Morgen :)

Also das Schmetterlings-gefühl hatte ich nie...beim ersten hab ich es erst so ab der 19. Woche gespürt und da dachte ich direkt an tritte...jetzt im moment habe ich manchmal so ein glucksen im bauch, ich bilde mir dann ein das kleine macht ein purzelbaum...kann aber auch nur luft im bauch sein ;) wenn die babys größer werden und man bewegungen an der bauchdecke sieht ist das einfacher hihi

Jetzt gleich termin bei der FÄ, hoffe das alles gut ist...

mir gehts auch so....ich spür manchmal was, aber das is so schnell wieder vorbei...und ich bin mir nie sicher ob dass das baby war oder irgend was anderes....das is echt doof... weis ja dann gar nicht, was ich in mein baby-tagebuch schreiben soll, wann ich das erste mal das baby gespürt hab! :o)

naja, ich denke, sobalds a bissl mehr wird, und häufiger, dann weis ich es...hoffentlich ;))))

;-)

Hey Steffi :-)

ist meine 2te Schwangerschaft und ich merke meinen kleinen Stöpsel schon seit der 14ten Woche :-) 

Am Amfang ist das noch schwer auseinanderzuhalten ob jetzt dein Magen rumort oder sich das Kind bewegt aber du wirst schnell den Unterschied merken wenn du genau aufpasst :-)

war bei mir auf jeden fall so :-) gestern Abend konnte mein Mann auch das erste mal das Kleine von außen wahrnehmen :-)

glg Kim

Hi Steffi,

das könnte schon gut sein, bist ja auch schon 18. SSW. Bei meiner "Großen" hat es auch in der 18. SSW angefangen - ich hab es damals beschrieben, als wenn der Darm rumort, wie ein Blubbern ;-). Nach ein paar Tagen war ich mir aber ziemlich sicher, dass das nicht der Darm ist :-). Jetzt ist es natürlich genauso. Ich spüre meinen Zwerg 2 auch schon seit etwa vorletzter Woche, anfangs nur selten und ganz kurz - wahrscheinlich nur, wenn es heftigere Bewegungen gab. Jetzt merk ich es öfter. Wird bei Dir nächste Woche sicher auch schon so sein. Gerade, wenn es ruhiger wird und Du Dich z. B. auf die Couch legst, gehts los.

Meine "Große" hatte auch irgendwann so etwas ähnliches wie feste Zeiten. Man sagt ja, die Zeiten haben sie später dann auch noch eine Weile und irgendwie passte es auch.

Was noch toller wird, ist wenn Du es auch von außen spürst, bzw. Dein Mann/Freund dann auch :-). Und irgendwann, wenn Du so eine wilde Tanzmaus hast wie ich, bebt dann der ganze Bauch und es gibt sichtbare Beulen (mein Mann hat immer gewitzelt, das wäre irgendwie wie bei Alien...) :-).

Ich wünsch Dir auf jeden Fall ganz viel Spaß! Ich finde diese Zeit nämlich jetzt auch richtig toll.

Liebe Grüße

Nudeltante

Hi Steffi,

na das sind doch tolle Neuigkeiten. Und wie die anderen vor mir schon geschrieben haben, kann es durchaus sein.

Ich bilde mir manchmal auch schon ein, was zu merken, aber mag es noch gar nicht laut sagen, ist ja auch noch sehr früh, kann ja wirklich der Darm sein. Aber manchmal zuppelt da unten was.

Ich werde es einfach weiter beobachten.

LG Tanja

das ist ja interessant. Ich bin in der 14. bzw. morgen fängt glaub ich die 15. an und ich hab auch ab und an geräusche, als ob essen verdaut wird vom darm...wäre ja cool wenns das baby ist :)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen