Suchen Menü

Kind schon wieder etwas zu groß....

Hallo, war gerade beim FA und ärger mich über mich selbst. Unserer Maus geht es prima. Aber sie ist schon wieder recht groß. Zur Zeit geschätzte 3300 Gramm bei 36+6. Wenn sie zu groß wird kann ich keine normale Geburt probieren, da ich ja schon 2 Kaiserschnitte hatte. 

Mein Söhne hatten 3790 und 4400. 

Ich möchte es halt so gern normal probieren. Hab so Probleme mit dem KS. Dann denke ich mir aber auch wieder sei doch froh das es der Maus so gut geht. Das ist ja das wichtigste. 

Jetzt hoffe ich einfach das sie sich nicht mehr zuviel Zeit lässt damit wir eine Chance auf eine normale Geburt bekommen. 

Sry das ich wegen sowas unzufrieden bin, sollte ich nicht sein. Aber kann es auch nicht ganz abschalten. 

LG Angela

Bisherige Antworten

Re: Kind schon wieder etwas zu groß....

Huhu Angela,

ich kann dich verstehen. Meine zweite Geburt war leider auch ein KS wegen Steißlage. Und ich hatte sehr lang danach damit zu tun. Jetzt schmerzt die Narbe auch zum Teil sehr (obwohl der KS schon über 7 Jahre her ist).
Aber da du schon 37. Woche bist und man ja sagt zum Schluss nehmen sie pro Woche nochmal ca. 100g zu könnte man doch davon ausgehen dass es dieses mal nicht so schwer wird wie die beiden Großen.  Gut man kann das nie 100% vorher sagen, meine Tochter hatten sie am Abend vor dem KS auch schwerer geschätzt als sie war.
Ich drück dir die Daumen dass du dieses Mal eine "normale" Geburt mit erleben darfst.
Ich hoffe auch dass bei mir während der Geburt nichts passiert dass wir dann doch noch einen NotKS machen müssen. Aber der Chefarzt war sehr begeistert dass ich selbst eine normale Geburt anstrebe aber zu 100% kann man ja nie sagen obs dann auch klappt.

LG und alles Gute.

Re: Kind schon wieder etwas zu groß....

Danke fürs Mut machen und verstehen. Ja mit den Schätzwerten ist das ja eh immer so eine Sache. Ich hoffe das beste und drück Dir auch die Daumen. :-)

LG Angela

Re: Kind schon wieder etwas zu groß....

Danke dir. ;-)

Re: Kind schon wieder etwas zu groß....

Meine Maus wurde bei 35+0 auf 3.400 geschätzt, sollte damit 700g schwerer als ihr Bruder sein. Einen Tag später waren sie da sie mit 3.040g er mit 2.760g ...war also ne leichte fehlschätzung;-)

also bleib entspannt!

lg anni mit :GIRL 176: 4 Tage alt

Re: Kind schon wieder etwas zu groß....

Huhu, danke. :-) Ja darauf hoffe ich auch. Nur wollen sie anhand der Schätzung Entscheiden ob ich normal entbinden versuchen darf oder doch KS. Dabei hab ich schon oft gehört das sich viel verschätzt wird. Na mal abwarten. Danke fürs mut machen. 

Ich hoffe Eich geht's gut und ihr könnt Euch in Ruhe kennen lernen.

LG Angela

Re: Kind schon wieder etwas zu groß....

Hier läuft es optimal [:-}

Ich wollte ja eigentlich auch normal entbinden und hab aufgrund der Schätzung einen ks bekommen. Im Nachhinein bin ich aber nicht ganz böse drüber, da es so schön schnell und problemlos ging. Wäre sonst halt die Gefahr eines Not-ks beim 2. Baby gewesen und das hätt ich mir auch nicht gewünscht.

Re: Kind schon wieder etwas zu groß....

Huhu, na klar. Sicherheit und die Gesundheit unserer Babys geht immer vor. Und ist auch das was zählt. Kommt nur manchmal so im Kopf nicht an. =-O

LG Angela

Re: Kind schon wieder etwas zu groß....

Hi Angela,

hast Du schon mit den Ärzten im KH gesprochen? Vielleicht sind die dort ja etwas entspannter als Dein FA? Kann sehr gut verstehen dass Du unzufrieden bist! Das ist wirklich eine Nerverei mit diesen Gewichtsschätzungen! Und vor allem, dass so eine Entscheidung davon abhängt!

LG, Paula

Re: Kind schon wieder etwas zu groß....

Hallo, ich habe erst nächste Woche wieder einen Termin im KH. Bis dahin versuche ich mich nicht weiter verrückt zu machen und vielleicht mag die Maus ja schon vorher kommen. Dann wäre es ja auch egal. 

LG Angela

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen