Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen ab welchem Alter ihr die Kids in die Betreuung gebt und ob Kita oder Tagesmutter.
Ich arbeite dieses Jahr in zwei Blöcken Vollzeit, während dieser Zeit hat mein Mann Elternzeit. Das ganze endet Mitte November und ich will dann nicht noch kurz vor Weihnachten eine neue Eingewöhnung starten. Aber wann dann?
Mir gefällt es grad ganz gut arbeiten zu gehen, aber vor allem weil ich weiß, dass es Cara super geht. Kita mit 15 Monaten (also ab Mitte Januar) stelle ich mir früh vor, ich glaube so ab dem Alter von 2 Jahren hätte ich damit kein Problem. Aber nochmal so lange raus aus dem Job kommt mir komisch vor. Also Tagesmutter? Das hätte auch den Vorteil, ich Cara z.B. nur 2-3 Tage dorthin bringen müsste, wenn ich nur 2-3 Tage arbeite. Aber dann nochmal eine neue Eingewöhnung in die Kita? Wir haben hier eine Kita um die Ecke, die Kinder ab 1 Jahr nimmt, die Einrichtung gefällt mir ganz gut. Das hätte den Vorteil, dass sie dann mit 3 Jahren ganz problemlos in die Kindergartengruppe wechseln kann, da sie dann die Einrichtung und die Erzieherinnen alle schon kennt.
Was würdet ihr machen?
LG, Paula