Suchen Menü

Kinderwagen

Hallo liebe Mamies

habt ihr schon einen Kinderwagen ausgesucht? :GIRL 154:

Ich hätte gerne einen schönen klassischen, bin aber nicht ganz sicher da die ja immer etwa größer sind und schlecht in den Kofferraum passen. :-X

lg

Tiffies

Bisherige Antworten

Re: Kinderwagen

huhu, wir haben auch noch keinen.. der von meinem Sohn ist kaputt gegangen!

Unser problem ist das wir nicht wissen was wir holen sollen.. nen Geschwisterwagen weil mein Sohn bei der geburt 2 jahre alt ist... oder einen einfachen... Ich überlege einen einfachen zu holen aber mein mann meint was anderes!

mal schauen wie wir uns zum schluss entscheiden!

lg Sofia :ROSE:

Re: Kinderwagen

Huhu du,

ich würde nur einen Einlingswagen nehmen und dann dazu lieber noch ein TT kaufen.

Meine GRoße war auch erst 22 Monate als ihr Bruder zur Welt kam und da sie da aber schon viel und gerne lief, war mit es ehrlich gesagt, zu teuer einen Geschwisterwagen zu nehmen. Den kurzen hatte ich eh viel im TT und falls die Maus mal sehr müde war, hab ich sie halt getragen.

Wäre ein Kiddy Board für euch nicht evtl. eine Lösung?

Re: Kinderwagen

Hallo :-)
Danke für deinen tipp. Hab nochmal mit meinem Mann gesprochen und wir haben uns jetzt auf einen einfachen geeinigt und dazu ein kiddy Board . Lg Sofia

Re: Kinderwagen

Hallo!

Wir haben noch von meinem Sohn einen Teutonia Elegance mit großen Reifen. Man braucht schon nen großen Kofferraum dafür, aber der ist so super! Fährt sich toll, hat eine große Babyschale und auch der Buggyaufsatz ist recht groß. Wir hatten erst einen Ford Focus, da war der Kofferraum mit dem Kiwa voll, jetzt haben wir einen Ford Mondeo und da passt auch mal noch ne Kiste Wasser und nen Korb dazu!

lG

Re: Kinderwagen

Hi 

wir haben einen Teutonia Mistral s gekauft, passt in unseren Kofferraum, allerdings haben wir einen Combi... 

Lg, Pauli

Re: Kinderwagen

Hallo tiffies,

ausgesucht ja, aber noch nicht bestellt. Die guten sind ja leider nicht billig. Haben uns für einen teutonia entschieden. Der Mistral s passt sogar ohne Aufsatz in meinen kleinen Polo. Aufsatz auf die Rückbank. Da ich mit dem kleinen Flitzer nur allein mit Kind unterwegs sein werde, reicht das. Mit Papa haben wir dann das große Auto. Man kann das bei Baby walz und Co auch ausprobieren mit dem Kofferraum. Lasst euch doch einfach mal beraten, dann seid ihr vielleicht schlauer.

Achtung! Kinderwägen Haben teilweise bis zu 12 Wochen Lieferzeit! Also bei der Planung mitberechnen.:-)

Lg Franziska

 

einschleich....

Huhu,

Ich kann dir als Tipp geben ab in fachhandel und ruhig testen ob er überhaupt ins auto passt....auch ob er bei dir von drr Höhe passt das du keinen buckel machst beim laufen, ob er sich gut schieben lässt vorallem auch um kurven denn diese "klassischen" haben doch meist 4 große feststehende reifen oder? Finde ivh schwer da man ihn immer vorne immer hochheben muss und wie schwer er ist denn meist sind sie sehr schwer + kind + tasche hmmm sollte man schon überlegen!

Vorteil vom ladenkauf ist klar das wenn was dran ist kann man einfach hin.... Nachteil meist viel teurer.....internet Vorteil klar der preis (amazon z.b) obwohl manche auch gleich viel kosten wie im laden...

informieren informieren informieren ;-)

Mein erster kombi wagen war ein echter fehlkauf!!! Jetzt bin icb schlauer!

Und gebraucht gibt es auch richtig gute!!!

 

Lg

Einschleichen

Hallo du, 

also als klassischen Kinderwagen kann ich dir absolut einen Emmaljunga empfehlen. Natürlich sind die von den massen her etwas sperriger , aber auch komfortabler für Eltern und Baby. 

Kann man auch gut gebraucht kaufen.

an besten einfach mal im Laden probeschieben!

wir haben bei der großen den Emmaljunga im Laden für 1100 Euro Neugekauft. Nun bei der zweiten haben wir den gleichen Wagen gebraucht gekauft. Er ist Super leicht, das auswechseln der Aufsätze IST Easy und die Wanne so groß, dass man sie noch gut über den Winter nutzen kann... Und der sportaufsatz so groß, das ein zweijähriges Kind drin schlafen kann ohne das die Beine rausbaumeln.

viel Spaß beim probieren und kaufen.. Und noch ne schöne kugeltest.

lg aileen

Kann ich nur zustimmen...

...wir haben genau den Emmaljunga Kinderwagen, den man auf dem Foto sieht. Neukauf vor zehn Jahren! für meinen Ältesten. Seitdem hatten ihn meine drei Kids und die beiden meiner Schwester jeweils für zwei Jahre (dann musste sie ihn abgeben für´s neue Baby;-)). Im Juli kommt unsere Nummer 4 und auch sie wird in den Genuss kommen, in diesem Wagen zu liegen! Ich muss sagen, ich halte nichts von schwenkbaren Vorderrädern. Diese großen Rädern lassen sich prima lenken und man kommt bedenkenlos durch den Sand auf dem Spielplatz (damit hatte meine Freundin mit den Schwenkrädern) totale Probleme. Und um die Kurven fährt der Emmaljunga prima! Mein Großer hat sich sogar immer mit meinem zweiten Sohn den Sportsitz geteilt;-) Der Kleine hat normal drinnen gesessen und der Große hat auf der hochgeklappten Fußstütze gesessen. Bestimmt ein Jahr lang und der Wagen hat alles mitgemacht.

Ich finde, er ist sein Geld absolut wert, ich würde keinen anderen haben wollen!

Ach ja und mein zweiter Sohn kam mit 4,5 kg und 60 cm auf die Welt, ist super schnell gewachsen und hat trotzdem acht Monate in der Babywanne Platz gehabt!

Ganz lieben Gruß,

Juli (17+3)

Bin auch für den...

Emmaljunga!!

Hab den zum ersten Mal gesehen und wollte den unbedingt haben!

Er ist mega teuer, aber dennoch bin ich davon überzeugt das dies der richtige Kinderwagen ist. Wir wohnen auf einem Bauernhof und daher finde ich den mit den großen festen Rädern sehr gut. Um auf Feldwegen und so zu kurven ist dies wohl der beste Wagen. Werde ihn im März probe fahren im Fachgeschäft. ;-)

Der Wagen soll noch für unser zweites Kind halten und danach noch weiter gegeben werden. :-)

LG Isabell:IN LOVE:

Re: Einschleichen

Hallo Aileen

der sieht echt toll aus genau so einen hatte ich im Sinn nur in einer anderen Farbe.

Bisher hatten wir immer nur einen pracktischen Kinderwagen und da es jetzt definitiv unser letztes Kind sein wird und wir unseren letzten Kiwa einer armen Familie geschenkt haben die sich keinen Kiwa kaufen konnten, wollte ich gerne was schöneres klassisches. 

Leider gibt es diese Marke nicht hier in Spanien also werde ich mal schauen ob ich den online finde. 

Danke für deinen Tipp.

LG

Tiffies

Emmaljunga ist top, gibts nicht online. Hier in Schweden sieht man die fast nur mit 4 festenRädern, echt gut im Schnee, Wald, Sand... Und gut zu lenken, selbst mit zwei Kindern drauf, sehr robust.

Re: Einschleichen

http://www.babywagen24.de/?403,kortina-554a-weis-schwarz

 

ich habe diesen nur in Beige braun und bin sehr zufrieden! Also würde ihn immer wieder empfehlen ;) werden ihn für unser drittes Würmchen das jetzt unterwegs ist  auch nehmen habe ihn zurzeit für meine Tochter in Gebrauch und er macht sich von Handlung sehr gut ;)

 

lg tweety 21+2

Re: Einschleichen

Also theoretisch wenn ihr auch einen gebrauchten fahren würdet, dann gibt es sicher die Möglichkeit über ebay oder Kleinanzeigen ( Deutschland) einen zu kaufen der dann eben nach spanien verschickt wird. Wenn die versenden, und ihr die Versandkosten  übernehmt, ist es für den Verkäufer auch kein grosser Aufwand ;)

oder über die Emmaljunga Seite mal schauen ob nicht doch ein Händler bei euch zu finden ist. Die werden ja sogar in Gb importiert ;)))

also ich würd nie mehr einen anderen fahren wollen ;))))) 

lg

Re: Kinderwagen

Huhu,

ich hab meinen "alten" Gesslein M1 Kiwa noch von meinen beiden "großen" Kindern und der ist bis auf ein paar kleine Mängel noch tiptop und daher wird er jetzt auch für Würmchen Nr. 3 benutzt.

 

Re: Kinderwagen

Wir haben den Knorr Baby Classico (ca. 500 Euro) Etwas sperrig, aber der macht richtig was her und erinnert an früher ;-)

Re: Kinderwagen

Huhu,

also wir haben unseren schon gekauft und einlagern lassen. Und es ist tatsächlich ein Emmaljunga geworden.:-) 

Ich dachte immer, dass ich nicht so viel Geld für einen KiWa ausgeben würde, weil eh "alle gleich sind".:-[ Aber der Unterschied ist enorm und das hätte ich echt nicht gedacht... Wir haben gleich zugeschlagen, weil unser Modell auf 700 EUR reduziert war (inkl. Sportaufsatz und Wanne etc).

Der KiWa ist zwar groß aber im Vergleich zu allen anderen - die wir getestet haben - leichter und durch die vorderen Schwenkräder beweglicher (man kann diese aber auch festmachen). Für mich war irgendwie eine feste Wanne ein Muss und deshalb ist es dieser KiWa geworden. :IN LOVE:

LG Irene (24+6)

Re: Kinderwagen

Hallo Tiffies,

den passenden Kinderwagen haben wir sehr schnell gefunden, wir werden ihn mitte Februar bestellen. Er ist von Emmaljunga und heißt Double Viking und kostet 1500,-€ :-(. Der ist für einen Zwillingswagen sehr leicht(17Kg) und schön wendig, alle Anderen waren uns zu schwer, bin ja schließlich die meißte Zeit mit den Kindern alleine. Dafür müssen wir jetzt noch das passende Auto bzw Kofferraum finden. Wir werden aber wahrscheinlich einen Ford Mondeo kaufen, in meinen kleinen Fiesta bekomme ich leider den Wagen nicht. 
 
Viele Grüße, Mehlfee
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen