Suchen Menü

Kinderwagenkauf - Bitte um Tipps und Ratschläge

Hallo meinen Lieben,

waren letzte Woche mal Kinderwagen schauen.
Ich weis noch etwas früh, aber wir haben ja noch nicht gekauft sondern uns mal nur erkundigt.
Sollte dann ja auch gut investiert sein
Da gibt es ja wirklich von bis.....und wenn man will kann man Unsummen ausgeben.

So in etwa weis ich schon worauf es ungefähr ankommt (brauchen große Reifen, vorne schwenkbar und fixierbar, möchte einen Kombikinderwagen, Hartschalenwanne, Bezüge waschbar, usw.......)
Wir wohnen am Land, also sollte man damit auch in Waldwegen fahren können, ebenso in der Stadt.

Uns ist gleichmal der ABC Turbo 4s Havanna angesprungen.
+ Babyschale Maxi Cosi Pebble
Gefällt uns super gut, und ist auch günstig.....
Die Verkäuferin meinte auch das ist ein Mittelklassewagen und da die Marke nicht so bekannt ist, deutlich günstiger als Hartan, Toytonia usw....
Im Internet finde ich keine schlechten Bewertungen....

Jetzt meine Bitte, kennt jemand diesen Kinderwagen oder hat Erfahrungen damit???

War von euch auch schon jemand unterwegs zum erkundigen ???

Liebe Grüße
Caro

Bisherige Antworten

Re: Kinderwagenkauf - Bitte um Tipps und Ratschläge

Huhu,

Mit welchem meinst du jetzt genau? Mit dem maxi cosi oder dem abc? Weil wundert mich die sind doch beide sehr bekannt die marken.....

Oder meinst du den abc + die wanne vom maxi cosi?

Ich hatte als ersten wagen einen von hauk....3 in 1 und war hinterher nicht zufrieden!

Den abc hab ich mir auch schon angeschaut allerdings will ich dieses mal auf jeden fall einen 2 in 1 da ich keinen maxi cosi fürs auto brauche....hab noch nen sitz von meinem sohn! Es sollzen nur 4 Räder sein da 6 sehr schwer zu lenken ist und 3er kippen mal schnell um...und die vorderen sollten auch schwenkbar sein da feste umständlich sind wenn man vorne immer hochheben muss wenn man um die Kurve fährt. ...ne wanne will ich auch auf keinen fall mehr da er nur knapp 5 monate rein passte und dann im sportwagen liegen musste! 

Es wird also ein 4 rädriger mit schwenkrädern und softtasche!...softtasche hinzerher raus und am in sportwagen! Wickeltsche kauf ich wieder einzeln und ich bezahl nicht mehr als 250€ der andere hat fast 400 gekostet und ich hab nach 8 monaten nen neuen buggy gekauft für 250€ und dann noch mal einen für 150!!:-|

Achte auch drauf bis wie viel kg das ganze genutzt werden kann mein sohn war sehr groß und schwer also waren die "normalen" nix für ihn....hat jetzt einen von Gesslein bis 25kg alles andere ging nur bis 15 und er ist jetzt ja erst 3 und hat 20kg und will noch öfters in den wagen ;-)

Ausgesucht hab ich schon ein paar (auch einen von Gesslein) da bei mir die Größe stimmen muss und gekauft wird im internet ;-)

 

Lg

Re: Kinderwagenkauf - Bitte um Tipps und Ratschläge

Also ich meinte jetzt den von ABC....achja wusste nicht dass es eine bekannte Marke ist. Hauck hab ich auch schon gehört dass die nicht so toll sein sollen....
Also der ABC Turbo der hat so eine Mischung aus Hart und Softtasche, die stellt man auch in den Sportwagen, ganz praktisch.

Da wir dann noch gern ein Geschwisterchen für unser Puppi hätten, sollte der Wagen dann auch noch für das zweite Kind genutzt werden.

Die Kombikinderwagen sind ja alle nur bis 15kg????!!!!!:-X
zumindest ausgeschrieben. und 15 kg ist ja nix, das denk ich mir eben auch......

Hab auch im Internet geschaut, aber den ABC gibts im INET nicht billiger als im  Geschäft, und da bevorzuge ich dann das Geschäft, denn da kann ich dann hin gehen wenn was kapputt ist.
Aber bei anderen Dingen ist mir schon aufgefallen, dass es sich lohnt im Inet zu schauen (zB Kinderzimmer)

Welche hast du dir bis jetzt ausgesucht???

 

LG

Re: Kinderwagenkauf - Bitte um Tipps und Ratschläge

Ach ich hab so viele auf der liste :-D

Muss ich noch mal aussortieren....sind auch eher so "no name" marken dabei die aber echt gute bewertungen haben!

Hast du mal bei amazon geachaut? Da hab ich bis jetzt alle wirklich alle wagen billiger gefunden ;)

wir waren heute noch mal gucken ;)

Und ich hab mich etwas in einen wagen von knorr baby verliebt :IN LOVE: Im laden allerdings 640€ :HEADSHOT: Im Internet hab ich ihn jetzt für 430 gefunden.....allerdings ist es wieder wanne und sportwagenaufsatz einzeln genau das was ich nicht wollte.....aaaaaaaaaaber ich hab mir jetzt überlegt das ich eventuell nur ein gestell mit wanne nehme da ich ja nen buggy hab der bis 25kg geht und die meisten wagen ja nur bis 15!! Also wo zu nen kombi wagen......der abc war mir irgendwie zu schwer....wenn der dicke dann noch mit hinten drauf hängt komm ich ja gar nicht voran :-P

Re: Kinderwagenkauf - Bitte um Tipps und Ratschläge

Hm das mit den 15 Kilo ist doch aber normal oder? Meine große mit fast 4 wiegt nun 16 Kilo ... Reicht doch im Normalfall .... Der hartan ix1 buggy war auch nur bis 15 kg ausgeschrieben , aber das reicht im Normalfall doch dicke .... Find es eher komisch wenn 3-4 jährige noch im Kiwa oder buggy sitzen ... Meine bereits seit sie 2 war nicht mehr ... Ist lieber gelaufen oder Laufrad gefahren ....

 

Re: Kinderwagenkauf - Bitte um Tipps und Ratschläge

Meiner ist im November 3 geworden und ist jetzt ca 112cm und hat fast 20 kg! Also nix "norm kind" ich hab einen buggy von gesslein bis 25kg davon gibt es auch kinderwagen!

Klar läuft er lieber oder fährt laufrad/ fahrrad aber ich hab den meist noch dabei da er wrnn wir länger unterwegs sind irgendwann mal pause machen will und ih ihn nicht immer tragen kann!

und da denke ich halt etwas anders....befurchte da mein freund noch größer als mein ex ist das ich wieder so ein brocken bekomme der so schnell wächst ;-)

Hab jetzt aber auch einen wagen :-)

Einen hartan racer mit sportwagen und softtasche.....so wie ich es wollte! Hat zwar doch 6 Räder aber das kann ich wohl verkraften :-P Bekomm ihn von ner bekannten da weiß ich wenigstens wer drin lag und das er gepflegt ist :THUMBS UP:

Re: Kinderwagenkauf - Bitte um Tipps und Ratschläge

Find es im Prinzip aber auch "komisch" wenn kinder mit 5 oder so noch im buggy sitzen ;-)

Re: Kinderwagenkauf - Bitte um Tipps und Ratschläge

hi,

ich schleich mich mal kurz ein...

ich hab so nen allrounder geschenkt bekommen und bin super zufrieden. ich wohne auch eher ländlich.

tfk joggster in ner ebay auktion(nicht meine) da kann man gut das zubehör sehen, ansonsten google mal. wir haben noch zusätzlich ne fahrradkupplung von weber, damit der buggy mit dem fahrrad gezogen werden kann. coole nummer.

und ganz ehrlich kaufe keinen neuen kiwa, meiner meinung nach geldrausschmiss.ebay, babybörsen oder kleinanzeigen gucken. wir haben noch ne alte emmaljunga-kutsche bei meinen eltern stehen und die ist, obwohl 10 jahre alt tiptop in schuss.

klickmich

lg und schöne ss

jack

Re: Kinderwagenkauf - Bitte um Tipps und Ratschläge

Hallo liebe Caro,

Den abc Turbo kenne ich jetzt nicht, aber wir hatten beim ersten Kind einen abc Rodeo und ich kann dir davon nur abraten. Möchte jetzt nicht alle abc-kiwa über einen Kamm scheren, aber für uns kommt die Firma nicht mehr in Frage. Alles fing damit an, dass uns ständig ein Rad abfiel. Ich muss dazu sagen, dass wir auch in einer Kleinstadt wohnen, viele holperstraßen und wir sind auch viel im Wald unterwegs.  Das Rad wurde 2x professionell repariert. Hat nix genutzt. Dann wurde das komplette Gestell ausgetauscht, aber das Spiel ging von vorne los. Ich habe ihn dann im Laden gegen einen buggy ausgetauscht, weil ich dann echt die schn... voll hatte. Zudem War der ganze Wagen qualitativ nicht sehr hochwertig, Sehr viel Plastik und das schwenkbare Rad stellte sich ständig quer. Was mich ebenfalls stõrte ist, dass die tragewanne Viel zu klein War. Meine Maus War da mit 6 Monaten raus gewachse, War aber für den buggyaufsatz noch viel zu klein. Voll doof! Wir haben uns jetzt gebraucht einen hesba corrado reserviert. Neu kommt mir auch nicht mehr in Frage! Eine Freundin ist auch noch sehr zufrieden mit einen roan marita. Preis-Leistung super, aber es gibt meines Wissens nur einen laden in Berlin, sonst nur im Netz zu haben. 

Bild dir deine eigene Meinung, aber teste vorher gut aus! 

Liebe grüße Franzi

einschleich

hallo,

ich komm eigentlich aus dem März/April Forum aber wollt dir mal kurz etwas sagen:

MEine Freundin hat den ABC Turbo .... und es ist definitiv so, dass die Wanne recht knapp bemessen ist. Ihre Tochter ist recht durchschnittlich.... aber nun mit Wintersachen und knapp 5,5 Monaten passte sie einfach nicht mehr rein. Da ihr ja Sommerkinder bekommt (wie meine erste auch ;o))).... würde ich persönlich schon darauf achten, dass ihr mit der Wanne gut über den Winter kommt....

Ich bin ja ein absoluter Emmaljunga fan ( da gibt es ja auch verschiedene Gestelle mit Schwenkrädern etc ) ... die Wannen sind für normale kombikinderwagen schön groß ( meine tochter gehörte eher zu den großen Babys und konnte von Ende Juni bis Ende Februar in der Wanne liegen ( mit Lammfellsack und schneeanzug)..... und der Sportwagenaufsatz ist so geräumig, dass selbst der mittagsschlaf mit knapp 2 Jahren noch vollständig im liegen ging, ohne das die füsse runterbaumeln mussten. Und an den seiten so tief, dass sie nicht einfach rausfallen über die Seite.

Ich kann den uneingeschränkt nur empfehlen! ... Vor 4 Jahren haben wir einen Emmaljunga neu im Laden gekauft ( 1100 Euro) und ich habe es nie bereut für Qualität gut bezahlt zu haben. Habe den aber leider bereits verkauft gehabt, weil Lotti ein einzelkind bleiben sollte. DUMM.  Nun kommt unsere zweite Maus und ich habe mir den gleichen Wagen diesmal gebraucht gekauft für unter 400 Euro... und er ist noch echt top, fast neuwertig.

Vielleicht wäre das ja eine Option !? einen "guten" Kinderwagen gebraucht kaufen.

Viel Spaß auf jedenfall mit dem Wagen, den du letztentlich kaufst und eine schöne schwangerschaft noch.

LG aileen

Re: Kinderwagenkauf - Bitte um Tipps und Ratschläge

Hallo,

 

also zuerst mal finde ich, dass du überhaupt nicht zu früh dran bist.. Ich finde, dass man eben auch Zeit braucht sich mal Beratungen anzuhören und auszuprobieren und im Internet nachzulesen. Und dann muss man sich selber ja auch noch über Modell und Farbe einig werden.. Bei uns dauert das ganze immer etwas.. Daher haben wir auch schon früher angefangen.., Wir haben sogar auch schon bestellt. Und das ist auch gut so. Man muss sich bewusst machen, dass die Lieferzeit auch mindestens 6-8 Wochen dauert und der KiWa ja auch eher im Laden da sein sollte, falls das Kind eher kommt.

Außerdem kommt unser schon Anfang Mai in den Laden und wir können ihn da kostenlos stehen lassen. Und abholen, wenn wir wollen. Auch kein Problem, wenn es bis nach dem Termin ist.

 

Ja, und zu dem ABC KiWa kann ich dir auch nicht viel sagen. Wir haben uns den nur im Laden angeguckt und im Internet nachgelesen und waren nicht so überzeugt davon. Die Räder vorne sind zwar schwenkbar gewesen, aber stellen sich sofort quer.. Und die Qualität ist eben ne andere als wenn man etwas mehr Geld in die Hand nimmt.

Da bei uns auch grundsätzlich ein zweites Kind geplant ist und wir den KiWa auch als Sportwagen benutzen wollen und wahrscheinlich wenig mit dme Auto fahren, haben wir uns für einen Teutonia entschieden. Der lässt sich gut zusammen klappen, wenn wir dann doch mal zur Familie in den Norden fahren. Aber er hat auch Qualität und wird auch das zweite Kind noch überleben.

Möglich, dass wir uns danach noch einen leichteren Buggy holen. Aber aktuell ist es erst mal nicht geplant.

Aber von den kleinen Wannen habe ich auch schon gehört. Das ist beim Teutonia aber nicht so. Außerdem wurde uns gesagt, dass das Kind wahrscheinlich im Winter anfängt zu sitzen und dann eh in den Sportwagen will. Oder neugierig ist und sich immer raus beugt um was zu sehen und daher dann eh in den Sportwagen muss. Daher haben wir uns für einen Kobiwagen entschieden. Der eben alles kann :)

 

Viel Erfolg weiterhin beim Gucken und Entscheiden.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen!

 

Vielen Dank....

...für die vielen Tipps und Ratschläge.
Wir waren am Samstag auch wieder Kinderwagen gucken.
Wie mein Mann richtig sagt : Ein Auto sucht man leichter aus :GIRL 101:

Liebe Grüße

leider hat er da recht ;-D

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen