Kh-Aufenthalt
muss jetzt mal mein Leid klagen und hoffe ihr seit nicht böse .
Bin seit Donnerstag Im Krankenhaus mit V.a. Präklamsie (welche sich nicht bestätigt hat ), zusätzlich hab ich noch ne Plazentainsuffizienz und zuviel Fruchtwasser . Muss jetzt 3mal täglich zum CTG und alle 2 Tage zum Doppler .
Hoffe, dass ich bald wieder rauskomme.
Hab jetzt ein wenig Angst, dass sie garnicht mehr wächst und früher geholt werden muss, hat jemand Erfahrungen damit?
LG Jule
Drück Dich mal!
Hey Jule,
habe leider keine Erfahrung, wünsche Dir aber von , dass Du bald wieder nach Hause kannst und die Bauchmaus noch ne Weile drin bleiben kann!! Wenn mehr trinken die Fruchtwassermenge erhöht, könnte da nicht etwas weniger trinken, reduzieren? Natürlich nur soweit, dass Du die Mindestmenge an Flüssigkeit/Tag zu Dir nimmst...
Alle Liebe, Tina
Re: Drück Dich mal!
glaub nicht, dass weniger Trinken helfen würde , aber ich kann hier ja mal fragen.
LG Jule
Hast du den Zucker prüfrn lassen? Meine Freundin hTte immer Grenzwerte, die man abgewinkt hat. Dann zuviel Fruchtwasser. Trotzdem hat man abgewinkt, weil die zuckerwerte noch in der Norm waren! Die Versorgung würde schlechter und bei 37+0 hat man eingeleitet, einen Tag drauf kam die kleine. Es stellte sich raus, dass meine Freundin doch ss-Diabetes hatte!!! Die kleine ist gesund, unterzuckerte aber mehrfach. Hätte man die Werte gleich auf die Goldwaage gelegt wäre es nicht so gekommen.
Übrigens, die Babys regulieren die fw Menge mit trinken und Pipi. Magen und Nieren spielen also eine große Rolle.
Lg und alles gute!
Werde hier aber auch mal Fragen, ob man nicht eventuell einen Organschall machen kann.
LG Jule
Re: Kh-Aufenthalt
Auf keinen Fall ist hier einer böse, wenn du hier dein Leid klagst, dafür sind wir doch alle da, dass man sich auch mal ausheulen kann.
Leider habe ich auch keine Erfahrungen mit deinem Problem, aber ich wünsche dir das alles gut verläuft und du dir keine Sorgen mehr machen musst!
Alles alles Gute.
Liebe Grüße Naina
Bin mittlerweile eigentlich ganz zuversichtlich, dass es alles gut wird.
Die kleine ist ja super fit im Bauch und da kann sie ja nicht allzuwenig versorgt werden.
LG Jule
Hallo,
Erfahrung hab ich damit nicht und kenne auch niemand der das hatte ...
Gott sei Dank wurde es noch rechtzeitig erkannt, bestimmt werden die ganzen Untersuchungen Euch helfen, die letzen Wochen gut zu überstehen! Im Kh zu sein ist immer super doof, aber wenn's hilft, Augen zu und durch ist ja für einen super süßen Grund und allzu lang ist es auch nicht mehr.
LG
Yasmine
Ohjee dann drücke ich mal die Daumen!!!
Ich habe leider keine Erfahrung damit,aber aus meinem Sport und auch vorbereitungskurs mussten würmchen früher geholt werden(teilweise mit wirklich nur knapp 1000g) da ging alles gut! Aber solange kontrolliert wird und die kleine im bauch noch gut aufgehoben ist,positiv denken:)!!!
Du wirst ja gut überwacht...
Vlg
Ich habe Erfahrung...
da ich bei meinem ersten Sohn eine Plazentainsuffizienz hatte. Eine Ursache wurde nicht gefunden, Gerinnungsstörungen wurden auch ausgeschlossen welche eine der häufigsten Ursachen dafür wäre.
Wie sind denn der Doppler und die CTG´s?
Mein Doppler war damals von Anfang an schlecht und die Herztöne wurden bei 36+ schlechter. War dann auch zur engmaschigen Kontrolle im KH und bei 37+2 wurde ein Wehenbelastungstest gemacht, da ich Wehen bekommen habe. Die Herztöne wurden von Wehe zu Wehe schlechter und dann wurde der Kleine geholt. Er hatte 2120g und 43cm, musste auf die Neo ins Wärmebettchen, nach 2 Wochen konnten wir ihn dann mit nach Hause nehmen. Er hat dann ziemlich schnell zugenommen nach der Geburt.
Ich weiß ja nicht inwiefern du ins Internet kommst, aber wenn du die Möglichkeit hast, dann gehe bitte auf die Seite der Gestosefrauen und ruf dort im Büro an, die haben noch so einige Tipps wie du die Versorgung verbessern kannst!
Hier die Telefonnr vom Büro: Tel. +49 (0)2835/2628
schildere deine Situation und die Frauen beraten dich kostenlos!
Trinke 2-3l, davon 1l Milch, salze zusätzlich 1-2 TL, esse eiweißreich (Quark, Milchprodukte, Ei, mageres Fleisch...)
Für den Fall das du Wasser hast, steigere die tägl Salzmenge und trinke viel!
Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen!?
Ich drück dir fest die Daumen, dass die Maus noch etwas in deinem Bauch bleiben kann!
Melde dich wenn du kannst!
Lg Momo*
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen