Kinderlieder?
welches sind Eure liebsten Kinderlieder?
Ich singe Cara sehr gerne vor, aber die Klassiker sind mir meistens zu spröde und auf Rolf Zuckowski und Frank Rosin steh ich so gar nicht.
Abends singe ich gerne "Der Mond ist aufgegangen", weil das mehrere Strophen und einen schönen Text hat. Aber sonst? Singt ihr auch?
LG, Paula
Re: Kinderlieder?
Hallo!
Ja, wir singen auch!
Kleine Schnecke ...
Zehn kleine Zappelmänner
Alle meine Entchen
Ein Männlein steht im Walde
Die Jahresuhr
La le lu
... diese Lieder singen wir am häufigsten
Ah, stimmt, die "Kleine Schnecke" kenne ich noch aus dem PEKIP-Kurs, das finde ich auch voll schön!
Die Jahresuhr kenne ich gar nicht, muss ich mir mal angucken.
Liebe Grüße,
Paula
Hi!
Manchmal glaub ich, ich singe mehr als ich rede . Meine Große bringt auch viel aus der Krippe mit und wir haben ein paar nette CDs und Liederbücher aus Pappe. Momentan angesagt sind hier z.B. Hänsel und Gretel, das Krokodil-Lied, Schneeflöckchen Weißröckchen, Backe backe Kuchen, Bruder Jakob, Alle Vögel sind schon da, Der Kuckuck und der Esel, Ich bin ein kleiner Tanzbär, etc und abends Lalelu und Schlaf Kindlein Schlaf. Und Ich geh mit meiner Laterne und Funkel Funkel kleiner Stern. Und das gern in Endlosschleife .
Liebe Grüße
Hey das klingt voll schön! (dass du mehr singst als redest )
Und dass ihr auch nicht-saisongemäße Lieder singt, finde ich auch super Sympathisch!
Wir singen im Moment oft "Wann wird`s mal wieder richtig Sommer?" - Keine Ahnung warum ausgerechnet das so hängengeblieben ist???
Liebe Grüße,
Paula
wir singen sehr viel, damit lässt er sich immer am besten beruhigen.
wir haben das buch da sind so mega schöne lieder drinnen, ist super auch mit cd http://www.amazon.de/Der-bunte-Liederkreisel-sch%C3%B6nsten-Kinderlieder/dp/3937640754
beim ins bett bringen nachts singe ich ihm immer folgendes vor
"Abend wir es wieder" - das ist sehr schön aber relativ unbekannt http://www.babycenter.de/p25260/abend-wird-es-wieder
und danach "müde bin ich geh zur ruh"
Oh ja, "Abend wir es wieder" ist sehr, sehr schön!
ICh glaub, ich stell mal ein eigenes Liederbuch zusammen, bei einigen muss ich noch Text lernen!
Liebe Grüße,
Paula
https://www.youtube.com/watch?v=6olQbxIYtXc
kennt ihr das? das findet meiner gerade extrem lustig
ich singe das auch immer beim essen und erfinde neue sachen (das känguruh macht doing doing usw).
damit halt ich gerade den kleinen stinker bei laune
Nee, das kannte ich noch nicht! :o)))
und das hier *gg
https://www.youtube.com/watch?v=yafdDBdly_w
oh man, ich singe es die ganze nacht lang
Das Video läuft jetzt bei uns auch häufiger. Die kleine mag vor allem auch die bunten Bilder.
und ich habe jetzt auch endlich verstanden warum die Amis an Thanksgiving immer gobbel gobbel (wie schreibt man das?) sagen.
Schöne Grüße
Kacee
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen