Suchen Menü

Kinderbasar

Hallo ihr Lieben,

war heute mit meiner Mutter auf meinem allerersten Kinderbasar. Haben uns vorher eine Liste gemacht was wir noch brauchen, ein paar Teile mehr sind es jedoch schon geworden ;-). Haben jetzt eigentlich fast alles an Klamotten zusammen, ein paar Kleinigkeiten vielleicht noch. Mädchensachen waren etwas rar, da musste man sich schon gut durchwühlen. Hoffentlich bleibt es bei uns jetzt auch bei nem Mädchen, am Do. soll die FÄ lieber noch mal schauen:-).

Wie schaut es bei euch aus mit der Erstausstattung, schon alles beisammen oder wartet ihr noch?????????

LG und schönes sonniges Wochenende

Sabine

Bisherige Antworten

Re: Kinderbasar

Hallo Sabine, 

das hört sich toll an. Ist bestimmt cool auf einem Basar :-))) 

wir haben auch schon einiges, wollte erst mal nichts mehr kaufen, da ich ein wenig Angst wegen der Größe habe. 

In welcher Größe Hast du die Sachen gekauft? 

Lg, Pauli 

Re: Kinderbasar

Hi Sabine, ich war vor 2 Wochen auf einem Babybasar, bei mir war es genau umgedreht, es gab ne menge Mädchensachenund fast keine für Jungs. Dabei brauch ich doch beides. So richtig kleine Sachen gab es auch nicht, wollte halt schon etwas in 50 da haben, denn ich denke das meine Zwei nicht so groß werden. Naja, in 2 Wochen sind gleich 2 Basare und in 3 Wochen ist auch noch einer. Nächste Woche fahren wir auch noch zu Bekannten, die Sachen von ihren Kindern aussortiert. Ich hoffe das wir dann alles haben. Der Rest muss esben neu gekauft werden. Ich freu mich schon so, die Sachen sind so niedlich und klein.

Noch einen schönen Sonntag,

Katja 

Einschleich

Hallo Zusammen,

wie bekommt ihr die Info, dass ein Kinderbasar statt findet? Bei uns im Dorf gibt es so etwas nicht aber ich wollte mal in den umliegenden Städten schauen.

Danke und liebe Grüsse,

Sabi

Re: Kinderbasar

Wir haben ein paar Sachen in 50 aber auch einiges in 56. Größere Sachen hab ich noch nicht so viel. Man muss ja auch erst schaun was man evtl. noch geschenkt bekommt.

Basare sind bei uns jede Menge, will aber jetzt nicht auf jeden gehen, bin da nicht so, dass ich zuviel kaufen will. Danach passt es nicht so lang und man kann es nicht mehr nutzen. Es steht normal in jeder Zeitung wo Basare im Landkreis stattfinden, oder auch teilweise auf Plakaten. Oder schaut doch mal im Internet, da gibt es bestimmt auch Veranstaltungskalender.

Re: Kinderbasar

Hallo Sabine,

ich hab was die Grundausstattung an geht noch fast alles von meinen beiden Großen und da das Mädel und Junge sind, hab ich da nicht so das große Problem. Auch Kiwu und Co sind noch vorhanden.

Einzigst ein neues Babybett und einen kleinen Schrank brauch ich als größere Anschaffung noch.

Hab aber jetzt dennoch 4 süße Pakete bei 3-2-1-meins gekauft, so zu sagen zum auffüllen.

 

*einschleich*

Hallo Sabine,

du kommst nicht zufällig ausm Kreis WAF oder? Hab nämlich heute selber meine Sachen auf nem Basar zum verkaufen gehabt. Vllt ist man sich ja übern weggelaufen.

LG

Dani mit Marlena

Re: *einschleich*

Nein, der Basar war schon am Samstag. Ich bin aus Bayern. 

LG Sabine

Re: Kinderbasar

Huhu Sabine,

ich war am Samstag auch auf einem Basar mit meiner Mama :-)... ich hab so ziemlich unbeteiligt daneben gestanden, während sie voll Eifer gewühlt hat und schöne Sachen rausgesucht hat... ich glaube meine Mum ist noch wilder auf das Baby wie mein Mann und ich :GIRL 101:... Meine Schwiegermutter war auch schon im Keller und hat die alten Babysachen rausgeholt...Sie hat alles gut verwahrt...will jetzt alles waschen...verrückte Familie, am Anfang waren se verhalten und etwas skeptisch und nuuuu...drehen alle durch:GIRL 252:

Also ich bin auch schon am sammeln und mit und mit am kaufen...hinterher alles auf einmal wäre doch etwas zu viel....

LG Isabell:IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen