Suchen Menü

Kinderwagen

Noch etwas früh, aber man kann sich ja schon mal damit beschäftigen. Muss vielen Kinderwagen hinterher gucken und frage mich dann, ob der auch was für mich wäre.

Hier gibts ja schon so einige Mamas, von daher, was könnt ihr so bezüglich Kinderwagen berichten.

Welche Marke könnt ihr empfehlen, welche hattet ihr bei euren ersten Kindern?

Würdet ihr jetzt einen anderen nehmen?

Muss es immer der teuerste sein?

Hattet ihr große Kofferräume, wo dieser verstaut werden konnte?

Ich bin gespannt, welche Erfahrungen ihr so habt bzw. welche Gedanken ihr euchso macht.

Liebe Grüße Naina

Bisherige Antworten

Re: Kinderwagen

Hallo Naina,

haben einen Teutonia Mistral S, den kann ich nur empfehlen. Ist ein Kombikinderwagen, der echt viele Funktionen hat.

Mein Freund fährt einen Seat Toledo, also keinen Combi und er geht problemlos in den Kofferraum. Ich finde die Designs super schick und es ist auch alles waschbar. Außerdem haben wir die Tragetasche mit Kaltschaummatratze und mir war wichtig das eine gute Luftzirkulation gegeben ist.

Wir waren doch sehr viel mit Kiwa unterwegs und Liam hat dort viel geschlafen.

Obwohl Liam bis vor Kurzem noch drin gesessen hat, ist der Wagen noch voll in Schuss und würde deshalb keinen Neuen kaufen. Den mag ich einfach zu sehr.

http://www.teutonia.de

Lg Momo*;-)

 

Re: Kinderwagen

Hallo Naina

wir hatten bisher immer Teutonia Modelle ... und waren auch jedesmal zufrieden...die sind nicht so schwer, leicht zusammezuklappen,haben schönes Design und lassen sich gut schieben...

Obwohl mein Mann oft meckert, da er mit seinen 1,90 m zu groß ist zum Schieben und dann Rückenschmerzen bekommt...aber in Höhe der Griffe tun sich die meisten Wagen nichts...

Bei unserem Jüngsten haben wir uns den Teutonia Mistral gebraucht gekauft... und der war wie neu...den können wir jetzt noch gut verwenden...

Wir haben einen VW T5 und da paßt der Wagen natürlich super rein,aber auch in den Golf ohne Probleme...

Lieben Gruß

Birgit

Re: Kinderwagen

Huhu,

wir haben den ABC-Design Turbo 6s und sind wirklich sehr zufrieden damit. Er hat Schwenkräder und lässt sich super "fahren". Und da es ein Kombikinderwagen ist und man ihn zum Buggy umbauen kann, hat man lange davon.

LG :ROSE:

Re: Kinderwagen

Wir hatten einen Gesslein, fand den total toll. der hatte eine riehmchenfederung und wurde toll abgefedert damit. dazu hatten wir eine verlängerung weil das baby dann auch wenn es schnell wachsen sollte lange darin liegen kann. war ganz begeistert und ich habe ihn auch noch. evt würde ich den wieder nehmen, weiß ich aber noch nicht... eigentlich bin ich eher so dass ich alles neu haben möchte. er ist beige/braun und würde also zu jedem geschlecht passen.

LG

Re: Kinderwagen

Wir haben auch Gesslein.

Der Vorteil zu anderen Kinderwagen ist, dass du den super klein machen kannst in einfachen SChritten. Also auch für kleine Autos super. Wir hatten damals einen alten Toyota Corolla (vergleichbar mit Golfklasse) 

Leider gibts das mitwachsende Fußteil nicht mehr. Unser Sohn ist auch ziemlich groß gewesen, so dass der KiWa mit 2 schon etwas eng war.

Aber das muss man sagen ist fast bei allen Kinderwagen mittlerweile so. Damit du dir doch noch einen Jogger oder Buggy kaufen tust ;)

 

LG Stef

Re: Kinderwagen

Hallo Naina,

ich schwöre auf unseren Bugaboo!

Der ist super klein zusammen zu bauen und passt sogar in meinen kleinen Audi A2 Kofferraum.

Haben den aber nicht neu gekauft (bin ja nicht verrückt) sondern gebraucht bei ebay geschossen zu einem tollen Preis.

Würde diesen immer wieder kaufen. Er ist wendig, leicht und auch perfekt wenn man mal im Wald damit läuft oder auch am Strand.

 

Aber am Besten immer selbst ausprobieren :) die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

LG

Heike

Re: Kinderwagen

Hallo Naina,

ich hatte dem Mutsy beim ersten Kind, weil ich den so schön fand.

Der ist auch sehr stylisch (und teuer!) aber ich würde die Marke nicht noch einmal kaufen, denn die Qualität ist schlecht.

Beim zweiten Kind ist der schon auseinandergefallen so dass wir- wenn alles gut geht- auch jetzt einen neuen brauchen.

LG Marie

 

Ich finde gebraucht immer gut...

Hallöchen!

 

Also ich hatte bei meinem ersten Sohn einen gebrauchten Toytonia (wie man das auch imer schreibt) und war sehr zufrieden. Den habe ich über Ebay Kleinanzeigen günsig geschossen für 70 €. Der war zuverlässig und noch voll in Schuss.

 

Ich habe den, wie auch alles andere, nicht mehr. Werde mir aber wieder einen gebrauchten kaufen. Ich finde das Geld für dieses Teuren "Kleinwagen" viel zu viel. Wenn man nun weiß, dass man eh mehr Kinder haben möchte, ist es vllt was anderes.

 

Ich werde diesmal auch wieder im Internet gucken und im Second Hand Laden. Da sind auch immer welche und man kann sich die direkt angucken. Das ist auch von Vorteil!

 

Einen schönen Tag...

Re: Kinderwagen

Hallo,

 

wir hatten einen HAuck Apollo 4 und den kann ich gar nicht empfehlen :-( ich hätte heute gerne einen Horton wobei das halt schon ein riesiger Preisunterschied ist....

Liebe Grüsse,

Sibel

Re: Kinderwagen

Hallo,

 

wir haben einen Hartan VIP in Braun/Orange und der ist eigentlich noch super in Schuss. Werden nur noch ein Schaffell und noch einen neuen Fußsack kaufen und das wars.Hat ja damals auch genug gekostet.

Ne Freundin von mir hat einen Kinderwagen gehabt, der war genau gleich gebaut, hat aber nur die Hälfte gekostet.

Letztendlich ist es reine Geschmacks- und auch eine Geldfrage.

 

LG Jule

 

Re: Kinderwagen

Hallo, 

wir haben auch einen Teutonia und mit dem sind wir sehr zufrieden gewesen,  so dass wir jetzt auch für das Zweite nutzen werden. Zudem ist er super in Schuss. Er ist leicht,  einfach zusammen zu klappen und passt auch in den Kofferraum von meinem Fiesta. LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen