Suchen Menü

Kinderklamotten

Hallöchen ihr Lieben,

ich bin gerade dabei die Kinderkleidung, die ich von meiner Schwägerin bekommen habe nach Größen zu sortieren, zu zählen und zu waschen...

Jetzt stellt sich mir die Frage: Wieviele Bodys, Strampler, Strumpfhosen, Hosen, ... brauche ich denn für meinen Knirps? Und in welcher Größe? Ab 56, oder schon ab 50?! Bin ein wenig ratlos, da ich zum ersten Mal schwanger bin.

Ich habe zwar eine Liste mit der Erstausstattung für einen Säugling, aber irgendwie werd ich daraus nicht so recht schlau...:-X

VLG Dani

Bisherige Antworten

Re: Kinderklamotten

Huhu, 

das ist total schwer und unterschiedlich mit den Größen. Also ab 56 kann man die Sachen eigentlich immer nutzen. Selbst meine Riesen Jungs haben die Größe getragen. Zwar nur kurz, aber immerhin. 50 haben wir nie gebraucht. Eine gute Freundin brauchte aber sogar noch ne Nummer kleiner. 

Ich persönlich würde nichts kleineres als 56 kaufen. Sollte es doch gebraucht werden kann man auch noch was besorgen, oder der Papa oder sich schenken lassen. Aber wenn Du die Sachen günstig gebraucht bekommst, würde ich vielleicht 50-56 als starter Klamotten bereit legen. 

Wegen der Anzahl, die ersten Wochen habe ich alles locker 2 Tage nutzen können. Noch sauen sie ja weder unten noch oben was ein :-D

Und da sie teils schnell raus wachsen brauchte ich erst ab ca. 68 min. 2 Outfits am Tag. Aber bis dahin habt Ihr das sicher eh raus.

Dann rechne Dir aus, wie oft Ihr ca. wascht und dann planst Du das grob ein. Zuviel ist immer Schade weil man nicht alles nutzen kann. 

Ich hoffe das ich etwas helfen konnte. 

LG Angela

Re: Kinderklamotten

also ich habe jetzt wenige teile in 56 dafür mehr in 62, weil mir alle gesagt haben, die 56 können die kleinen nur ein paar wochen tragen. lieber die 62 und dafür ärmel hochkrempeln

so nebenbei, hab mir das buch geholt http://www.amazon.de/Die-Mami-Checklisten-Perfekt-vorbereitet-Schwangerschaft/dp/3831016216

gibts günstig gebraucht zu kaufen und man kann schön abhaken

auch bei kinderzimmer ausstattung usw ;-)

Re: Kinderklamotten

Huhu,

Also ich persönlich habe nix in 56....alles ab 62/68.....es kommt immer drauf an wie groß und schwer das kind bei der geburt ist und ob es eventuell ein spuckkind ist.....mein sohn passte mit 54cm und 4300g nicht in 56 und hatte mit 3 monatrn schon 74...

ich würde aber sagen für ein "durchschnitts kind" reichen so 5-6 boddies und strampler für den anfang! Ab 56....es sei denn du bekommst nen frühchen dann kannst du immer noch kleiner kaufen!

Da ich aber ja aus der Branche komme quillt der kleiderschrank jetzt schon maßlos über und von dem großen werden ja auch alle sachen eingelagert....

 

lg

 

@dani13

Liebe Dani,

ich schleiche mich mal kurz ein, denn ich möchte Dir unseren Artikel zum Thema Erstlingsausstattung fürs Baby ans Herz legen.

Klicke einfach hier, falls Du ihn lesen möchtest.

Viele Grüße

Victoria

Re: Kinderklamotten

Danke für die Antworten...ich denk ich bin jetzt gut gerüstet...Morgen geh ich nochmal auf einen Kindersachenflohmarkt zum Stöbern, wer weiß was ich da noch schönes finde :GIRL 012:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen